Renault Scenic 2024

  • Die Ausrede das die Hardware nicht mehr für weitere Updates ausgelegt ist lass ich da gewiss nicht gelten und wenn dem so sei erwarte ich von dem Hersteller das dieser auch eine Möglichkeit bietet weiterhin die Updates zu bekommen, vielleicht mit Abstrichen aber einfach auf dem Abstellgleis stehen gelassen zu werden.... weiß ich nicht, selbst wenn man schon etwas im falschen Lichte steht, fördert sowas gewiss nicht.

    Vor allem unter dem Gesichtspunkt, dass andere Hersteller wie z.B. E3DC bei ihren Hauskraftwerken seit 10 Jahren die Software aktuell hält und auch neue Features aktiviert.

    Ok, ist nun kein Auto, aber so viel Unterschied kann da doch nicht sein, oder? 8o

    Megan e-Tech TECHNO EV60 220hp - DeZir-Rot, Dach Black Pearl-Schwarz

  • Es kommt auch darauf an wie Profitorientiert die Firmen sind . Wenn manchmal schon an den kleinsten Dingen spart , wo man manchmal nur staunen kann ( im negativen Sinne ) ,kann man nicht unbedingt erwarten das für eine teure Software Entwicklung riesige Geldsummen ausgegeben werden. Das nennt man in der Marktwirtschaft Maximalprofit. Wobei eine Unternehmen Profit erzielen sollte um zu existieren. Maximalprofit ist die reine Geldgier.

  • Es kommt auch darauf an wie Profitorientiert die Firmen sind . Wenn manchmal schon an den kleinsten Dingen spart , wo man manchmal nur staunen kann ( im negativen Sinne ) ,kann man nicht unbedingt erwarten das für eine teure Software Entwicklung riesige Geldsummen ausgegeben werden. Das nennt man in der Marktwirtschaft Maximalprofit. Wobei eine Unternehmen Profit erzielen sollte um zu existieren. Maximalprofit ist die reine Geldgier.

    Dann setz ich aber alles daran mein Image hoch zu halten und die bisherigen Kunden nicht zu verprellen.

    Hinzu kommt ja noch die Mundpropaganda die auch nicht zu unterschätzen ist.

  • Hallo Miteinander,


    in Österreich sind heute die ersten Scenic E-Techs bei den Autohändlern angekommen. Mein AH bekommt seinen in den nächsten Tagen ^^ .

    Bin gespannt, ab wann eine Probefahrt möglich ist.... :/ ;) ,ich hoffe bald. Mein Ansprechpartner im AH gibt mir auf jeden Fall Bescheid, sobald es möglich ist.


    Beste Grüße

    Helmut :)

    RENAULT Captur 2 Edt. ONE E-TECH PHEV 160 Biton Cassio-Grau mit Dach in Black-Pearl / Bj. 10/2020; EZ: 12.02.2021

    EasyLink version: 283C37784R aktuell (29.01.2024)

    NavSW version: "nav22.03_stabi_2023.23.1" / NaviKartenmaterial: kompl. Europa 2023.09 bzw. 2024.V1 (19.02.2024)

    MyRenault App - Android: 5.8.4 (16.05.2024) /MyRenault App - iPhone/iOS: 5.8.2 (14.05.2024) Alliance CONNECT Toolbox: 4.0.7 (17.04.2024)