Verständnis Fragen zur Bedienung

  • Hab noch ein paar Punkte hinzugefügt 😜


    Siehe #16

    Grüße

    Bruno

    Live long and prosper🖖🏻


    Renault Megane e-tech Iconic EV60 220hp, Optimum Charge, Rafal-Grau, Blades in Wagenfarbe, doppelter Ladeboden, Gjr.

    bestellt August 2022, zugelassen Dezember 2022, :)

    Nur noch elektrisch unterwegs:

    Renault Megane e-tech u. Segway Ninebot max G30D in NRW

  • Hallo zusammen,

    so eine Übersichtlichkeit der Bugs in einem Thread habe ich mir ja schonmal gewünscht. Das ist hier schonmal ein super Anfang womit jeder zurecht kommen sollte.

    Allerdings finde ich die Überschrift unpassend.

    Eventuell kann der admin ja einen neuen Thread aufmachen „Liste häufiger Software und Hardware Fehler“ wo die Liste oben angepinnt wird und immer aktualisiert werden kann.

    Viele wissen garnicht was ihr Fahrzeug an bugs hat und kann dementsprechend den Händler nicht drauf hinweisen.

    MEGANE E-TECH 100% ELEKTRISCH TECHNO EV40 130hp Arktis-Weiß GJR

    Bestellt: 24.03.2022

    Übergabe : 25.11.2022

    Laden an heimischer Walbox ( SMA EV Charger 22KW ) davon 97% durch selbst erzeugtem Strom und Überschussladen. Megane Kosten gesamt 27,10€/100Km


  • Eine Fehlerliste gibt es schon in diesem Thread. Bin mir aber nicht sicher, ob die noch gepflegt wird.

    Spike_GER
    1. Radio Sender Icons stimmen nicht
    2. Navi-Display flackert (verändert Helligkeit) bei starker Sonneneinstrahlung
    3. Multimediasystem hängt sich des Öfteren auf, z.B. Lautstärketasten, Senderwechseltasten funktionieren nicht mehr. Irgendwann schießt auf einmal die Lautstärke hoch
    4. "Hey Google" funktioniert mal und dann wieder nicht

    Dies sind auf jeden Fall schonmal bekannte Bugs, die häufiger auftreten. Da kann kein Händler was machen, dafür sind wir auf ein Update von Renault angewiesen.

    1. Wofür ist der Taster "Mode" unten am Multimedia Hebel

    Damit kann im Radiomodus zwischen der normalen Liste und den Favoriten gewechselt werden. Der Knopf ist dementsprechend komplett überflüssig.



    1. Wo ist die Steckdose für Zubehör? Es gibt von Hörmann eine Funkfernbedienung, die man in den Zigarettenanzünder stecken kann Siehe Screenshots

    Geh nochmal auf Tauchstation. Die Dose ist ganz am Ende des Staufaches. :thumbup:


    furamax

    wann hast du denn das Update der Ladungen für die MyRenault App bekommen?

    Also aufgefallen ist es mir erst in den letzten Tagen. Die Version der iOS MyRenault App ist 4.97.1, die gibt es schon seit einem Monat im AppStore.

    Gruß furamax

    Megane Electric Iconic EV60 220hp / Dolomit-Grau / WP / AV+AD Paket / GJReifen + 20“ Enos-Felgen

    Bestellt: 11.02.2022 | Übergabe: 28.07.2022 | OpenRLink 2.1.2

  • Damit kann im Radiomodus zwischen der normalen Liste und den Favoriten gewechselt werden. Der Knopf ist dementsprechend komplett überflüssig.

    Cool, die Funktion der „Mode“ Taste war mir noch nicht geläufig. Finde ich aber schon praktisch umschalten zwischen Favoriten und allen Sendern per Mode und durchschalten der einzelnen Sender durch das Rad.

    Megane E-Tech evolution ev60 220hp optimum charge

  • Man fragt sich aber schon, warum ausgerechnet diese Funktion einen extra Knopf verdient hat und wichtige Dinge wie Mute schon über Tastenkombinationen ausgelagert werden müssen. ;)

    Gruß furamax

    Megane Electric Iconic EV60 220hp / Dolomit-Grau / WP / AV+AD Paket / GJReifen + 20“ Enos-Felgen

    Bestellt: 11.02.2022 | Übergabe: 28.07.2022 | OpenRLink 2.1.2

  • Bin mit Android unterwegs, dann wird es wohl noch kommen.

    Dose gefunden, ist aber zu weit weg für ne Funkfernbedienung.


    Ansonsten hat sich ja viel erledigt, da hat Renault ja kaum noch Arbeit 8o

    Grüße

    Bruno

    Live long and prosper🖖🏻


    Renault Megane e-tech Iconic EV60 220hp, Optimum Charge, Rafal-Grau, Blades in Wagenfarbe, doppelter Ladeboden, Gjr.

    bestellt August 2022, zugelassen Dezember 2022, :)

    Nur noch elektrisch unterwegs:

    Renault Megane e-tech u. Segway Ninebot max G30D in NRW

  • Ich habe noch eine Frage zum Forum


    Wenn ein Thema oder eine Frage, die ich eingestellt habe, für mich als gelöst gilt, kann ich diese dann als "gelöst" markieren?

    Ich kenne das von anderen Foren!

    Grüße

    Bruno

    Live long and prosper🖖🏻


    Renault Megane e-tech Iconic EV60 220hp, Optimum Charge, Rafal-Grau, Blades in Wagenfarbe, doppelter Ladeboden, Gjr.

    bestellt August 2022, zugelassen Dezember 2022, :)

    Nur noch elektrisch unterwegs:

    Renault Megane e-tech u. Segway Ninebot max G30D in NRW

  • zur Nr.4. Versuche mal im eigenen Google Account beim Google Assistant die Stimmerkennung zu aktivieren (da darf man dann vier Sätze nach sprechen und die eigene Stimme wird aufgezeichnet), danach soll das Aktivieren von Sprachbefehlen besser funktionieren - hoffe mal das Android Auto das dann übernimmt, wenn es am Smartphone eingerichtet ist...

    Megane e-tech 100% electric, Techno EV60 220hp optimum charge, Priority-Lane Paket, DezirRot, abnehmbare AHK, Ganzjahresreifen, bestellt am 13.07.22, VIN am 26.07.22, gebaut am 13.12.22, beim Händler am 22.12.22, zugelassen am 27.12.2022, seit dem 06.01.2023 damit unterwegs


    zuletzt Twingo 3 BJ 2016, mit 100258 km auf dem Tacho in Zahlung gegeben