Beiträge von AKi

    Ihr Lieben,

    immerhin habe ich mich getraut, das Kabel überhaupt wieder zu nutzen, nachdem es eine Notentriegelung geben sollte. Die suche ich zwar immer noch. Aber der entscheidende Tipp war: Starten, dann Kabel abziehen.

    Herzliche Grüße

    Anneliese

    Hallo Helmut.

    Es ist nicht der Grand Tour, sondern der normale kurze . Und ich bin auch eigentlich sehr zufrieden.

    Der Entriegelungsknopf wurde komplett eingedrückt und ist damit außer Funktion. Da ich aber gerne elektrisch fahre, habe ich mich an dieses Forum gewendet. Mein Megane hat die gleiche Anordnung wie dein Captur. Wenn du also auch den Gummiknopf wegdrückst, weißt du wie das Kabel wieder frei wird 🤔😉

    Es wird der Arkana, ein Benziner, aber vermutlich nur für 1 Jahr.

    Viel Spaß noch mit deinem Captur, hätte ich auch gewollt, ging aber nicht.

    Herzlichen Gruß,

    Anneliese

    Ich weiß es nicht. Aber das Kapitel ist Ende des Monats erledigt. Dann ist der Megane Geschichte.

    Was ich gelernt habe: Wenn ich das Kabel nicht abziehen kann, starte ich das Auto (es will natürlich nicht) und kann den Stecker ziehen.

    Danke für eure Unterstützung!

    Das ist ja alles schön und gut. Aber wenn ich vorne im Motorraum etwas tue, kann ich beim besten Willen das Ladekabel nicht betätigen, was hinter den hinteren Türen steckt.