Ja, hab es auch gleich installiert. Es zeigt aber im Gegensatz zum Google-Navi keine "Restprozente" an!

Livedaten in ABRP (A Better Route Planner)
-
-
ich denke mal weil ABRP keine API daten dazu hat.
-
Und wohl keine Anzeige beim Tacho, oder?
-
Aber bestimmt für die Ladeplanung sehr brauchbar. Dann muss man vielleicht nicht mehr den Umweg über den Vivaldi-Browser machen wenn man sich über ABRP die Ladestops berechnen lässt und kann sie vielleicht direkt an Google Maps schicken.
Gruß
Volker
Edit: Ich habe die App jetzt installiert. Sie hat beim ersten Start nach der Berechtigung zum Abrufen der Batteriedaten gefragt. Aber ich sehe sie bei der Routenplanung/ Navigation nicht. Kann sein dass es mit meinem kostenlosen Zugang zusammen hängt.
Eine Übertragung nach Google Maps gibt es nicht. Die App kann nur selbst navigieren.
-
Ich hatte bisher keine Zeit mich mit der App zu beschäftigen. Was mir im Vergleich zur Handy App aufgefallen ist, dass es weniger Einstellungsmöglichkeiten gibt und dass sie auf Automotive seeehr zäh lauft. Kann aber auch meiner online Verbindung liegen. Aktuellen SoC habe ich nicht gesehen, weder manuelle Eingabe noch ausgelesen. Ist also noch viel Luft nach oben…
-
Laut dieser Tabelle https://abetterrouteplanner.com/compare/livedata/ kann ABRP den SoC im MeganE nur via externe Dienste wie Enode oder Tronity auslesen.
-
Trotz Livedaten via Tronity wird bei mir in der AAOS-App kein aktueller SoC angezeigt/berücksichtigt.
-
Auch über Token und Auslesen des SoC über Renault API, was mittels iPhone-App von ABRP (Premium) sehr gut funktioniert, keine Berücksichtigung in der App. Ganz abgesehen davon, dass viele weitere Einstellungen und Anzeigen in der App nicht verfügbar sind. Im Kern genauso unbrauchbar, wie die Apple Car App. Die übernimmt aber wenigstens die Live-Daten.
-
Heute ein Probe Fahrt mit ABRP gemacht.
Der ist sehr langsam mit sein Berechnung.
Wenn man fährt wird die SOC angezeigt von Endziel und die aktuelle SOC.
DIe aktuelle Werte stimmen nicht mit die von Renault Display.
Es würde keine neue Routen berechnet wenn ich falsch gefahren bin.
Kan vielleicht ein Einstellung sein.
Nächste Tage nochmals probieren.