Blitzerwarner

  • Hallo an alle,


    Habe schon überall gesucht aber nichts gefunden.

    Gibt es für deb MeganE eigentlich auch einen Blitzerwarner / App oder ähnliches?

    Hat jemand so etwas schon?


    Frage nicht für mich sondern für einen Freund..... ;)

    Grüße aus Duisburg


    Olaf


    MEGANE E-TECH 100% ELECTRIC Iconic EV60 220hp, Arktis-Weiß/Dach Black-Pearl-Schwarz, Lederpolster Riviera Black, F1 Blade in Wagenfarbe, abnehmbare AHK und Ganzjahresreifen.

    Bestellt 5. Dez. 2022, Lieferung soll laut APP zwischen 04.-14.März. 2023 erfolgen.

    Abholung am 06.03.2023

  • Auch das Thema hatten wir schon.

  • Danke

    Grüße aus Duisburg


    Olaf


    MEGANE E-TECH 100% ELECTRIC Iconic EV60 220hp, Arktis-Weiß/Dach Black-Pearl-Schwarz, Lederpolster Riviera Black, F1 Blade in Wagenfarbe, abnehmbare AHK und Ganzjahresreifen.

    Bestellt 5. Dez. 2022, Lieferung soll laut APP zwischen 04.-14.März. 2023 erfolgen.

    Abholung am 06.03.2023

  • Die Nutzung solcher Apps ist illegal, ob ein Hersteller sowas in sein Auto aufnimmt, halte ich für eher fraglich. Waze vielleicht nochmal ein anderes Thema, aber reine Blitzer-Apps werden mMn ihren Weg niemals in Android Automotive finden...

    MEGANE E-Tech 100% elektrisch ICONIC EV60 220hp # Dolomit-Grau, Dach Black-Pearl # Augmented Vision & Advanced Driving-Paket # Wärmepumpe # Ganzjahresreifen # F1 Blade Stoßfänger in Wagenfarbe

    Bestellt am 16.03. # Gebaut am 04.06. # Werk verlassen am 09.06. # Ankunft beim Händler am 20.06. # Übergabe am 01.07. :love:

  • Die Nutzung solcher Apps ist illegal, ob ein Hersteller sowas in sein Auto aufnimmt, halte ich für eher fraglich. Waze vielleicht nochmal ein anderes Thema, aber reine Blitzer-Apps werden mMn ihren Weg niemals in Android Automotive finden...

    Das ist mir schon klar.

    Jeder sollte selbst entscheiden wie er damit umgeht.

    Meine Frage war nur ob es so etwas gibt oder halt eine Möglichkeit dazu.

    Bei VW kann man so etwas z.b. über Poi`s im Navi machen.

    Grüße aus Duisburg


    Olaf


    MEGANE E-TECH 100% ELECTRIC Iconic EV60 220hp, Arktis-Weiß/Dach Black-Pearl-Schwarz, Lederpolster Riviera Black, F1 Blade in Wagenfarbe, abnehmbare AHK und Ganzjahresreifen.

    Bestellt 5. Dez. 2022, Lieferung soll laut APP zwischen 04.-14.März. 2023 erfolgen.

    Abholung am 06.03.2023

  • Jeder sollte selbst entscheiden wie er damit umgeht.

    Nein, das sollte eben nicht jeder selbst entscheiden. Es ist verboten und damit hat der Staat dir diese Entscheidung abgenommen.

    Oder soll auch jeder selbst entscheiden, ob er bei einer roten Ampel stehen bleibt?

  • Nein, das sollte eben nicht jeder selbst entscheiden. Es ist verboten und damit hat der Staat dir diese Entscheidung abgenommen.

    Oder soll auch jeder selbst entscheiden, ob er bei einer roten Ampel stehen bleibt?


    Genau das wollte ich gerade schreiben als ich den "jeder sollte selbst entscheiden" Unfug gelesen habe. Meiner Meinung nach gehört jemand, der solche Apps nutzt um sich vorsätzlich nicht an die zulässige Höchstgeschwindigkeit zu halten, aus dem öffentlichen Verkehrsraum entfernt.

    Bestellt am 10.05.2022

    FIN am 23.06.2022 bekommen

    Geburtstag am 27.09.22

    Anlieferung beim Händler am 17.10.22

    Übergabe am 20.10.22

    MEGANE E-Tech ICONIC EV60 220hp

    #DeZir-Rot, Dach Black-Pearl #Augmented Vision & Advanced Driving-Paket

    #Wärmepumpe #Stoßfänger in Wagenfarbe #AHZV

    Einmal editiert, zuletzt von jne1979 ()

  • Es ist schon bemerkenswert, auf eine solche Ansammlung an streng gesetzestreuen Bürgern zu treffen.

    Meine täglichen Erfahrungen in nahezu allen Lebensbereichen, insbesondere im Straßenverkehr, weichen von einer solch vorbildlichen Haltung allerdings erheblich ab.

    Abgesehen davon: "der Staat" (das sind wir) nimmt mir gar keine Entscheidung ab. Durch Gesetze wird lediglich davon abweichendes Verhalten sanktioniert.

    🇩🇪 Techno EV60 220hp Optimum Charge - Rafal-Grau/Black Pearl - Harman-Kardon

    Seit 25.11.2022 damit unterwegs

    Seit 24.01.2023 mit Anhängekupplung


    Ahnengalerie: VW Käfer 1200, VW Passat GLi, Mitsubishi L300, VW Käfer 1200, 2 x Seat Marbella, Chrysler PT Cruiser, Fiat Panda (169), Dacia Duster, Dacia Spring

  • Möglicherweise ist dieses Forum auch nicht der geeignete Ort für illegale Anwendungen.


    Radarwarner sind soweit ich weiß nur zulässig wenn der Beifahrer diese auf seinem Handy o.ä. hat und der Fahrer dann mündlich auf Blitzer hinweist. Alles andere führt zu vermeidbaren Ärger mit der Polizei bis hin zu Verlust von Versicherungsschutz und Zulassung.


    Meine Meinung:


    Seit ich ein Auto mit ACC habe finde ich Radarwarner uninteressant. Klar war es interessant zu sehen wie mein Garmin Navi in Holland auf einmal vor Blitzern gewarnt hat (und in Deutschland nicht mehr), aber schützen tut es nicht. Wiegt einen eher in Sicherheit, da es ja mobile Blitzer nicht kennt.

    Megane E-Tech 100% elektrisch, Iconic in Nachtblau mit Wärmepumpe und Augmented Vision & Advanced driving-Paket.