Ich vertraue da vollkommen auf die Elektronik bzw. auf das Batteriemanagement. Das Steuergerät entscheidet wann der Laderegler die 12V Batterie aus dem Hochvolt-Akku läd. Außerdem ist die 12V Batterie in einem E-Auto deutlich geringeren Belastungen ausgesetzt wie in einem Verbrenner. Nur während der Fahrt wird eine relativ konstante Leistung entnommen und permanent durch den Hochvolt-Akku nachgeladen. Darum darf ich mit der 12V Batterie auch keine Starthilfe für einen Verbrenner geben da die Batterie solche Ströme nicht verträgt. Sie ist speziell für die Verbräuche in einem E-Auto konzipiert.
Hallo ChriSu78
Wie kommst du darauf, dass der MeganE keinen Verbrenner Fremdstarten darf ?
Steht das in der Anleitung?
Ich habe bei der Fahrzeugübergabe, meinen Verkäufer extra gefragt, ob Starthilfe für einen Verbrenner mit dem MeganE möglich ist. Dies wurde bejaht.
Einen Polo habe ich vor zwei Wochen schon Fremdgestartet. Hat funktioniert.
Der MeganE hat sogar extra + und - Laschen an der 12V Batterie um dort Klemmen anzuschließen.
Gruß
Steffen