Danke, Udo.
Da habe ich natürlich zuerst geguckt. Aber mit dem Starten zum Entkoppeln komme ich noch sehr lange zurecht.
Herzliche Grüße
Anneliese
Danke, Udo.
Da habe ich natürlich zuerst geguckt. Aber mit dem Starten zum Entkoppeln komme ich noch sehr lange zurecht.
Herzliche Grüße
Anneliese
Ihr Lieben,
immerhin habe ich mich getraut, das Kabel überhaupt wieder zu nutzen, nachdem es eine Notentriegelung geben sollte. Die suche ich zwar immer noch. Aber der entscheidende Tipp war: Starten, dann Kabel abziehen.
Herzliche Grüße
Anneliese
Hallo Helmut.
Es ist nicht der Grand Tour, sondern der normale kurze . Und ich bin auch eigentlich sehr zufrieden.
Der Entriegelungsknopf wurde komplett eingedrückt und ist damit außer Funktion. Da ich aber gerne elektrisch fahre, habe ich mich an dieses Forum gewendet. Mein Megane hat die gleiche Anordnung wie dein Captur. Wenn du also auch den Gummiknopf wegdrückst, weißt du wie das Kabel wieder frei wird 🤔😉
Es wird der Arkana, ein Benziner, aber vermutlich nur für 1 Jahr.
Viel Spaß noch mit deinem Captur, hätte ich auch gewollt, ging aber nicht.
Herzlichen Gruß,
Anneliese
Ich weiß es nicht. Aber das Kapitel ist Ende des Monats erledigt. Dann ist der Megane Geschichte.
Was ich gelernt habe: Wenn ich das Kabel nicht abziehen kann, starte ich das Auto (es will natürlich nicht) und kann den Stecker ziehen.
Danke für eure Unterstützung!
Hurra! Als ich starten wollte, konnte ich das Kabel abkoppeln 😊
Es ist der Plug-in Hybrid. Und: nett, dass andere besser wissen, was ich sehe😳
Vielleicht probiere ich’s mal mit Starten des Motors, vielleicht hilft es. Das war ja noch ein Tip von euch.
Das ist ja alles schön und gut. Aber wenn ich vorne im Motorraum etwas tue, kann ich beim besten Willen das Ladekabel nicht betätigen, was hinter den hinteren Türen steckt.
Alles anzeigenSo, heute nochmal die Finger verbogen, diesmal mit Erfolg. Dein Foto, KaMaKi, zeigt ein Teil, welches ich nicht gefunden hab. Sehen kann ich sowieso an der Stelle fast nichts, reinfotografieren brachte auch keine Erkenntnis.
Schließlich hab ich etwas weiter vorn in Fahrtrichtung und unter einem Kunststoffteil einen Knubbel in der Art ertastet, wie in dem Foto weiter vorn in diesem Faden dargestellt.
Wenn ich diesen mit erheblichem Krafteinsatz nach oben drücke und gleichzeitig am Stecker ziehe, krieg ich ihn raus. Versuche ich dann, wieder einzustecken, geht das nicht, weil die Verriegelungsnase noch unten ist.
Schlussfolgerung:
Durch das hochdrücken an besagtem Knubbel wird die gesamte Verriegelungseinheit nach oben gebogen, sodass der Stecker nicht mehr vom Zapfen verriegelt ist. Lässt man los, geht die Einheit in die ursprüngliche Stellung, also verriegelter Zustand.
Drückt man dann die Taste zur Steckerentriegelung, fährt der Zapfen hoch, und ich kann normal einstecken.
Nach einer durchdachten Lösung schaut's nicht aus, aber man kann sich helfen.