Ladehistorie

  • Äh, eine Frage, wie viel KM fahrt ihr denn?

    Also ich habe den Megane auch als Firmenfahrzeug von meiner GmbH. Mein böser Arbeitgeber gibt mir aber keine Lademöglichkeit. Deshalb zahlt er mir pauschal pro Monat 70 € Ladekostenpauschale. Diese sind steuerfrei! Damit komme ich sehr gut über die Runden, da ich auch das meiste an der heimischen PV lade.

    Viele Grüße

    Markus


                                                                                                                             

    Renault Megane Equilibre EV60 220hp optimum charg - Arktis-weiß

  • Ich bin selbstständig und von daher sind die Sätze für Arbeitnehmer für mich nicht relevant. Ich fahre zwischen 2.000 und 3.000 km pro Monat. Also locker drüber.

    Iconic, langweilig dolomit-grau mit pearl-schwarzem Dach. Bestellt 18.09.2023, zugelassen am 18.12.2023, abgeholt am 28.12.2023

  • Mir ist immer wieder aufgefallen, dass die Ladehistorie in der App oft nicht mit der Realität übereinstimmt, sprich die App zeigt mehr geladene Energie an als die Wallbox oder es fehlen ganze Ladevorgänge. Ich habe das daher nicht weiter verfolgt. Aber auch mit Tronity läuft es nicht rund, auch hier fehlen immer wieder Ladevorgänge. Ich habe es daher für den Moment aufgegeben, meinen Verbrauch ermitteln zu wollen.

    MEGANE E-Tech 100% elektrisch ICONIC EV60 220hp # Dolomit-Grau, Dach Black-Pearl # Augmented Vision & Advanced Driving-Paket # Wärmepumpe # Ganzjahresreifen # F1 Blade Stoßfänger in Wagenfarbe

    Bestellt am 16.03. # Gebaut am 04.06. # Werk verlassen am 09.06. # Ankunft beim Händler am 20.06. # Übergabe am 01.07. :love:

  • Merkwürdig. Ich hab bisher keine Probleme, Zahlen passen und es taucht auch jeder Ladevorgang auf. Lade aber nur öffentlich, keine Ahnung ob das ne Rolle spielt oder der Server/App bei dir spinnt.

    Gruß furamax

    Megane Electric Iconic EV60 220hp / Dolomit-Grau / WP / AV+AD Paket / GJReifen + 20“ Enos-Felgen

    Bestellt: 11.02.2022 | Übergabe: 28.07.2022 | OpenRLink 2.1.2

  • Also weder mit der Renault- noch der Ionoity-App hatte ich bislang Probleme. Es ist korrekt dass es manchmal Serverprobleme gibt, sowie die Zahlen manchmal unscharf sind, aber für den Hausgebrauch reicht es mir vollkommen.

    liebe Grüsse Roland


    **************************************

    Megane eTech Techno EV60 optimum charge, Wärmepumpe und AHK Software Stand: SW 283C34072R / OpenR Link 2.1.2 (11.01.2024)

    Zulassung 02/2023 :)                                                                                                                                              Elektromotor 1.1.0 (19.12.2023) / Fahrhilfen 1.1.0 (24.11.2023)