Verständnis Fragen zur Bedienung

  • Hallo zusammen,


    Seit dem 06.12.2022 habe ich jetzt den Megane e-tech.


    Im September hatte ich über ein Wochenende einen ausstattungsgleichen e-tech zur Probefahrt.


    Ich bin der Meinung, dass erstens bei diesem die Beifahrerspiegelabsenkung automatisch beim Einlegen des Rückwärtsganges funktionierte. Bei meinem e-tech muss ich allerdings über die Spiegeleinstellung in der Fahrertür diese aktivieren. Ist das so?

    Zweitens meine ich, dass beim Probeauto die Beifahrerairbag-Leuchte oberhalb des Rückspiegels aus war, wenn der Beifahrersitz nicht besetzt war. Bei meinem leuchtet sie aber permanent (Beifahrersitz nicht besetzt)! Hier die gleiche Frage, ist das so?


    Schöne Grüße und danke für Aufklärung

    Grüße

    Bruno

    Live long and prosper🖖🏻


    Renault Megane e-tech Iconic EV60 220hp, Optimum Charge, Rafal-Grau, Blades in Wagenfarbe, doppelter Ladeboden, Gjr.

    bestellt August 2022, zugelassen Dezember 2022, :)

    Nur noch elektrisch unterwegs:

    Renault Megane e-tech u. Segway Ninebot max G30D in NRW

  • Die automatische Absenkung der Aussenspiegel funktioniert nur, wenn der jeweilige Spiegel in der Fahrertür ausgewählt ist (LED leuchtet).

    Vorher noch bei eingelegtem Rückwärtsgang auf die gewünschte Absenkung einstellen.

  • Verstanden!

    Und zum Beifahrerairbag eine Antwort?


    Beste Grüße

    Grüße

    Bruno

    Live long and prosper🖖🏻


    Renault Megane e-tech Iconic EV60 220hp, Optimum Charge, Rafal-Grau, Blades in Wagenfarbe, doppelter Ladeboden, Gjr.

    bestellt August 2022, zugelassen Dezember 2022, :)

    Nur noch elektrisch unterwegs:

    Renault Megane e-tech u. Segway Ninebot max G30D in NRW

  • Ich nehme 15 Euro die Stunde fürs lesen der Bedienungsanleitung für andere Leute. PM me für die Kontonummer. :D

  • ;) Mich stört es nur, wenn ich alleine fahre, dass die Kontrollleuchte an ist. Alles was rot und gelb leuchtet bedeutet nichts Gutes X( .

    Mein Ex-Talisman und alle anderen Autos hatten das nicht so.


    Was passiert denn, wenn ein Kindersitz montiert wird? Woran erkennt das System, das der Beifahrerairbag deaktiviert werden muss? Denn dann ist der Sitz ja wieder belegt. Ist da eine Gewichtserkennung?


    PS.: Ich habe bei einigen Kapiteln der Bedienungsanleitung Probleme diese zu verstehen! :D

    Grüße

    Bruno

    Live long and prosper🖖🏻


    Renault Megane e-tech Iconic EV60 220hp, Optimum Charge, Rafal-Grau, Blades in Wagenfarbe, doppelter Ladeboden, Gjr.

    bestellt August 2022, zugelassen Dezember 2022, :)

    Nur noch elektrisch unterwegs:

    Renault Megane e-tech u. Segway Ninebot max G30D in NRW

  • PS.: Ich habe bei einigen Kapiteln der Bedienungsanleitung Probleme diese zu verstehen! :D

    Die Bedienungsanleitung ist auch nicht gerade bedienerfreundlich geschrieben.

  • Die Bedienungsanleitung ist auch nicht gerade bedienerfreundlich geschrieben.

    Ob da 15 €/h ausreichen ;) ?

    Megane e-tech 100% electric, Techno EV60 220hp optimum charge, Priority-Lane Paket, DezirRot, abnehmbare AHK, Ganzjahresreifen, bestellt am 13.07.22, VIN am 26.07.22, gebaut am 13.12.22, beim Händler am 22.12.22, zugelassen am 27.12.2022, seit dem 06.01.2023 damit unterwegs


    zuletzt Twingo 3 BJ 2016, mit 100258 km auf dem Tacho in Zahlung gegeben