Welche Wallbox nehmt ihr?

  • Hat mit dem Thema Wallbox ja nichts zu tun - aber zum Abschluss dieses Randthemas hier noch rasch die Austattungsmerkmale aus Renault Preisliste 02.2022:

    Evolution ER (zusätzlich abweichend zu Equilibre)

    - 2 USB-C-Anschlüsse in der Vorder- und hinteren Sitzreihe

    - 2-Zonen-Klimaautomatik

    - 18-Zoll-Aero-Stahlräder Terdam

    - Fahrersitz höhenverstellbar mit elektrischer Lordosenstütze

    - Fernlichtassistent

    - Induktive Smartphoneladefläche

    - Licht- und Regensensor

    - Ohne F1 Blade Stoßfänger

    - Ohne LED-Lichtsignatur

    OpenR link Infotainmentsystem 12-Zoll mit:

    - Sound Stage Arkamys Auditorium - 6 Lautsprecher

    - Navigationssystem mit Google Maps

    - Integriertem Google

    - Sprachgesteuertem Google-Assistent

    - Kabellosem Android Auto' & Apple Carplay¹

    - Verkehrszeichenerkennung mit Geschwindigkeitswarner

    - Voll-LED-Scheinwerfer LED Pure Vision mit adaptivem Frontlichtsystem

    (Kurvenlicht mit Schlechtwetterfunktion)

    Beste Grüße - Armin

    ZOE Experience R110 ZE50, CCS, seit 11.2020

    Einmal editiert, zuletzt von A.Shrek ()

  • Sollte man die Besonderheiten der ER-Version nicht besser in einem separatem Thread diskutieren. Hat ja mit dem Thema Wallbox nichts mehr zu tun. Ein Admin kann das sicher verschieben.

  • Ich habe mich für die Heidelberg Home Eco für die Wohnung entschieden. Bei der Wallbox in Kombination mit meiner PV Anlage bin ich noch unschlüssig, da Überschussladen schon sehr praktisch wäre.

    Renault Megane E-Tech Iconic EV60 optimum charge

    Sitzbezug Leder hellgrau, Biton Rafal-Grau mit Dach in Black-Pearl, Advanced Driving Assist-Paket Iconic, Wärmepumpe


    Bestellt: 02.04.2022

    FIN erhalten: 12.05.2022

    Geplante Auslieferung: bis 31.10.2022

    Geliefert: 02.11.2022

    Zugelassen: 07.11.2022

  • Wir haben aucj die Förderung genutzt und uns damals gleich 2 Wallboxen von Elli geholt, ja da ist leider ein VW Zeichen drauf passend zum E UP aber es gibt Sie auch wo nur Elli drauf steht. Damals hatte eine noch unter 600€ gekostet , jetzt sind Sie bei 679€ glaube. Da es die Förderung nicht mehr gibt könnte man aber auch die günstige ohne Connect nehmen, Nachteile hat man da keine....


    Wir haben dank den 1800€ Förderung nur insgesamt 35€ Eigenanteil gehabt. Eine Wallbox läuft auf 7,4kw gedrosselt fürs Überschussladen, die andere mit 11 KW wenn es mal schneller gehen soll. Wird man aber denke nie brauchen, man lädt ja eh immer Nachts...



    Wer sagt, er braucht keine Wallbox sollte auch an die Preise denken. Wir zahlen zuhause 29cent/kwh an der AC Säule sind es 49cent. Wenn ich also 15.000km fahre bei 16kwh/100 muss ich 2400kwh im Jahr nachladen, da macht es schon einen Unterschied ob man 700€ oder 1200€ Stromkosten hat. Da ist die Wallbox ganz schnell in 1 bis 2 Jahren angezahlt..

  • Wir haben die TerraAC von ABB. Ist ok, aber kein Meisterwerk. War damals eine der wenigen, die günstig und lieferbar waren. Haben nach Abzug der Förderung sowas um die 100 Euro Eigenanteil gehabt. Geschenktem Gaul...

    MEGANE E-Tech 100% elektrisch ICONIC EV60 220hp # Dolomit-Grau, Dach Black-Pearl # Augmented Vision & Advanced Driving-Paket # Wärmepumpe # Ganzjahresreifen # F1 Blade Stoßfänger in Wagenfarbe

    Bestellt am 16.03. # Gebaut am 04.06. # Werk verlassen am 09.06. # Ankunft beim Händler am 20.06. # Übergabe am 01.07. :love:

  • Seit der Vorstellung im letzten Jahr warte ich schon auf den Megane. Daher habe ich die Förderung in 2021 noch genutzt und mir zwei Wallboxen installiert. Ich habe mich für die Easy Home entschieden, weil die leicht zu installieren ist und man beide Boxen in Reihe betreiben kann sodass der Lastenausgleich funktioniert und wir zwei Fahrzeuge parallel laden können. Durch die Förderung von 900,-€ / Box brauchte ich nur den Elektriker zu zahlen. Da hat mich der Anschluss 125,-€ gekostet und ein paar Meter Kabel. ich denke günstiger ging das nicht.


    Megane E-Tech Evolution Optimum Charge 60/220 mit Wärmepumpe.

  • Doch ich habe zwei Elli Wallboxen für 550€ das Stück gegkauft, der Elektriker musste seine Rechnung so teuer machen das wir überhaupt über die 1800€ kommen, am ende haben wa 36€ für alles bezahlt 😅🙈 Wäre wahrscheinlich auch für 1€ gegangen aber sollte realistisch aussehen.

  • Ja Cool. Es sei Dir gegönnt. ^^ :thumbup: Aber dafür hätte ich die Easee Home nicht bekommen. Die Elli Box kenne ich nicht. Als ich die Boxen bestellt hatte, war auch die Liefersituation nicht so rosig. Es gab nur zwei Typen, die lieferbar waren.


    Megane E-Tech Evolution Optimum Charge 60/220 mit Wärmepumpe.