Mehr als ein Handy gleichzeitig verbinden

  • Hat es jemand von euch geschafft mehr als zwei Handies so mit Bluetooth zu verbinden, dass man auch mit beiden über die Freisprecheinrichtung des Autos telefonieren kann? Das war sogar bei meinem 7 Jahre alten BMW kein Problem.

    Renault MEGANE E-TECH 100% ELECTRIC Iconic EV60 220hp optimum charge, Sitzbezug Leder schwarz, Biton Nacht-Blau mit Dach in Black-Pearl, Innenharmonie Iconic in Kunstleder schwarz, Sitzbezug Leder schwarz, Wärmepumpe, Selbstversiegelnde Reifen, Augmented Vision & Advanced Driving-Paket

    Bestellt: 30.06.2022 in Wien

    Lieferung Plan: Jänner 2023

    Gebaut: 18.01.2023

    Beim Händler: 16.02.2023

  • Hallo,


    ich wäre auch an einer Lösung interessiert, da ich ein privates und ein dienstliches Handy nutze.

    Es klingelt dann meistens das Handy, das nicht verbunden ist - Murphy lässt grüßen 😉


    Von einem technisch sehr fortschrittliche Fahrzeug hätte ich das auch erwartet. Aber beim Radio würde ja in mehreren Punkten gespart.


    Viele Grüße

    Volker

    MEGANE E-TECH 100% ELECTRIC TECHNO EV60 220hp; DeZir-Rot - Dach Pearl-Schwarz, Optimum Charge, Augmented Vision & Advanced Driving-Paket, Wärmepumpe - OpenRLink 2.1.2 - TRONITY: Dein Auto. Deine Daten.

  • Also ich kenne nur Autos wo du die Handies anbinden konntest, aber nur eines war für die Freisprecheinrichtung freigegeben.

    liebe Grüsse Roland


    **************************************

    Megane eTech Techno EV60 optimum charge, Wärmepumpe und AHK Software Stand: SW 283C34072R / OpenR Link 2.1.2 (11.01.2024)

    Zulassung 02/2023 :)                                                                                                                                              Elektromotor 1.1.0 (19.12.2023) / Fahrhilfen 1.1.0 (24.11.2023)

  • hmmm, bei mir gehts, ich habe ein dual-Sim-Handy :/ :saint:


    dafür habe ich ein anderes Problem.
    ich kann mich zunächste mit Bluetooth verbinden, alles gut.
    wenn ich aber den Hotspot aktiviere um Spotify zu hören, ist das bluetooth weg... ?( also somit auch keine Freisprecheinrichtung mehr. X/
    Hotspot ab -> blauzahn wieder da... X/


    ich konnte bislang noch nicht herausfinden ob mein blödes Handy schuld ist, oder die Bug-anfällige Android-Saftware ....

  • Definitiv dualsim. Kann mittlerweile jedes moderne Smartphone.

    MEGANE E-TECH 100% ELEKTRISCH TECHNO EV40 130hp Arktis-Weiß GJR

    Bestellt: 24.03.2022

    Übergabe : 25.11.2022

    Laden an heimischer Walbox ( SMA EV Charger 22KW ) davon 97% durch selbst erzeugtem Strom und Überschussladen. Megane Kosten gesamt 27,10€/100Km


  • Ich habe fuer ein paar wochen ein Skoda Scala gefahren, da wahren beide handy verbunden.

    Heute ein ford Puma mit bedrahte Android auto.

    De carsifi gerat kann zwei handys bearbeiten.

    Der Carsifi ist met usb verbunden.


    Ik bin gespant Ob der megane irgendwie mit zwei handy zurecht kommt.

    Habe bereist ein dobbelsim, privat und sport verein.

    Dazu noch dass arbeits handy.

    Megane E-tech evolution business gris schiste EV60/ 130pk

    Pack city / pack advanced drive assist / pack winter / ahk / wärmepumpe

    "Wenn ein Holländer Deutsch typt, geht es manchmal schief"

  • Hallo,


    openR Link - ein Rückschritt hinsichtlich Unterstützung von zwei Mobiltelefonen gleichzeitig!


    Das beherrscht EasyLink (von Bosch) sogar im Clio. Der ist massiv günstiger als ein MeganE. Auch eine Zoe ab der Modellpflege 2019 beherrscht das.


    Liebe Grüße

    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom

  • Hallo zusammen,


    wenn ich das richtig verstanden habe, geht es um die Nutzung der Freisprecheinrichtung. Diese ist für den Fahrer eingerichtet, damit er während der Fahrt telefonieren kann.

    Warum sollte der Beifahrer diese Funktion nutzen können? Er/Sie kann doch mit dem eigenen Handy in der Hand telefonieren.

    Grüße Michael

    Megane E-Tech electric Techno EV 60 220 hp optimum charge Arktis-weiss, Dach Black Pearl-Schwarz, priority lane, Ganzjahresreifen, abnehmbare AHK

  • Kaefer1967: Es soll auch Fahrer geben, die zwei Handys haben (müssen) z. B. Privat und Dienstlich und grundsätzlich ist das falsche Handy im Bluetooth eingebucht wenn jemand anruft.

    MEGANE E-TECH 100% ELECTRIC TECHNO EV60 220hp; DeZir-Rot - Dach Pearl-Schwarz, Optimum Charge, Augmented Vision & Advanced Driving-Paket, Wärmepumpe - OpenRLink 2.1.2 - TRONITY: Dein Auto. Deine Daten.