Fotos vom Schwarzen

  • Muss ich wohl in mich gehen^^ Bestellt ist er ja in Weiß und Dach Schwarz^^

    Mégane E-Tech Techno EV60 220hp Optimum Charge

    Farbe: Arktis Weiß - Dach - Black Pearl Schwarz


    Bestellt am 03.12.22

    Flexibility Date: 03.02.23

    Ankunft beim Händler: 17.02.23

    Übergabe: 03.03.23


    - PV: 29 kWp O/W

    - Wallbox: easee Home

    - Überschussladen über evcc

  • Hallo,


    mein Captur ist schwarz. Da sieht man jede Kleinigkeit. Aber mir ist das egal. Ich fahre damit nur in die Waschstraße. Im Gegensatz dazu ist das Stahlgrau bei meinem Espace völlig unempfindlich. Auch wenn das Fahrzeug dreckig ist, sieht es gar nicht so schmutzig aus, wie es ist. Selbst das Weiß bei meinem Clio ist nicht so empfindlich wie das Schwarz.


    Liebe Grüße

    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom

  • na ja, ich fahre eigentlich auch nur schwarz oder dunkles blau usw.

    Ich gönne dem Neuwagen eine Keramikversiegelung, damit habe ich das Waschstraßenproblem im Griff.

    Der Lack sieht nach 4 Jahren Waschstraße aus wie neu


    lg


    Tom

  • Das ist generell bei schwarz so! Da sollte man ausschließlich mit geeigneten Mitteln per Hand waschen. Auch eine spätere Aufbereitung ist viel aufwändiger da man bei schwarz auch schnell Hologramme nach dem polieren sieht und so noch weitere Schritte dazu kommen.


    Ein gepflegter schwarz Lack sieht klasse aus aber bei einem Alltagsauto würde ich wenn es Pflegeleicht sein soll immer zu einem hellen Metallic Lack greifen. Die Uni Farben wie RAFA grau sind auch empfindlicher was die ^schlieren^ in der Sonne betrifft.


    Denke ein guter Kompromiss ist Dolomit grau … hab mich auch dafür entschieden aus den besagten Gründen….

    Rafal grau ist auch eine mettalic farbe.;)

    Den großen iconic, rafal grau mit schwarzen dach und f1 blades in wagenfarbe, bestellt am 30.7.

    Übergabe am 23.12.2022 :)

  • Meine Erfahrung: einem weißen Auto sieht man auch im dreckigsten Zustand noch an, dass es weiß ist. Ein dunkles Fahrzeug sieht, besonders bei Salzkruste, einfach nur dreckig aus - aber man kann es ja auch wieder waschen ;)

    Da sollte man ausschließlich mit geeigneten Mitteln per Hand waschen

    Ich wollte es vor vielen Jahren bei meinem nagelneuen PT-Cruiser auch besonders schonend machen. Schlauchwäsche mit aufgesetzter Soft-Bürste. Was ich dabei übersehen hatte war, dass der Schlauch auf dem Boden lag und, nahezu unvermeidbar, beim Waschen des Daches über die Fahrzeugseite "glitt". Die an dem Schlauch haftenden Sandkörnchen erbrachten auf dem Lack ein "sehenswertes" Ergebnis - und das für den Rest des Fahrzeuglebens. Damals schwor ich mir: nie wieder lege ich persönlich Hand an um das Auto zu waschen - und ich habe bis heute durchgehalten.

    🇩🇪 Techno EV60 220hp Optimum Charge - Rafal-Grau/Black Pearl - Harman-Kardon

    Seit 25.11.2022 damit unterwegs

    Seit 24.01.2023 mit Anhängekupplung


    Ahnengalerie: VW Käfer 1200, VW Passat GLi, Mitsubishi L300, VW Käfer 1200, 2 x Seat Marbella, Chrysler PT Cruiser, Fiat Panda (169), Dacia Duster, Dacia Spring

  • Meine Erfahrung: einem weißen Auto sieht man auch im dreckigsten Zustand noch an, dass es weiß ist. Ein dunkles Fahrzeug sieht, besonders bei Salzkruste, einfach nur dreckig aus - aber man kann es ja auch wieder waschen ;)

    Ich wollte es vor vielen Jahren bei meinem nagelneuen PT-Cruiser auch besonders schonend machen. Schlauchwäsche mit aufgesetzter Soft-Bürste. Was ich dabei übersehen hatte war, dass der Schlauch auf dem Boden lag und, nahezu unvermeidbar, beim Waschen des Daches über die Fahrzeugseite "glitt". Die an dem Schlauch haftenden Sandkörnchen erbrachten auf dem Lack ein "sehenswertes" Ergebnis - und das für den Rest des Fahrzeuglebens. Damals schwor ich mir: nie wieder lege ich persönlich Hand an um das Auto zu waschen - und ich habe bis heute durchgehalten.

    Auch die Handwäsche muss richtig gemacht werden 😂

    Bestellt am 22.09.22 : Techno EV60 220HP in Dolomit-Grau, angeliefert am 13.12.2022. Seit dem 22.12.22 damit unterwegs.

  • Ich drücke mich auch noch vor dem ersten Waschvorgang...

    MEGANE E-Tech 100% elektrisch ICONIC EV60 220hp # Dolomit-Grau, Dach Black-Pearl # Augmented Vision & Advanced Driving-Paket # Wärmepumpe # Ganzjahresreifen # F1 Blade Stoßfänger in Wagenfarbe

    Bestellt am 16.03. # Gebaut am 04.06. # Werk verlassen am 09.06. # Ankunft beim Händler am 20.06. # Übergabe am 01.07. :love:

  • Elchi


    So sieht meiner aus:

    megane-e-forum.de/gallery/image/163/


    Ist wie aus der TV-Werbung 😃


    Ist Rafal Grau mit schwarzem Dach. Ist der Iconic, musst du halt wissen ob dir der Aufpreis es Wert ist.


    Zumindest hat der graue Lack den Vorteil im Winter nicht so dreckig auszusehen.


    Ist ein Metallic-Lack dem man es zuerst nicht so wirklich ansieht, aber wenn man am Auto steht, sieht man das ganze Auto schimmern 🥹

    Iconic mit Prio-Lane


    F1-Blade in Gold, Rafal-Grauer Lack und das Dach in Black-Pearl Schwarz


    Bestellt am 25.4.2022, abgeholt am 3.11.2022

  • Doch metallic ? Hatte einen in Rafa 2 Tage für Probe zuhause 😅 dachte der währe Uni, nagut war viel Werbung drauf ….

    Bestellt am 22.09.22 : Techno EV60 220HP in Dolomit-Grau, angeliefert am 13.12.2022. Seit dem 22.12.22 damit unterwegs.