Mehr als ein Handy gleichzeitig verbinden

  • Hmm, Fahrer mit 2 Handys? Ich habe immer nur Diensthandys ( seit den 1990ern) gehabt, incl. Privatnutzung... ^^ Und ich bin immer nur Angestellter.

    LaGuennie

    MeganE e-Tech Techno EV60 220hp Optimum Charge Nachtblau metallic / AHK abnehmbar / Ganzjahresreifen

    Bestellt: 03.09.2022 | Zugelassen 19.12.2022 | Abgeholt: 22.12.2022

    Fahrzeughistorie: Heute - MeganE - Mazda MX-30; Ford Kuga 2.0tdci; Ford Focus 1.6 tdci; VW Passat 1.9TDI; Renault Laguna 1 Phase 2 1,9 dti; Renault Megane Scénic 1 Phase 2 1.9 dti; VW Passat 1.8 Benziner; Peugeot 205 1.9d; Mazda 323 GT 1.6i; Opel Ascona B 1.6; und als erstes eigenes Auto ein Opel Rekord D 1.7 - 1981

  • Glückspilz, wenn ich auf meinem Diensthandy alle Apps installieren könnte/dürfte würde ich das auch so machen.

    MEGANE E-TECH 100% ELECTRIC TECHNO EV60 220hp; DeZir-Rot - Dach Pearl-Schwarz, Optimum Charge, Augmented Vision & Advanced Driving-Paket, Wärmepumpe - OpenRLink 2.1.2 - TRONITY: Dein Auto. Deine Daten.

  • Vielleicht nicht ganz am Thema aber auch ein Use Case für 2 Telefone:

    Wir haben immer wieder mal das eine oder andere (Meines bzw. das meiner Frau) Smartphone über Apple CarPlay kabellos verbunden. Bei Fahrten alleine alles gut. Spannend sind die gemeinsamen Fahrten. Es sieht so aus als ob Open-R Link profilunabhängig das letzte verbundene Smartphone „zieht“. Wir behelfen uns aktuell so, dass wir beim „falschen“ Handy, die Verbindung am Telefon selbst kurz deaktivieren und warten bis der Franzose das andere dann automatisch über CarPlay verbindet. Umständlich, aber zumindest ein Weg zum Ziel. Beide zugleich verbinden ist meines Wissens nach bei CarPlay technisch nicht vorgesehen.


    Am Ende des Tages sind die Anwendungsmöglichkeiten (kabellos über Bluetooth, verkabelt über USB, Direktverbindung mit Open-R oder auch via Android Auto/Apple CarPlay in der Kombi mit 5Ghz WLAN) schon sehr vielfältig und naturgemäß komplex und die Nutzeranforderungen teilweise individuell stark unterschiedlich.


    Ich kann also schon nachvollziehen, dass hier in der Softwareentwicklung teilweise auch einfach nicht alle Use Cases umgesetzt werden. Ist ja am Ende alles mit Zeit und Aufwand verbunden.

    Gruß,
    Martin


    RENAULT MÉGANE E-Tech 100% elektrisch · Techno EV60 220hp · OC · WP · AV & AD · Zulassung 02/2023 :)

    OpenRLink 2.1.2. (20.01.2024) | Elektromotor 1.1.0 (09.03.2024)

  • Gibt es die Möglichkeit Android Auto auch mit ein Kabel fertig zustellen?


    Ik habe im mein Ford Puma die Kabel angeschlossen am Carsifi dongle, der hat mit beide Handy Verbindung.


    Nur eine wird's im Schirm gezeigt, ein dobbel click genügt um umzuschalten.

    Das wäre auch ein gute Lösung für mich in de Megane.

    01 november kann ich es testen.

    Megane E-tech evolution business gris schiste EV60/ 130pk

    Pack city / pack advanced drive assist / pack winter / ahk / wärmepumpe

    "Wenn ein Holländer Deutsch typt, geht es manchmal schief"

  • Ich habe versucht die Carsifi dongle zu nuetzen wie im Ford Puma.
    Dass hat nicht so gut functioniert.


    Ich habe jetzt beide android handy's mit der Megane verbunden.
    Wenn beide auch Android auto activiert haben kan mann entlang dass meldung schirm wechselen zwischen handy's.


    Ich hab ein video hergestellt.
    (click auf bild fuer den video)


    switch_AA.jpg

    Megane E-tech evolution business gris schiste EV60/ 130pk

    Pack city / pack advanced drive assist / pack winter / ahk / wärmepumpe

    "Wenn ein Holländer Deutsch typt, geht es manchmal schief"

  • Hallo guidoscm,


    das ist wohl ein WLAN-Dongle, mit dem es möglich ist, zwei Mobiltelefone gleichzeitig zu unterstützen?


    Liebe Grüße

    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom

  • Der Carsifi dongle hat nicht funktioniert.

    Jetzt ist alles original, Bluetooth verbindung hergestellt mit beide Handy.

    Megane E-tech evolution business gris schiste EV60/ 130pk

    Pack city / pack advanced drive assist / pack winter / ahk / wärmepumpe

    "Wenn ein Holländer Deutsch typt, geht es manchmal schief"

  • Hallo guidocm,


    ok, beide Telefone lassen sich verbinden, aber nicht gleichzeitig bedienen. Man kann leider nur ein Gespräch des einzigen, aktiven Telefons annehmen.


    Liebe Grüße

    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom