Renault Scenic 2024

  • andere Autos auf dem Bildschirm anzeigen? Was bringt das?

    Es ist in erster Linie sicherlich eine nette Spielerei. Auf der anderen Seite, und das ist was ich an der Funktion interessant finde, zeigt sie genau was das Fahrzeug sieht und lässt einen die Entscheidungen ,die zb. der Abstandstempomat oder die Spurhaltefunktion trifft, bessere nachvollziehen (Stichwort Phantombremsungen). Des weiteren Kleinigkeiten wie zb. das Darstellen von Fahrzeugen im Toten Winkel.

    Was diese Funktion ebenso interessant macht ist das Sie zeigt, dass der Megane damit theoretisch auch die Grundvoraussetzung hat für automatisiertes Überholen oder den automatischen Spurwechsel.

    Techno EV60 220hp optimum charge.

    Rafal-Grau, Dach in Black Pearl-Schwarz

    + Harman Kardon

  • andere Autos auf dem Bildschirm anzeigen? Was bringt das?

    Gute Frage! Kenne das bislang nur von Tesla. Ich denke es soll als Ergänzung der eigenen Rundumsicht dienen und dadurch zur erhöhten Verkehrssicherheit beitragen. Ich fände es schön, wenn wir das im MeganE bekommen könnten.

    Gruß,
    Martin


    RENAULT MÉGANE E-Tech 100% elektrisch · Techno EV60 220hp · OC · WP · AV & AD · Zulassung 02/2023 :)

    OpenRLink 2.1.2. (20.01.2024) | Elektromotor 1.1.0 (09.03.2024)

  • Nur mal so ne Frage.

    Würde die 87kwh Batterie auch in den Megane passen??? :/

    Ich habe mir diesbezügkich auch schon gedanken gemacht. Kurz nein. In zukunft müsste man einen akku bauen der genau gleich groß ist und genauso schwer. Er dürfte aber eine wesentlich höhere energiedichte habe. Beispielsweise könnte man überlegen ob man in 20 Jahren die batterie wechselt und dafür eben eine einbaut mit wesentlich höherer energiedichte.

    Iconic / Rafal-Grau / Dach in Black-Pearl Schwarz / Lederpolsterung „Riviera“ in Titanium Black / Ganzjahresreifen Goodyear 4 Season / VIOFO A139 3 Kanal Dashcam / "Wer am langsamsten fährt kommt am weitesten!"


  • Nur mal so ne Frage.

    Würde die 87kwh Batterie auch in den Megane passen???

    Denke sicher nicht. Weiß auch nicht, ob die 87kWh Batterie jetzt höher ist zb. Der Nissan Ariya hat die ja auch in der größeren Version und der hat ja gleiche Plattform wie Megane und Scenic. Aber halt wahrscheinlich anderen Radstand, Höhe und so weiter (und im Gegensatz zu Renault nutzt Nissan kein Google System).

    Megane E-Tech 100% elektrisch, Iconic in Nachtblau mit Wärmepumpe und Augmented Vision & Advanced driving-Paket.

  • Der Ariya hat einen Radstand von 2775 mm - der Scenic 2785 mm und der Megan 2685 mm

    Der Ariya ist übrigens mit vier Motorvarianten erhältlich, als 2WD mit 218 PS und 242 PS und als 4WD mit 306 PS und 394 PS.

    Viele Grüße

    Markus


                                                                                                                             

    Renault Megane Equilibre EV60 220hp optimum charg - Arktis-weiß

    Einmal editiert, zuletzt von MRenner ()

  • Der Ariya hat einen Radstand von 2775 mm - der Scenic 2785 mm und der Megan 2685 mm

    Der Ariya ist übrigens mit vier Motorvarianten erhältlich, als 2WD mit 218 PS und 242 PS und als 4WD mit 306 PS und 394 PS.

    Hallo Miteinander,


    dafür darf ich bei Nissan dann aber auch "mehr in die Geldtasche greifen", wenn ich mir über https://ev-database.org die beiden Modelle so ansehe:


    ev-database-Nissan_Ariya-Renault_ScenicE.jpg



    Beste Grüße

    Helmut :)

    RENAULT Captur 2 Edt. ONE E-TECH PHEV 160 Biton Cassio-Grau mit Dach in Black-Pearl / Bj. 10/2020; EZ: 12.02.2021

    EasyLink version: 283C37784R aktuell (29.01.2024)

    NavSW version: "nav22.03_stabi_2023.23.1" / NaviKartenmaterial: kompl. Europa 2023.09 bzw. 2024.V1 (19.02.2024)

    MyRenault App - Android: 5.7.4 (03.02.2024) /MyRenault App - iPhone/iOS: 5.7.1 (07.03.2024) Alliance CONNECT Toolbox: 4.0.5 (06.02.2024)

  • Warum darf der Scenic mit der gleichen Motorisierung eigentlich 170kmh fahren? Wäre interessant ob der 2024er Megane das dann auch "darf".

    Renault tastet sich mangels Langzeiterfahrung hier langsam heran, vermute ich.

    Gruß,
    Martin


    RENAULT MÉGANE E-Tech 100% elektrisch · Techno EV60 220hp · OC · WP · AV & AD · Zulassung 02/2023 :)

    OpenRLink 2.1.2. (20.01.2024) | Elektromotor 1.1.0 (09.03.2024)

  • Da man ja sowieso fast nirgends schneller als 130km/h fahren darf und dort wo man darf meistens nicht kann ist das sowieso eher unwichtig...

    Megane E-Tech 100% elektrisch, techno in Schiefergrau, Dach schwarz mit Wärmepumpe, Augmented Vision & Advanced driving-Paket und AHK.