Ladehistorie

  • Macht euch nicht so verrückt wegen der Ladehistorie. So toll ist die jetzt auch nicht. Also die Info bringt einem eigentlich nicht so viel.

    Ist ganz nett um Ladeverluste auszulesen und alle Ladevorgänge sowie den eigenen Monatsverbrauch in einer App protokolliert zu haben.


    Niciwi69 Früher oder später wird es bei euch auch soweit sein ;)

    Gruß furamax

    Megane Electric Iconic EV60 220hp / Dolomit-Grau / WP / AV+AD Paket / GJReifen + 20“ Enos-Felgen

    Bestellt: 11.02.2022 | Übergabe: 28.07.2022 | OpenRLink 2.1.2

  • Für mich funktioniert dieses php-script ganz prima. Liefert z.B. folgenden output.

    renault_history.jpg.

    Ich kann mir nicht recht vorstellen, dass es in der App auch so übersichtlich aussehen wird. Ich finde es auch angenehm, diese Liste gleich auf dem Laptop zu haben.

    Man sieht übrigens auch, dass die zugrunde liegenden Daten jetzt schon abrufbar sind. Es fehlt für die Integration in die Android-App "nur" noch ein entsprechender Aufruf und eine schöne Aufbereitung.

    Renault Megane E-Tech Evolution EV60 220hp optimum charge, City/Adv Driv Asst, Produktion 08.11.2022, Übergabe 01.12.2022

  • Gerade war das Update da, keine Ladehistorie!

    Was mir aufgefallen ist, ein neuer Link zum Store.

    Hast du unter Konto eine Kreditkarte für mobilize hinterlegt?

    bei mir erscheint kein "store", kann ja sein, dass dafür eine Kreditkarte hinterlegt sein muss (z. B für die Mobilize Ladekarte)


    NACHTRAG: Hat sich erledigt, der Store ist da, die APP hat sich aktualisiert, gerade eben X/ :huh: ;)

    Megane e-tech 100% electric, Techno EV60 220hp optimum charge, Priority-Lane Paket, DezirRot, abnehmbare AHK, Ganzjahresreifen, bestellt am 13.07.22, VIN am 26.07.22, gebaut am 13.12.22, beim Händler am 22.12.22, zugelassen am 27.12.2022, seit dem 06.01.2023 damit unterwegs


    zuletzt Twingo 3 BJ 2016, mit 100258 km auf dem Tacho in Zahlung gegeben

  • Ich kann mir nicht recht vorstellen, dass es in der App auch so übersichtlich aussehen wird.

    Das sieht ziemlich so aus wie in der App. Also ja, ist so übersichtlich. :thumbup: ;)

    Es sind sogar zusätzlich noch die Prozentangaben dabei.


    Siehe hier: RE: My Renault App - Erfahrungen

    Gruß furamax

    Megane Electric Iconic EV60 220hp / Dolomit-Grau / WP / AV+AD Paket / GJReifen + 20“ Enos-Felgen

    Bestellt: 11.02.2022 | Übergabe: 28.07.2022 | OpenRLink 2.1.2

    2 Mal editiert, zuletzt von furamax ()

  • Hast du unter Konto eine Kreditkarte für mobilize hinterlegt?

    bei mir erscheint kein "store", kann ja sein, dass dafür eine Kreditkarte hinterlegt sein muss (z. B für die Mobilize Ladekarte)


    NACHTRAG: Hat sich erledigt, der Store ist da, die APP hat sich aktualisiert, gerade eben X/ :huh: ;)

    Nur der Vollständigkeit halber, ja, ich habe die Mobilize Karte hinterlegt.

    Grüße

    Bruno

    Live long and prosper🖖🏻


    Renault Megane e-tech Iconic EV60 220hp, Optimum Charge, Rafal-Grau, Blades in Wagenfarbe, doppelter Ladeboden, Gjr.

    bestellt August 2022, zugelassen Dezember 2022, :)

    Nur noch elektrisch unterwegs:

    Renault Megane e-tech u. Segway Ninebot max G30D in NRW

  • Wenn ich das richtig verstehe, sollte die Ladehistorie wohl da sein, oder?

