Keine Bestellung mehr möglich - Renault Deutschland Bestellstopp für E-Modelle verhängt

  • Die Bundesregierung will das wir auf E Autos und Wärmepumpen umsteigen. Wenn man vermeiden will das Auto fahren und ne warme Wohnung zukünftig Luxus werden, werden sie den Strompreis schon Deckeln. Wir haben momentan mit einem E Auto und Wärmepumpe ca. 9.000kwh Stromverbrauch pro Jahr, bei 1€/kwh wären das 750€ Stromkosten im Monat !!! Das kann ja keiner von einem verlangen soviel zu bezahlen bei einem zweiten E Auto wären das schon knapp 1000€ Strom, nur damit wir zur Arbeit fahren können, Warmwasser und ne warme Wohnung haben. Das wäre ja mehr als manche Miete zahlen, vor 2 Jahren haben wir un unser Wohnung noch 40€ Abschlag im Monat bezahlt und am ende noch viel zurück bekommen 🤣



    Klar momentan wird alles teurer, aber irgendwann wirds auch wieder besser...

  • Wir haben vor knapp 2 Wochen eine Ankündigung von dem Stromanbieter unserer Ladesäule bekommen, in der angekündigt wird, dass sich ab dem 01.06.22 der Arbeitspreis von jetzt 27,x Cent auf 54,x Cent erhöhen wird.


    Ein Wechsel zur Zeit macht die Sache in Zukunft nur wenig günstiger (ab ca. 46 Cent pro kWh).

    Bei dem Angebot ab 46 Cent muss man sich direkt für 2 Jahre binden (hat aber für diese Zeit eine Preisgarantie).


    Wir überlegen jetzt tatsächlich uns 2 Jahre an die 46 Cent zu binden.

    Ob der Strom in den nächsten 2 Jahren wohl wieder unter 46 Cent rutscht?

  • wenn der Putin seine Drohung umsetzt und das Gas Umleitet und Westeuropa nur noch 1/3 der Gaslieferung erhält, dann wird Strom zum Luxusgut. Unsere Regierung ist total unflexibel und bekommt nix auf die Reihe.

    ICONIC 160 KW, Wärmepumpe, Augmented Vision & Advanced driving-Paket, Gatrantieverlängerung 5 Jahre oder 150.0000 Km inckl. Wartung und HU im Paket sowie 30 Tage Leihwagen Verbrenner im ersten Jahr kostenlos

    :)

  • Au weia, "Montana" ist auch mein derzeitiger Hausstrom-Lieferant. 26,92 Ct/kWh [+ 4,91 € pro Monat] garantiert bis zum 28.09.22. Jetzt weiss ich ja, was im Herbst auf mich zukommt. Ich werde wohl zu EnBW wechseln, dadurch bekommt dann auch den Ladestrom günstiger (nicht nur an EnBW-Stationen).

    EnBW: 43,03 Ct/KWh [+ 11,41 p.M.]

    Einmal editiert, zuletzt von Conducteur58 ()

  • Also wenigstens mit meinem Stromanbieter(Vattenfall)habe ich Glück gehabt. Anfang Oktober gekündigt, dann kurze Zeit später auf einen 2 Jahresvertrag geeinigt, mit unschlagbaren 27,7ct pro KW. So bin ich bis 02/2024 auf der sicheren und günstigen Seite.

    Megane E-tech 100% elektrisch Iconic EV60 220hp # Black-Pearl, Dach in Dolomiti-Grau # F1 Blade in Wagenfarbe # Ganzjahresreifen