Verständnis Fragen zur Bedienung

  • Mich stört es nur, wenn ich alleine fahre, dass die Kontrollleuchte an ist. Alles was rot und gelb leuchtet bedeutet nichts Gutes X( .

    Mich stört diese dauerhafte gelbe Warnleuchte auch sehr. Wie hier ja schon via Bedienungsanleitung geklärt, aber leider von Renault genau so beabsichtigt.

    Bei meinem alten Wagen hatte ich ausgerechnet öfters Probleme mit dem Beifahrerairbag und daher oft genug eine gelbe Airbag-Warnung im Cockpit. Hatte eigentlich gehofft mit neuem Wagen eine solche Warnung nie wieder sehen zu müssen. :cursing:


    Warum diese Warnleute nicht genau wie die andere Warnleuchte nicht auch einfach nach 65 Sekunden ausgehen kann/soll verstehe ich nicht. Oder zumindest eine entsprechende Option in den Einstellungen hätte doch drin sein können.

    Megane E-Tech Electric - Techno EV60 220hp

    Bestellt: 26.08.2022 | Übergabe: 15.12.2022

    OpenR link 2.1.2 seit 19.01.24

  • Vielleicht könnte ja die gelbe Warnleuchte ihre Beleuchtungsfunktionalität an den Knopf der Heckklappe abgeben (okay, auf solche Ideen kommt man erst nach Mitternacht) 8|

    Megane e-tech 100% electric, Techno EV60 220hp optimum charge, Priority-Lane Paket, DezirRot, abnehmbare AHK, Ganzjahresreifen, bestellt am 13.07.22, VIN am 26.07.22, gebaut am 13.12.22, beim Händler am 22.12.22, zugelassen am 27.12.2022, seit dem 06.01.2023 damit unterwegs


    zuletzt Twingo 3 BJ 2016, mit 100258 km auf dem Tacho in Zahlung gegeben

  • Mein e-tech war auch schon beim Vertragshändler wegen diesem und 12 anderen Merkwürdigkeiten, da habe ich als Leihwagen einen neuen Arkana bekommen. Der hatte das natürlich nicht, aber die ganze Bedienung war wieder ganz anders wie beim e-tech.

    Leider konnten mir die Mitarbeiter dort auch nicht viel weiterhelfen, sie beklagten ihre Schulung bei Renault, ein Tag, und wahrscheinlich wurden die ganzen Bugs da gar nicht angesprochen. :thumbdown:

    Grüße

    Bruno

    Live long and prosper🖖🏻


    Renault Megane e-tech Iconic EV60 220hp, Optimum Charge, Rafal-Grau, Blades in Wagenfarbe, doppelter Ladeboden, Gjr.

    bestellt August 2022, zugelassen Dezember 2022, :)

    Nur noch elektrisch unterwegs:

    Renault Megane e-tech u. Segway Ninebot max G30D in NRW

    1. Beifahrerairbag geklärt
    2. USB-Stick soll formatiert werden
    3. MP-3 Dateien: Icon stimmt, aber Songs haben gleichen Titel
    4. Radio Sender Icons stimmen nicht
    5. Beifahrerspiegelabsenkung. geklärt
    6. Navi-Display flackert (verändert Helligkeit) bei starker Sonneneinstrahlung
    7. Klimaautomatik schaltet sich bei Profilwechsel aus, muss manuell wieder aktiviert werden
    8. Im Profil kein eigenes Bild mehr hinterlegbar
    9. Multimediasystem hängt sich des Öfteren auf, z.B. Lautstärketasten, Senderwechseltasten funktionieren nicht mehr. Irgendwann schießt auf einmal die Lautstärke hoch
    10. Fenster hinten rechts fährt von selbst ca. 5cm runter, Taster hintere Fenster leuchtet dann in der Fahrertür
    11. Fahrzeug verriegelt, also abgeschlossen. Musste dann aber nochmal zum Auto, es entriegelt und das Radio fängt 6u laufen an, obwohl Startknopf ja gar nicht betätigt
    12. Google Konto und My Renault App (Synchronisierung für alle Dienste deaktiviert) Siehe Fotos
    13. Wofür ist der Taster "Mode" unten am Multimedia Hebel
    14. "Hey Google" funktioniert mal und dann wieder nicht
    15. Wo ist die Steckdose für Zubehör? Es gibt von Hörmann eine Funkfernbedienung, die man in den Zigarettenanzünder stecken kann Siehe Screenshots


    Ich danke schon mal für die Lösungen! ;)


    furamax

    wann hast du denn das Update der Ladungen für die MyRenault App bekommen?

    1. Beifahrerairbag geklärt
    2. USB-Stick soll formatiert werden
    3. MP-3 Dateien: Icon stimmt, aber Songs haben gleichen Titel
    4. Radio Sender Icons stimmen nicht
    5. Beifahrerspiegelabsenkung. geklärt
    6. Navi-Display flackert (verändert Helligkeit) bei starker Sonneneinstrahlung
    7. Klimaautomatik schaltet sich bei Profilwechsel aus, muss manuell wieder aktiviert werden
    8. Im Profil kein eigenes Bild mehr hinterlegbar
    9. Multimediasystem hängt sich des Öfteren auf, z.B. Lautstärketasten, Senderwechseltasten funktionieren nicht mehr. Irgendwann schießt auf einmal die Lautstärke hoch
    10. Fenster hinten rechts fährt von selbst ca. 5cm runter, Taster hintere Fenster leuchtet dann in der Fahrertür
    11. Fahrzeug verriegelt, also abgeschlossen. Musste dann aber nochmal zum Auto, es entriegelt und das Radio fängt 6u laufen an, obwohl Startknopf ja gar nicht betätigt
    12. Google Konto und My Renault App (Synchronisierung für alle Dienste deaktiviert) Siehe Fotos


    Ich danke schon mal für die Lösungen! ;)


    furamax

    wann hast du denn das Update der Ladungen für die MyRenault App bekommen?

    7. Habe ich auch schon gehabt bin nur nicht sicher ob es jedesmal auftaucht, hast du denn auch immer den Tag Modus in Maps nach jedem Profilwechsel?


    8. Man kann ein eigenes Bild statt den wenigen Standard Icons hinterlegen? Dann habe ich den Bug wohl seit Anfang an...

  • 7. Habe ich auch schon gehabt bin nur nicht sicher ob es jedesmal auftaucht, hast du denn auch immer den Tag Modus in Maps nach jedem Profilwechsel?


    8. Man kann ein eigenes Bild statt den wenigen Standard Icons hinterlegen? Dann habe ich den Bug wohl seit Anfang an...

    zu 7. Ja

    zu 8. Ne, man kann kein eigenes Bild hinterlegen, im Talisman ging's

    Grüße

    Bruno

    Live long and prosper🖖🏻


    Renault Megane e-tech Iconic EV60 220hp, Optimum Charge, Rafal-Grau, Blades in Wagenfarbe, doppelter Ladeboden, Gjr.

    bestellt August 2022, zugelassen Dezember 2022, :)

    Nur noch elektrisch unterwegs:

    Renault Megane e-tech u. Segway Ninebot max G30D in NRW

  • zu 11: Radio vor Verlassen des Autos ausschalten (entweder manuell oder über "Hey Google, schalte (bitte) das Radio aus") Dann sollte es beim Wiederöffnen auch nicht automatisch vor Motorstart angehen... (Das dürfte übrigens kein Bug sein, sondern normal, weil wenn man etwas im "Stand-by-Modus " lässt und dann wieder aktiviert (hier dürch Öffnen der Tür) sollte der Stand by Modus ja aus dem Schlaf erweckt werden...

    Megane e-tech 100% electric, Techno EV60 220hp optimum charge, Priority-Lane Paket, DezirRot, abnehmbare AHK, Ganzjahresreifen, bestellt am 13.07.22, VIN am 26.07.22, gebaut am 13.12.22, beim Händler am 22.12.22, zugelassen am 27.12.2022, seit dem 06.01.2023 damit unterwegs


    zuletzt Twingo 3 BJ 2016, mit 100258 km auf dem Tacho in Zahlung gegeben