Alles anzeigenHallo,
Die Routenführung von Google Maps ist leider auf Hauptverkehrsstraßen fehlerhaft. Das kann bei Fahren in einer Stadt fatal sein.
Liebe Grüße
Udo
Diese pauschale und undifferenzierte Aussage ist schlicht falsch.
Alles anzeigenHallo,
Die Routenführung von Google Maps ist leider auf Hauptverkehrsstraßen fehlerhaft. Das kann bei Fahren in einer Stadt fatal sein.
Liebe Grüße
Udo
Diese pauschale und undifferenzierte Aussage ist schlicht falsch.
Vielen Dank, es könnte am iPhone liegen. Allerdings hat es über 2 Jahre lang mit dem gleichen iPhone einwandfrei funktioniert,
Funktioniert bei meinem MeganE und meiner Frau ihrem Captur PHEV mit dem IPhone
bestens, seit wir die beiden Renaults fahren. Mit dem Pixel 7 allerdings auch.
Wäre vielleicht trotzdem sinnvoll, das Auto mal dem Garagisten zu zeigen. Treten solche
Erscheinungen gehäuft auf, kennen die Garagisten das Problem und meistens auch die Lösung.
Was durchaus sinnvoll sein könnte, ist ein Reset des Entertainment- und Kommunikationssystem
durch Drücken der Ein-/Aus-Taste rechts am Bildschirm für 5-10 Sekunden.
Es ist nicht nur normal, es ist absicht. Ebenso wie die Tatsache, dass Google nicht immer der offiziellen Umleitung folgt.
Google berechnet immer die zeitlich kürzeste Strecke aufgrund der Verkehrslage
und die wird primär angeboten. Schleichwege und solche Kategorien kennt Google nicht.
aus den Berichten leite ich ab, dass die MyRenaukt-App für Android wohl für Samsung-Geräte optimiert wurde. Samsung verwendet kein pures Android, das OS ist „maskiert“.
Deine Basis für eine solche Einschätzung ist sehr dürftig.
Android 15 auf Pixel läuft genau so perfekt wie iOS.
Eines scheint sich langsam zu bewahrheiten, je neuer die Android Version umso mehr Probleme scheint es mit der app zu geben. Liege ich da falsch mit meiner Beobachtung?
Ich benutze sowohl Android 15 als auch iOS 18+.
Beide funktionieren gleich gut.
Mit kleinen sachbezogene Beiträgen können wir zumindest den Kreis der möglichen Ursachen möglicherweise weiter reduzieren.
Das ist eher unwahrscheinlich. Das Problem kann kaum vom Ende der Kommunikationskette
her gelöst werden. Renault als Problem-Owner ist in der Pflicht das zu beheben und nur
Renault kennt die alle involvierten Parteien und die technischen Hürden der einzelnen Teile
in der Kette bis zum betroffenen Fahrzeug-Besitzer.
Versuch eines Quick-Fix
1. Open R-Link auf Werkseinstellungen zurücksetzen (geht im Menü)
2. App und alle damit verbundenen Daten auf dem Handy löschen
Beim Wiederanmelden alles abnicken. Ja nicht versuchen, datenschutzmässig
den Helden zu spielen, so traurig das tönt. Das ist eine bekannte Fehlerquelle.
Das Auto zur Cloud hat kein Problem. Sonst würde die Kelec App auch nicht funktionieren.
Das Problem ist nur die Renault App, die sich meistens nicht mit der Cloud verbinden kann.
Das ist schlicht flasch. Dass die Kelec-App funktioniert und die Renault-App nicht
kam in den 1 1/2 Jahren seit wir diese Apps nutzen kaum je vor. Wir benutzen beide
Apps praktisch täglich.
Ich bin 6 Jahre Tesla gefahren und was Du hier behauptest, stimmt so nicht.
Alles einwandfrei belegbar.
"Full Self Driving"? Tesla lügt und betrügt und ich habe es oben noch zurückhaltend formuliert.
Alles gerichtlich gesichert.
Gestern ist gerade ein als schwimmfähiger Tesla Cybertruck untergegangen.
Hier ist übrigens ein Renault-Forum.
Schon komisch....habe die app (Android Version) seit 11/2022 aktiv. Noch nie damit ein Problem gehabt.
Hier mit der iOS-Version evenfalls fast keine Probleme.
Diejenigen die auftraten waren entweder aussetzenden Servern
oder einem Roaming-Problem von Orange zuzuordnen.
Was ich zugeben muss: Mein Spieltrieb hat etwas nachgelassen.
Ich fange jetzt nicht mit Screenshots an - klick einfach auf den Link (das Zitat von Dir).
Du hast enorme technische Probleme: Da ist kein Link und gesagt habe ich das nie. Ich sagte genau das:
Meiner geht bis auf 10% runter.
Das heisst etwas ganz anderes. Halt Dich an die Fakten. Und jetzt höre mit
Deiner Besserwisserei und Deinem Gejammer auf. Ganz schlimm ist, dass Du
den anderen Postern noch das Wort im Mund umdrehst