    Laut neue Funktionen in der App.

    Dateien

    Grüße

    Bruno

    Live long and prosper🖖🏻


    Renault Megane e-tech Iconic EV60 220hp, Optimum Charge, Rafal-Grau, Blades in Wagenfarbe, doppelter Ladeboden, Gjr.

    bestellt August 2022, zugelassen Dezember 2022, :)

    Nur noch elektrisch unterwegs:

    Renault Megane e-tech u. Segway Ninebot max G30D in NRW

  • Wenn ich das richtig verstehe, sollte die Ladehistorie wohl da sein, oder?

    Laut neue Funktionen in der App.

    Ja, wohl aber nur die, die du über Mobilize charge abgewickelt hast, nehme ich mal an (und hoffe ich eigentlich auch) --- denn woher so Mobilize wissen welche Ladevorgänge ich woanders (bei Aldi über die ec-Karte) und bei EnBW über die ADAC karte abgerechnet habe? (Das wäre dann unter Datenschutzgesichtspunkten kritisch, da unterschiedliche Kreditkarten/ Bankkarten / Bezahlmethoden) Unkritisch würde ich es nur dann sehen, wenn alle Ladevorgänge nur die Dauer und die geladene kWh angibt, dann okay ;)


    Ich hatte diese kurze Einblendung auch mal, finde sie jetzt aber nicht wieder :S (Vielleicht wird die auch nur einmalig angezeigt, das kann natürlich auch sein)


    Neu (zumindest für mich) ist auf der Karten -App die Anzeige des Umkreises, wie weit du mit dem aktuellen Akkustand noch kommen könntest (habe ich gerade entdeckt) , leider werden da in den weiteren Untermenüpunkten nur ein Bruchteil aller Ladestationen angezeigt :sleeping: - meine beide Hauptladestationen sind nicht dabei (Das muss ich jetzt nicht verstehen, oder? )

    Megane e-tech 100% electric, Techno EV60 220hp optimum charge, Priority-Lane Paket, DezirRot, abnehmbare AHK, Ganzjahresreifen, bestellt am 13.07.22, VIN am 26.07.22, gebaut am 13.12.22, beim Händler am 22.12.22, zugelassen am 27.12.2022, seit dem 06.01.2023 damit unterwegs


    zuletzt Twingo 3 BJ 2016, mit 100258 km auf dem Tacho in Zahlung gegeben

    Einmal editiert, zuletzt von Niciwi69 ()

  • Ich hatte diese kurze Einblendung auch mal, finde sie jetzt aber nicht wieder :S (Vielleicht wird die auch nur einmalig angezeigt, das kann natürlich auch sein)

    Der Screenshot ist aus dem Play Store, unter der MyRenault App, neue Funktionen.

    Eigentlich möchte ich ja alle Ladevorgänge, öffentliche und die der eigenen Wallbox in der MyRenault App sehen.

    Grüße

    Bruno

    Live long and prosper🖖🏻


    Renault Megane e-tech Iconic EV60 220hp, Optimum Charge, Rafal-Grau, Blades in Wagenfarbe, doppelter Ladeboden, Gjr.

    bestellt August 2022, zugelassen Dezember 2022, :)

    Nur noch elektrisch unterwegs:

    Renault Megane e-tech u. Segway Ninebot max G30D in NRW

  • Glaube wurde schon gesagt aber unter iOS stiegt man alle Ladevorgänge. Halt nur die KW und nicht den Preis.


    pasted-from-clipboard.png


    Laut App sind in den Megane 28.65KW geflossen und bezahlt wurden 30.32KW


    Ich würde davon ausgehen wenn man über die Renault Karte lädt steht da auch der Preis. Habe diese aber noch nicht bestellt.

    MEGANE E-TECH TECHNO EV40

    Bestellt am 28.6.2022

    Übergabe: 6.12.22 :love: