Beiträge von Strax

    Hier gibt es Ersatz zum selber drucken ;)


    Ich hoffe noch auf eine Version mit integrierter MagSafe Halterung.


    Renault Megane e-tech middle console divider by ofbjansen
    This is a roughly created model. Feel free to use and adjust. If you do, please share. Note: The divider will be a bit loose in the front and will be a bit…
    www.thingiverse.com


    Renault Megane E-tech cupholder by K4Unl
    Just remixed this on request for somebody on facebook. Will eventually print this for my own, but don't own the car just yet. Will update the model with…
    www.thingiverse.com


    Renault Megane e-tech console divider by Danielegb
    Remixed with correct size and new slide shape. Added two card or parking ticket holder and two size shopping cart token.
    www.thingiverse.com

    Hier ein Video ohne jeglicher Hintergrundinfos aber evtl ein Anzeichen für ein Update des OpenR-Link Systems.


    Klick


    PS: Meine Vermutung ist das es sich hier um den neuen Rafale handelt. Dieser soll jedoch mit Google Automotive 12 ausgeliefert werden. Da das Grundsystem das gleiche zu sein scheint wie im Megane, halte ich ein Update für sehr wahrscheinlich.

    Richtig, ist der Rafale.


    https://careta.my/article/rena…d-trenkuasa-hibrid-296-hp (unten viele Bilder vom R-Link)


    Sehe aber keine großartigen Neuerungen, bis auf das überfrachtete Design auf dem Amaturenbrett , muss man wirklich die km/h Anzeige abschneiden damit es zum Grafischen Konzept passt oder ist dann doch evtl. das Konzept nicht ganz passend...


    Ich erwarte nichts mehr was Software Qualität angeht.

    Mir würde es schon reichen wenn ich nach Profilwechsel nachts nicht mehr mit dem tag Modus von Maps rumfahren müsste...oder der Subwoofer gleich aktiv wäre ohne vorher in die Sound Optionen wechseln zu müssen...


    Wenn man sich anschaut was Volvo/Polestar so an Updates liefert würde man meinen es ist ein anderes Betriebssystem.

    Heute mal eine Vergleichsfahrt gemacht, Model3 LR mit 18" und Iconiq mit 20" ingesamt 50km Rundweg Stadt 30% / Land 70% bei ca. 16 Grad mit vielen Höhenmetern. (Schnitt hab ich grade nicht mehr im Kopf aber unter wird wohl deutlich unter 70km/h liegen)


    Ergebnis:

    Model3 11,5 kWh/100km

    Megane 13,5 kWh/100km


    Werte nach BC, Ladeverluste interessieren mich nicht da es damit nicht mehr sinnvoll vergleichbar ist. Mir geht es um den Fahrverbrauch.


    Finde ich völlig ok mit 18" und 3 Bar wie im Tesla (fahre aktuell Werksangabe 2.6 bzw. 2.4) wären sie wohl ungefähr gleichauf.

    1. Beifahrerairbag geklärt
    2. USB-Stick soll formatiert werden
    3. MP-3 Dateien: Icon stimmt, aber Songs haben gleichen Titel
    4. Radio Sender Icons stimmen nicht
    5. Beifahrerspiegelabsenkung. geklärt
    6. Navi-Display flackert (verändert Helligkeit) bei starker Sonneneinstrahlung
    7. Klimaautomatik schaltet sich bei Profilwechsel aus, muss manuell wieder aktiviert werden
    8. Im Profil kein eigenes Bild mehr hinterlegbar
    9. Multimediasystem hängt sich des Öfteren auf, z.B. Lautstärketasten, Senderwechseltasten funktionieren nicht mehr. Irgendwann schießt auf einmal die Lautstärke hoch
    10. Fenster hinten rechts fährt von selbst ca. 5cm runter, Taster hintere Fenster leuchtet dann in der Fahrertür
    11. Fahrzeug verriegelt, also abgeschlossen. Musste dann aber nochmal zum Auto, es entriegelt und das Radio fängt 6u laufen an, obwohl Startknopf ja gar nicht betätigt
    12. Google Konto und My Renault App (Synchronisierung für alle Dienste deaktiviert) Siehe Fotos


    Ich danke schon mal für die Lösungen! ;)


    furamax

    wann hast du denn das Update der Ladungen für die MyRenault App bekommen?

    7. Habe ich auch schon gehabt bin nur nicht sicher ob es jedesmal auftaucht, hast du denn auch immer den Tag Modus in Maps nach jedem Profilwechsel?


    8. Man kann ein eigenes Bild statt den wenigen Standard Icons hinterlegen? Dann habe ich den Bug wohl seit Anfang an...

    Erstmal ein Hallo in die Runde,


    ich habe meinen Iconic am 23.12 abgeholt, bin soweit auch zufrieden nur finden sich softwareseitig Dinge wo ich mir unsicher bin oder Bug oder Feature ;)

    Da ich ungern zu jeder Frage ein eigenes Thema aufmachen möchte, würde ich hier kurz eine Übersicht aller Unklarheiten posten.


    1.

    Sollte das Multimedia Display bei jedem öffnen der Fahrertür nach dem hochfahren automatisch die Profilauswahl anzeigen?

    Bei uns (2 Profile) wird einfach das zuletzt genutze Profil in der Kartenansicht geladen und das Gastkonto als Icon ist nach jedem Abstellen des Autos wieder verschwunden.

    Oder muss für die Auswahl vor Fahrtantritt wirklich für alle Profile eine Sperre aktiv sein?


    2.

    Lässt sich die Position des Sitzes in der "Leichter Einstieg" Stellung ändern?

    Mir kommt es vor als würde der Sitz nicht komplett zurückfahren bzw. Sitze ich relativ weit hinten und würde den Sitz zum Aussteigen sogar etwas weiter vorn haben wollen.


    3.

    Software Updates, sieht man irgendwo welche Version installiert ist bzw. welches die Akutellste Verfügbare Version ist?

    Bei mir steht in der Versionshistorie nur Serviceupdate 23.12


    4.

    Im folgenden Anleitungsvideo sieht man bei (7:30)

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    die Ladeleistung im Fahrerdisplay, leider scheint die Anzeige bisher nicht in den Autos angekommen zu sein.

    Ist schon etwas über ein größeres Update bekannt?


    Ich habe naürlich auch alle bekannten Bugs wie: Maps Ansicht schaltet bei Profilwechsel auf Tag um (aus meiner Sicht gehört das schnellstens behoben weil es blendet, einfach einen Schalter in die Maps Optionen und gut ist...),

    fehlende Lautstärkeregelung bei der Google Assistant Stimme und die wirklich schlechte Übersetzung des Systems und besonders der App die vor Rechtschreibfehlern nur so strotzt.



    Grundsätzlich aber ein tolles Auto.

    Danke schonmal für euer Feedback.