Welche Reifen habt ihr genommen? Ganzjahres- oder RFT-Reifen?

  • Wir haben diesen Winter erstmals Ganzjahresreifen auf dem Mokka-e meiner Frau „getestet“ und für ausreichend gut befunden (vorher CX-3 mit Allrad und separate Sommer-/Winterreifen).


    Jetzt mache ich mit dem bestellten Megane ebenfalls den Rückschritt von Allrad (CX-5) mit separaten Sommer- und Winterreifen auf Frontantrieb mit Ganzjahresreifen, weil es wohl zu 99% bei uns ausreichen wird und somit die manchmal mackenverursachenden Radwechsel- und Einlagerungstermine bei Vergölst „Schnee von gestern“ sind. ;)

  • Wir haben Ganzjahresreifen bestellt. Habe bereits die letzten beiden Jahre auf unseren anderen Fahrzeugen Ganzjahresreifen montiert und bisher keine Probleme damit... Winterurlaub in Österreich bei normalen Schneeverhältnissen hat auch gut funktioniert.

  • Ich bleibe (wohl als Einziger) bei den RFT, also den Pannensicheren Reifen.

    Mir ist es angenehmer, im Falle einer Reifenpanne (IMMER im Dunkeln und bei Regen) noch halbwegssicher weiterfahren zu können.

  • Ich habe auch Ganzjahresreifen bestellt. Ich habe bereits die letzten 6 Jahre auf meinem Wagen Ganzjahresreifen montiert. Wir hatten auch die Letzten Jahre kaum noch Schnee in der Pfalz.

    Grand Scenic Initiale 160 Bose mit EDC und noch ein paar Extras, EZ 2018

    ZOE life Phase2 mit Ganzjahresreifen

    Megane E-Tech "Technic" mit Ganzjahresreifen, Full Service Vertrag , AHK und ....

    Bestellt am 28.02.2022, Übergabe am 22.06.2022 :love: :)

  • Ja habe ich auf einem Mini Countryman- Die Reifen sind ganz normal Sommerreifen und sind klasse.

    Sollte Schnee liegen fahren wir mit dem Twingo Electic. Das klappt schon.

  • ok Danke :)

    Ich wollte mir RFT als Winterreifen kaufen für unseren Zoe, unser Händler hatte er uns angeboten, habe mich nicht getraut.

    ICONIC 160 KW, Wärmepumpe, Augmented Vision & Advanced driving-Paket, Gatrantieverlängerung 5 Jahre oder 150.0000 Km inckl. Wartung und HU im Paket sowie 30 Tage Leihwagen Verbrenner im ersten Jahr kostenlos

    :)

  • Hallo LorvKL,


    was hat Dich dahingehend zu Deinen Bedenken gebracht?


    Liebe Grüße

    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom

  • Der Preis spielte keine Rolle, ich fahre nur Michelin schon seit 30 Jahren, der Verkäufer konnte mich nicht überzeugen! :/

    ICONIC 160 KW, Wärmepumpe, Augmented Vision & Advanced driving-Paket, Gatrantieverlängerung 5 Jahre oder 150.0000 Km inckl. Wartung und HU im Paket sowie 30 Tage Leihwagen Verbrenner im ersten Jahr kostenlos

    :)