Das ist ja alles schön und gut. Aber wenn ich vorne im Motorraum etwas tue, kann ich beim besten Willen das Ladekabel nicht betätigen, was hinter den hinteren Türen steckt.

Notentriegelung vorhanden
-
-
Vielleicht probiere ich’s mal mit Starten des Motors, vielleicht hilft es. Das war ja noch ein Tip von euch.
-
....kann ich beim besten Willen das Ladekabel nicht betätigen, was hinter den hinteren Türen steckt.
.... hast Du einen Tesla ?
Beim Megane ist der Ladeanschluß vor der vorderen Tür, rechts in Fahrtrichtung gesehen.
-
Du fährst keinen MeganE. Bei dem sitzt die Ladeklappe im rechten vorderen Kotflügel.
... Zu spät...
-
Es ist der Plug-in Hybrid. Und: nett, dass andere besser wissen, was ich sehe😳
-
Woher sollen wir wissen, was Du wirklich für ein Auto fährst ?
Auf jeden Fall, keinen Megane 100% elektrisch
-
Hurra! Als ich starten wollte, konnte ich das Kabel abkoppeln 😊
-
Hallo AKi,
hier im Forum nimmt man an, dass es sich um den MeganE E-Tech BCB handelt und nicht um den Megane E-Tech PHEV der Baureihe xFB.
Liebe Grüße
Udo
-
Ich weiß es nicht. Aber das Kapitel ist Ende des Monats erledigt. Dann ist der Megane Geschichte.
Was ich gelernt habe: Wenn ich das Kabel nicht abziehen kann, starte ich das Auto (es will natürlich nicht) und kann den Stecker ziehen.
Danke für eure Unterstützung!
-
Ich weiß es nicht. Aber das Kapitel ist Ende des Monats erledigt. Dann ist der Megane Geschichte.
Was ich gelernt habe: Wenn ich das Kabel nicht abziehen kann, starte ich das Auto (es will natürlich nicht) und kann den Stecker ziehen.
Danke für eure Unterstützung!
Hallo AKi,
ich fahre selbst den Captur Plugin-Hybrid (siehe mein Avatar-Bild) und der hat die Ladeklappe für das e-laden auf der Beifahrerseite hinten (auf der Fahrerseite hinten befindet sich die Öffnung für den Benzin-Tank). Also ich hatte bisher nie Probleme mit dem Abziehen des Typ2-Ladesteckers, nachdem das Fahrzeug entsperrt wurde. Ich vermute mal Du fährst den Megane E-Tech Grandtour Plugin Hybrid.
Das sieht's genauso aus wie bei meinem ....
.
Auf welches Auto wechselt Du denn?
Beste Grüße
Helmut