Viel zu hoher Verbrauch - bring ihn nun in der Werkstatt

  • Auch wenn Du nur die eine Hälfte zitiert hast, und was ist das für eine Anrede, dann bitte die zweite Hälfte lesen. Die gehören zusammen und auch das "nicht böse nehmen"

    Ich nehme mal an, das Du nicht aus dem Saarland kommst, denn dann würdest Du das (eventuell) kennen, den internen .... wie auch immer Sprüche klopfenden... dummlappernen Anmache... oder wie auch immer zwischen Rheinland-Pfalz und Saarland. Ich mag das Saarland, mache auch gerne mit dem Womo dort im Kurztrip Urlaub Rast und habe auch viele Sonstige Bekannte dort.

    Auch wenn ich alles durchlese, ändert es nichts daran wie du die Anrede gemacht hast. Ich weiß immer noch nicht was du mit "auch wenn du ein Saarländer bist“ sagen willst, dann erklär das doch bitte mal! So wie es sich für mich darstellt, denkst du wohl, du könntest jemanden der Hilfe sucht beleidigen, sich danach entschuldigen und alles ist gut! Übrigens ich komme aus dem Saarland!

    Ich stellte mir irgendwann die Frage; warum soll ich laufen, wenn ich fliegen kann, also bestellte ich mir einen MeganE (Iconic)

  • 100-0%? Fährt fast niemand ständig. Muss man 80%-10% berechnen. 175km*.

    Wenn ich Langstrecke fahre (3-5 mal im Monat), fahre ich grundsätzlich von 100% bis <10%. Reicht mir in 70% aller Fälle, um das Ziel zu erreichen. Auch im Winter bei unter 0°C schaffe ich so > 250km.

    She: Zoe R135 Z.E.50 Intens 11/2021 Winter CCS

    Me: MéganE Evolution ER 12/2022 C&AD WP GJR

    Bestellung 28.11.2022 ;) Zulassung 06.12.2022 8| Abholung 13.12.2022 :D

  • ...Übrigens ich komme aus dem Saarland!

    Ich habe Dir eine PN geschickt, vielleicht machen wir das besser unter uns aus.

    Gruß Uwe

    Bestand: Zoe R110 ZE40 in Weiß seit 11.18 bei 104.040 km Lagerschaden, aktuell 107.500 km

    Bestellt: MEGANE E-TECH 100% ELECTRIC TECHNO EV60 220hp

    Arktis-Weiß/Dach Black-Pearl-Schwarz - WP - AV & AD, und Sorgenfrei Paket (noch mit Priority Lane) bestellt am 07.07.22, Produktion 26.10.22, Empfang 15.11.22,

    SW 283C34072R rLink. 2.1.2 seit 12.01.24 ~27.000km

  • Ich finde dass der Megane E-Tech eines der schönsten E-Autos ist, bin aber mit dem Verbrauch total unzufrieden. Im Sommer habe ich es selbst bei defensivter Fahrweise nicht geschafft unter 15 kWh zu kommen, aktuell komme ich nicht unter 19,5 kWh. Geworben wird mit 470 km Reichweiste, bei der 60 kW Batterie also mit einem Verbrauch von 12,8 kW. Habe nächste Woche schon den zweiten Termin beim Renaulthändler und werde berichten was dabei herauskommt.

  • Ich finde dass der Megane E-Tech eines der schönsten E-Autos ist, bin aber mit dem Verbrauch total unzufrieden. Im Sommer habe ich es selbst bei defensivter Fahrweise nicht geschafft unter 15 kWh zu kommen, aktuell komme ich nicht unter 19,5 kWh. Geworben wird mit 470 km Reichweiste, bei der 60 kW Batterie also mit einem Verbrauch von 12,8 kW. Habe nächste Woche schon den zweiten Termin beim Renaulthändler und werde berichten was dabei herauskommt.

  • Ich finde dass der Megane E-Tech eines der schönsten E-Autos ist, bin aber mit dem Verbrauch total unzufrieden. Im Sommer habe ich es selbst bei defensivter Fahrweise nicht geschafft unter 15 kWh zu kommen, aktuell komme ich nicht unter 19,5 kWh. Geworben wird mit 470 km Reichweiste, bei der 60 kW Batterie also mit einem Verbrauch von 12,8 kW. Habe nächste Woche schon den zweiten Termin beim Renaulthändler und werde berichten was dabei herauskommt.

    Welches Fahrprofil hast Du? Ich habe bei einem in etwa WLTP Fahrprofil über die letzten 6000 km seit September 2023 einen Verbrauch von 13.3 kWh (ohne Ladeverluste).... das passt!

    Renault Megane E- Tech EV 60 Iconic, sw/si, Wärmepumpe, Harman Kardon, Anh.kup.,

    Winterfelgen: RC27 mit Alpin6 195/60 R18

    Fz-Übernahme: 24.11.22 :)

  • Ich finde dass der Megane E-Tech eines der schönsten E-Autos ist, bin aber mit dem Verbrauch total unzufrieden. Im Sommer habe ich es selbst bei defensivter Fahrweise nicht geschafft unter 15 kWh zu kommen, aktuell komme ich nicht unter 19,5 kWh. Geworben wird mit 470 km Reichweiste, bei der 60 kW Batterie also mit einem Verbrauch von 12,8 kW.

    Der angegebene WLTP Verbrauch des MeganE liegt bei um die 16kWh/100km je nach Ausstattung. Mit deinen 15 im Sommer liegst du damit sogar darunter.

    Gruß furamax

    Megane Electric Iconic EV60 220hp / Dolomit-Grau / WP / AV+AD Paket / GJReifen + 20“ Enos-Felgen

    Bestellt: 11.02.2022 | Übergabe: 28.07.2022 | OpenRLink 2.1.2

  • Ich finde dass der Megane E-Tech eines der schönsten E-Autos ist, bin aber mit dem Verbrauch total unzufrieden. Im Sommer habe ich es selbst bei defensivter Fahrweise nicht geschafft unter 15 kWh zu kommen, aktuell komme ich nicht unter 19,5 kWh. Geworben wird mit 470 km Reichweiste, bei der 60 kW Batterie also mit einem Verbrauch von 12,8 kW. Habe nächste Woche schon den zweiten Termin beim Renaulthändler und werde berichten was dabei herauskommt.

    Ich glaube, 470km waren nur bei der Variante mit 18 Zoll Reifen (keine Ahnung wie die hieß, war vor allem für Gewerbetreibende), die "normalen" Meganes mit 20 Zoll Reifen, also zB alle Tecnos und Iconiics, haben 450km WLTP.

    Megane E-Tech 100% elektrisch, Iconic in Nachtblau mit Wärmepumpe und Augmented Vision & Advanced driving-Paket.

  • Welches Fahrprofil hast Du? Ich habe bei einem in etwa WLTP Fahrprofil über die letzten 6000 km seit September 2023 einen Verbrauch von 13.3 kWh (ohne Ladeverluste).... das passt!

    Mit 13.3 kWh wäre ich total zufrieden, das habe ich aber nicht einmal im Sommer auch nur annähernd erreicht. Mit ein Kaufgrund war die beworbene Reichweite von 470 km die bei einer 60 kW Batterie einen Verbrauch von 12,8 kWh bedeutet - Deine 13,3 kWh sind also super :thumbup: