Irritation über ( Winter ) Reichweite - Renault Megane E-Tech Techno EV60

  • Weil ich mit dem Verbrenner auch nur 100-110 km/h auf der Autobahn gefahren bin :) und es jetzt genau so von mir gleich gemacht wird.

    Verbrenner oder Elektro - bei beiden gilt erhöhtes Tempo führt zu erhöhtem Verbrauch.

    liebe Grüsse Roland


    **************************************

    Megane eTech Techno EV60 optimum charge, Wärmepumpe und AHK Software Stand: SW 283C34072R / OpenR Link 2.1.2 (11.01.2024)

    Zulassung 02/2023 :)                                                                                                                                              Elektromotor 1.1.0 (19.12.2023) / Fahrhilfen 1.1.0 (24.11.2023)

  • Warum fährt ihr auf der Autobahn 110 km??? Habt ihr das mit eurem Verbrenner auch so gemacht???

    Nein, ich fahre meistens die max. zulässige Geschwindigkeit, also je nach Verkehrslage bis zu 130 km/h.

    Gruß,
    Martin


    RENAULT MÉGANE E-Tech 100% elektrisch · Techno EV60 220hp · OC · WP · AV & AD · Zulassung 02/2023 :)

    OpenRLink 2.1.2. (20.01.2024) | Elektromotor 1.1.0 (09.03.2024)

    2 Mal editiert, zuletzt von NFSK ()

  • Ich fahre meist auch unter 120, außer beim Überholen, wenn von hinten einer im Tiefflug ankommt.

    Merke: ich bin auf der Reise, nicht auf der Flucht.

    Ich würde es begrüßen, wenn in D endlich ein generelles Tempolimit eingeführt werden würde. 110 wie in Italien reicht vollkommen.

    She: Zoe R135 Z.E.50 Intens 11/2021 Winter CCS

    Me: MéganE Evolution ER 12/2022 C&AD WP GJR

    Bestellung 28.11.2022 ;) Zulassung 06.12.2022 8| Abholung 13.12.2022 :D

  • Auf weiteren Strecken fahre ich auch eher 110, habe gelesen, dass man die Zeit die man mit schneller fahren spart dann beim häufigeren Nachladen mehr als verliert.


    Auf kürzeren Strecken, wenn es sowieso ohne Nachladen für den hin- und Rückweg reicht, fahre ich dann die in der CH erlaubten 120km/h (wir haben hier übrigens keine vorgegebene Geschwindigkeit, nur eine Maximale und ja nach Spur eine Minimale).


    In Italien darf man auf der Autobahn übrigens max. 130km/h fahren, gleich wie auch in Frankreich. Wenn man dort ist hat man aber oft das Gefühl, dass sich nur Touristen für diese Limiten interessieren...

    Megane E-Tech 100% elektrisch, techno in Schiefergrau, Dach schwarz mit Wärmepumpe, Augmented Vision & Advanced driving-Paket und AHK.

  • Ich fahre meist auch unter 120, außer beim Überholen, wenn von hinten einer im Tiefflug ankommt.

    Merke: ich bin auf der Reise, nicht auf der Flucht.

    Ich würde es begrüßen, wenn in D endlich ein generelles Tempolimit eingeführt werden würde. 110 wie in Italien reicht vollkommen.

    Ich flüchte mit 130 km/h auch nicht :) und fahre auch gerne 100-110 km/h, wenn die max. Reichweite auf Langstrecke wichtig ist. Das 130er km/h Limit in AT empfinde ich persönlich als angenehme Reisegeschwindigkeit, insbesondere bei wenig Verkehr.

    Gruß,
    Martin


    RENAULT MÉGANE E-Tech 100% elektrisch · Techno EV60 220hp · OC · WP · AV & AD · Zulassung 02/2023 :)

    OpenRLink 2.1.2. (20.01.2024) | Elektromotor 1.1.0 (09.03.2024)

  • (wir haben hier übrigens keine vorgegebene Geschwindigkeit, nur eine Maximale und ja nach Spur eine Minimale).

    Das ist in Deutschland auch so. :thumbup:

    Manchmal auch je nach Spur angepasst.

    Gruß furamax

    Megane Electric Iconic EV60 220hp / Dolomit-Grau / WP / AV+AD Paket / GJReifen + 20“ Enos-Felgen

    Bestellt: 11.02.2022 | Übergabe: 28.07.2022 | OpenRLink 2.1.2

  • Ich fahre auch immer zwischen 120-130 km/h wenn ich längere Strecken fahre. Habe ich mit meinem Diesel aber auch so gemacht.


    Mittlerweile ist der Verkehr meist sowieso so dicht, dass man schon froh sein muss wenn man überhaupt die 120 schafft. Und es gibt auch schon mehr als genug Versuche die zeigen, dass man auf lange Distanz nicht merklich schneller ist wenn man immer Vollgas fährt. Vom Stress ganz zu schweigen.

  • (…)

    Laber keine Scheiße. (…)

    Sorry,

    entspricht nicht dem gewünschten Diskussionsniveau.


    Bitte mit unserer Netiquette beschäftigen.

    und entscheiden, ob hier eine Beteiligung weiter erwünscht ist.


    BTW: OT und weitere Diskussionen auf der

    persönlichen Ebene werden kommentarlos entfernt.


    Danke für das Verständnis.