Fotos vom Schwarzen

  • Servus,


    da ich immer noch unentschlossen bin wegen der Farbe, wollte ich mal Fragen ob es hier User gibt, die den ganz Schwarzen haben und evtl. mal paar Fotos von Außen schießen könnten?

    Und einen Schwarzen konnte ich mal kurz im AH anschauen, was mir dabei aufgefallen war, der hatte schon die schlieren von einer Waschanlage, hat man im Scheinwerferlicht richtig stark gesehen.

    Ist das im Tageslicht zu sehen?


    Danke

    Mégane E-Tech Techno EV60 220hp Optimum Charge

    Farbe: Arktis Weiß - Dach - Black Pearl Schwarz


    Bestellt am 03.12.22

    Flexibility Date: 03.02.23

    Ankunft beim Händler: 17.02.23

    Übergabe: 03.03.23


    - PV: 29 kWp O/W

    - Wallbox: easee Home

    - Überschussladen über evcc

  • Unter dem Thema "Stahlfelg beim Tech" Beitrag #51 ist er/sie schwarz/grau wenigstens in Seitenansicht zu sehen.

    Renault Megane E- Tech EV 60 Iconic, sw/si, Wärmepumpe, Harman Kardon, Anh.kup.,

    Winterfelgen: RC27 mit Alpin6 195/60 R18

    Fz-Übernahme: 24.11.22 :)

  • Das ist generell bei schwarz so! Da sollte man ausschließlich mit geeigneten Mitteln per Hand waschen. Auch eine spätere Aufbereitung ist viel aufwändiger da man bei schwarz auch schnell Hologramme nach dem polieren sieht und so noch weitere Schritte dazu kommen.


    Ein gepflegter schwarz Lack sieht klasse aus aber bei einem Alltagsauto würde ich wenn es Pflegeleicht sein soll immer zu einem hellen Metallic Lack greifen. Die Uni Farben wie RAFA grau sind auch empfindlicher was die ^schlieren^ in der Sonne betrifft.


    Denke ein guter Kompromiss ist Dolomit grau … hab mich auch dafür entschieden aus den besagten Gründen….

    Bestellt am 22.09.22 : Techno EV60 220HP in Dolomit-Grau, angeliefert am 13.12.2022. Seit dem 22.12.22 damit unterwegs.

  • Huch, dann vielleicht doch beim bestellten Weiß/Dach Schwarz bleiben^^

    Mégane E-Tech Techno EV60 220hp Optimum Charge

    Farbe: Arktis Weiß - Dach - Black Pearl Schwarz


    Bestellt am 03.12.22

    Flexibility Date: 03.02.23

    Ankunft beim Händler: 17.02.23

    Übergabe: 03.03.23


    - PV: 29 kWp O/W

    - Wallbox: easee Home

    - Überschussladen über evcc

  • Ich könnte dir Bilder machen. Die möchte aber niemand sehen. ;)

    Gestern 500 Autobahn-km mit Unmengen Salz. Die Farbe ist praktisch nicht mehr zu erkennen.

    She: Zoe R135 Z.E.50 Intens 11/2021 Winter CCS

    Me: MéganE Evolution ER 12/2022 C&AD WP GJR

    Bestellung 28.11.2022 ;) Zulassung 06.12.2022 8| Abholung 13.12.2022 :D

  • Ich fahre seit Jahrzehnten nur komplett schwarze Fahrzeuge. Keine Probleme bisher, auch gute Waschstraßen kann man nutzen. Ein Foto kann ich nicht posten, bekomme das Fzg. erst nächste Woche.

    Renault Megane E-Tech Electric EV60, Equilibre, Black-Pearl Metallic, Winter- + Komfort- + Citypaket, bestellt 02.03.2022, erhalten am 20.12.2022.

    Aktuell: 16,9 kWh/100 Durchschnittsverbrauch (incl. sonstige Verbraucher 2,7 kWh/100).


    Vorher Renault Zoe, Bj. 2020, 40.054km gefahren, 15 kWh/100 Durchschnittsverbrauch.

  • Naja ich denke das sieht jeder ein wenig anders. Manche stören sich an jeder Schliere in der Sonne, andere sind schon zufrieden, wenn der Lack nicht verblasst.

    MEGANE E-Tech 100% elektrisch ICONIC EV60 220hp # Dolomit-Grau, Dach Black-Pearl # Augmented Vision & Advanced Driving-Paket # Wärmepumpe # Ganzjahresreifen # F1 Blade Stoßfänger in Wagenfarbe

    Bestellt am 16.03. # Gebaut am 04.06. # Werk verlassen am 09.06. # Ankunft beim Händler am 20.06. # Übergabe am 01.07. :love: