Ich hatte mal den Warnblinker an für 3 Tage (denke es war mein Fehler, bin beim Aussteigen drangekommen, ist auch nie wieder passiert). Da hat sich der Akku von 85 auf 55 Prozent geleert. Als ich es bemerkt hab, war bereits ein Zettel an meiner Garagentür dass seit Tagen "Licht an ist". Das Auto hat sich normal starten lassen.
Denke zumindest, dass bei so einem Fall die 12V-Batterie sich nicht entlädt sondern der Akku dann diese nachlädt, anders kann ich mir die 30 Prozent Verlust nicht erklären. Hatte echt Sorge, dass der Wagen gar nicht startet weil die 12V-Batterie sich entladen hat. Lasse diese bei der nächsten Inspektion aber dennoch mal prüfen.
Die Entlademenge 18 kWh in 72 Stunden entspricht in diesem Fall einem dauerhaftem Verbrauch von 250 Watt.
Das deutet an, dass der Status "Motor an" geblieben ist. Dann wurde die 12V Batterie auch mitversorgt, vermutlich mit 13,5 V Erhaltungsladung. Für die "kleine" Batterie ideal, für den Hochvoltakku nicht...