Beiträge von Hugybear

    Vielen Dank, es könnte am iPhone liegen. Allerdings hat es über 2 Jahre lang mit dem gleichen iPhone einwandfrei funktioniert,

    Funktioniert bei meinem MeganE und meiner Frau ihrem Captur PHEV mit dem IPhone

    bestens, seit wir die beiden Renaults fahren. Mit dem Pixel 7 allerdings auch.


    Wäre vielleicht trotzdem sinnvoll, das Auto mal dem Garagisten zu zeigen. Treten solche

    Erscheinungen gehäuft auf, kennen die Garagisten das Problem und meistens auch die Lösung.


    Was durchaus sinnvoll sein könnte, ist ein Reset des Entertainment- und Kommunikationssystem

    durch Drücken der Ein-/Aus-Taste rechts am Bildschirm für 5-10 Sekunden.

    aus den Berichten leite ich ab, dass die MyRenaukt-App für Android wohl für Samsung-Geräte optimiert wurde. Samsung verwendet kein pures Android, das OS ist „maskiert“.

    Deine Basis für eine solche Einschätzung ist sehr dürftig.

    Android 15 auf Pixel läuft genau so perfekt wie iOS.

    Mit kleinen sachbezogene Beiträgen können wir zumindest den Kreis der möglichen Ursachen möglicherweise weiter reduzieren.

    Das ist eher unwahrscheinlich. Das Problem kann kaum vom Ende der Kommunikationskette

    her gelöst werden. Renault als Problem-Owner ist in der Pflicht das zu beheben und nur

    Renault kennt die alle involvierten Parteien und die technischen Hürden der einzelnen Teile

    in der Kette bis zum betroffenen Fahrzeug-Besitzer.


    Versuch eines Quick-Fix

    1. Open R-Link auf Werkseinstellungen zurücksetzen (geht im Menü)

    2. App und alle damit verbundenen Daten auf dem Handy löschen


    Beim Wiederanmelden alles abnicken. Ja nicht versuchen, datenschutzmässig

    den Helden zu spielen, so traurig das tönt. Das ist eine bekannte Fehlerquelle.

    Das Auto zur Cloud hat kein Problem. Sonst würde die Kelec App auch nicht funktionieren.

    Das Problem ist nur die Renault App, die sich meistens nicht mit der Cloud verbinden kann.

    Das ist schlicht flasch. Dass die Kelec-App funktioniert und die Renault-App nicht

    kam in den 1 1/2 Jahren seit wir diese Apps nutzen kaum je vor. Wir benutzen beide

    Apps praktisch täglich.

    Ich bin 6 Jahre Tesla gefahren und was Du hier behauptest, stimmt so nicht.

    Alles einwandfrei belegbar.


    "Full Self Driving"? Tesla lügt und betrügt und ich habe es oben noch zurückhaltend formuliert.

    Alles gerichtlich gesichert.


    Gestern ist gerade ein als schwimmfähiger Tesla Cybertruck untergegangen.

    Hier ist übrigens ein Renault-Forum.

    Schon komisch....habe die app (Android Version) seit 11/2022 aktiv. Noch nie damit ein Problem gehabt.

    Hier mit der iOS-Version evenfalls fast keine Probleme.

    Diejenigen die auftraten waren entweder aussetzenden Servern

    oder einem Roaming-Problem von Orange zuzuordnen.


    Was ich zugeben muss: Mein Spieltrieb hat etwas nachgelassen.

    Ich fange jetzt nicht mit Screenshots an - klick einfach auf den Link (das Zitat von Dir).

    Du hast enorme technische Probleme: Da ist kein Link und gesagt habe ich das nie. Ich sagte genau das:


    Meiner geht bis auf 10% runter.


    Das heisst etwas ganz anderes. Halt Dich an die Fakten. Und jetzt höre mit

    Deiner Besserwisserei und Deinem Gejammer auf. Ganz schlimm ist, dass Du

    den anderen Postern noch das Wort im Mund umdrehst