Radarwarner

  • Hallo zusammen,

    ich hatte in meinen Renault s immer einen radarwarner drin, dies gefiel mir sehr gut.

    Aber wie funktioniert dies nun beim google system? ich denke über irgendeine app?

  • Hallo zusammen,

    ich hatte in meinen Renault s immer einen radarwarner drin, dies gefiel mir sehr gut.

    Aber wie funktioniert dies nun beim google system? ich denke über irgendeine app?

    Installier auf deinem Handy die App Blitzer.de Pro und lass die Warnung per CarPlay/Android Auto ausgeben.

    Die meldet auch die mobilen.

  • Der tiefere Sinn eines Radarwarners ist es aber doch nicht die vorgeschriebene Geschwindigkeit einzuhalten, sondern vielmehr schneller als erlaubt zu fahren und nach einer Radarwarnung im richtigen Moment auf die Bremse zu treten.

    Von daher ist der Hinweis auf Begrenzer und Tempomat eher am Thema vorbei.

    Warum man aber jetzt unbedingt schneller als erlaubt fahren muss und dann noch mit Radarwarnern versucht das Risiko erwischt zu werden zu minimieren verstehe ich auch nicht. Nach rumfummeln am Handy ist erhöhte Geschwindigkeit die zweithäufigste Unfallursache. Auch deswegen sind diese Radarwarner in Deutschland ja auch verboten und ich denke nicht, dass ein admin möchte, dass auf seinem Forum illegale Inhalte verbreitet werden.

    Einmal editiert, zuletzt von April ()

  • Also der erwerb eines Radarwarner ist in Deutschland nicht verboten, also kommt mal wieder aus eurem kleinen Mädchen Modus raus.


    Nebenbei werden über solche Apps auch andere Warnung ausgegeben, es kommen dort weit mehr Warnungen vor Gefahrstellen wie Stauende, Unfall, liegengebliebenes Fahrzeug wie das vor Blitzern gewarnt wird. Aber ihr müsst solche Apps ja nicht nutzen, bleibt ruhig bei eurem Begrenzer und alles ist gut.

  • Und wieso erwirbt man einen Radarwarner, wenn man ihn nicht betreiben darf? Softwaresammler oder was? 😂

    Schon interessant, dass man mit kleinen Mädchen verglichen wird, wenn man sich an die Gesetzeslage hält. Ohne Worte.