Irritation über ( Winter ) Reichweite - Renault Megane E-Tech Techno EV60

  • Erstmal vielen Dank für eure Rückmeldungen.

    Hmm 🤔 Also muss ich am besten mal nen Zähler? zurücksetzen?

    Mögt ihr mir verraten wo ich das mache?

    So Intuitiv bedienbar ist der Wagen leider nicht.

    Mit der rechten Schaltwippe am Lenkrad den Verbrauch auswählen und dann gedrückt halten.


    Wenn du genau den WLTP Wert haben möchtest bei 100% dann gibts noch den Showroom Modus, indem man beim Reset beide Pedale gedrückt hält und die Schaltwippe.

    Der ist für die Händler damit die Kunden im Autohaus das Maximum angezeigt bekommen.

    Damit würdest du dich aber anlügen bei den momentanen Verhältnissen und der Wert würde ganz schnell wieder abstürzen. ;)

    Gruß furamax

    Megane Electric Iconic EV60 220hp / Dolomit-Grau / WP / AV+AD Paket / GJReifen + 20“ Enos-Felgen

    Bestellt: 11.02.2022 | Übergabe: 28.07.2022 | OpenRLink 2.1.2

  • Also ich komme bei viel Stadtverkehr und 30er/50er Zonen sowie hügeliges Terrrain derzeit auf 270-280 km Reichweite (meist 21°c oder 20°C+Sitzheizung)

    Megane e-tech 100% electric, Techno EV60 220hp optimum charge, Priority-Lane Paket, DezirRot, abnehmbare AHK, Ganzjahresreifen, bestellt am 13.07.22, VIN am 26.07.22, gebaut am 13.12.22, beim Händler am 22.12.22, zugelassen am 27.12.2022, seit dem 06.01.2023 damit unterwegs


    zuletzt Twingo 3 BJ 2016, mit 100258 km auf dem Tacho in Zahlung gegeben

  • Nochmals vielen Dank für eure Rückmeldungen!

    Ich habe gestern den Wagen voll geladen und den Tages KM Zähler danach zurück gesetzt.

    Und Siege da … auf einmal stieg die Reichweite von 278km auf 365km!

    Cool 😎

    Bin danach noch ca 100km gefahren und wie es aussieht scheint das jetzt erstmal so zu bleiben.

    Wir bleiben gespannt.

    Renault Megane E-Tech Techno ev60 optimum charge

  • Ja ich staune auch, bin schon überrascht, was einige Grad wärmere Temperaturen hinsichtlich Reichweite ausmachen. Zur Zeit haben wir Tagestemperaturen von ca. 10°C und die versprochene angezeigte Reichweite stieg auf beachtliche 437 km bei 100% Ladung. "Wenn das so weiter geht erreiche ich noch 1000 km! :saint: :D "

    Renault Megane E- Tech EV 60 Iconic, sw/si, Wärmepumpe, Harman Kardon, Anh.kup.,

    Winterfelgen: RC27 mit Alpin6 195/60 R18

    Fz-Übernahme: 24.11.22 :)

  • Ja ich staune auch, bin schon überrascht, was einige Grad wärmere Temperaturen hinsichtlich Reichweite ausmachen. Zur Zeit haben wir Tagestemperaturen von ca. 10°C und die versprochene angezeigte Reichweite stieg auf beachtliche 437 km bei 100% Ladung. "Wenn das so weiter geht erreiche ich noch 1000 km! :saint: :D "

    das wäre dann genial nur 6 kWh auf 100 km :saint:

    Megane e-tech 100% electric, Techno EV60 220hp optimum charge, Priority-Lane Paket, DezirRot, abnehmbare AHK, Ganzjahresreifen, bestellt am 13.07.22, VIN am 26.07.22, gebaut am 13.12.22, beim Händler am 22.12.22, zugelassen am 27.12.2022, seit dem 06.01.2023 damit unterwegs


    zuletzt Twingo 3 BJ 2016, mit 100258 km auf dem Tacho in Zahlung gegeben

  • das wäre dann genial nur 6 kWh auf 100 km :saint:

    Als der Wagen ganz neu war, meine Frau mit mir einmal um den mittleren Ring MUC plus a bisserl innere Ring im Oktober als es so nett warm war, keine Heizung nur Radio. ganz knapp 9.2kwh, zeigte nach Ladestop am Office <700km Reichweite.

    Also ich denke schon hier und da noch tricksen und die 6 koennte vorn stehen aber dafuer dann den ganzen Tag in Müngen, da wirst nicht Glücklich. :D :D :rolleyes: :huh: 8)

    Langzeitausleiher Megan E-tech iconic eigentlich zum Kauf aber nun Batterieschaden

    Bestellt : Renault Megan E-Tech - Techno wie Iconic ohne Massagesitze (Frau sind die 1800 Euro extra zuviel dafuer) =O



    Extra KIA Ev6 77kw --- als english Modell weil Pendler Insel/ Bayern

  • Für mich ist das Elektroauto genial. Im Winter verlasse ich die Höhle eh nur selten, weil es so grusig kalt ist:thumbdown: --> meist Winterschlaf :thumbup:. Erst ab Frühling bis Herbst geht die Post ab! :) Übrigens im Winter komme ich auch ohne Vierradantrieb zurück zur Höhle!

    Renault Megane E- Tech EV 60 Iconic, sw/si, Wärmepumpe, Harman Kardon, Anh.kup.,

    Winterfelgen: RC27 mit Alpin6 195/60 R18

    Fz-Übernahme: 24.11.22 :)

  • Als der Wagen ganz neu war, meine Frau mit mir einmal um den mittleren Ring MUC plus a bisserl innere Ring im Oktober als es so nett warm war, keine Heizung nur Radio. ganz knapp 9.2kwh

    Ja, im Stau im Tunnel bestimmt, aber sonst nicht erreichbar. Fahre die Strecke alle paar Tage.

    Renault Megane E-Tech Electric Techno EV60/220hp, volle Ausstattung: Bestellt im April 2022, geliefert im November 2022.