MyRenault kein Fahrzeugmanagement

  • Hallo,

    auf eine Anfrage wegen der hier beschriebenen Probleme, habe ich vom Kundendienst-Team folgende Antwort erhalten:


    "Wir empfehlen Ihnen folgendes, was eine Fahrzeug-Kopplung ermöglichen sollte:


    Schalten Sie das Multimediasystem des Fahrzeugs ein. Wählen Sie auf der Oberfläche „Fahrzeug“, „Einstellungen“, „System“, den Eintrag „Rücksetzungsoptionen“ und dann „Daten löschen“ (um die Werkseinstellungen wiederherzustellen). Hinweis: Sie können das System nur vom Administratorprofil aus zurücksetzen.


    Führen Sie dann bitte die folgenden Schritte aus


    Die Synchronisierung des MyRenault-Kontos darf nur an Bord durchgeführt werden, nicht am Telefon.


    - Befolgen Sie die Anweisungen auf dem Bildschirm des Multimediasystems

    - Um die App „My Renault“ (onboard) mit Ihrem Fahrzeug zu synchronisieren, müssen Sie sich in Ihrem Fahrzeug mit eingeschalteter Zündung und eingeschaltetem Multimediasystem aufhalten und in einem Bereich mit Netzempfang parken.

    - Geben Sie dann die E-Mail-Adresse und das Passwort Ihres MY Renault Kontos ein.


    Prüfen Sie nun, ob eine Synchronisation mit der MY Renault App und eine Nutzung der Funktion wie zum Beispiel die Vorklimatisierung möglich ist und geben uns eine kurze Rückmeldung."


    Mit dieser Vorgehensweise hatte ich dann Erfolg. Das hat dann aber noch eine Weile gedauert bis der Ladestand und die Optionen zur Klimatisierung angezeigt wurden. Vielleicht im Stundentakt nachsehen.


    Das Rücksetzen auf die Werkseinstellungen ist eigentlich kein Problem. Mußte bloß ein paar Einstellungen, zu persönlichen Vorlieben, wie z.B. das manuelle Spiegelanklappen neu einstellen.

    Viel Erfolg.

    Renault MEGANE E-TECH ICONIC EV60 220hp optimum charge

    Easee Home

    Einmal editiert, zuletzt von fisch ()

  • Bei mir funktioniert seit gestern die Aktualisierung nicht mehr. Während des Ladevorgangs hat er den Stand vor dem Laden angezeigt. Habe dann das Fahrzeug in der App getrennt. Neue Verbindung nicht möglich. App gelöscht und neu geladen. Wieder verbinden nicht möglich. Die Seite connect erscheint nicht im Display. Stattdessen Technische Störung. Bin am verzweifeln. Weiß jemand Rat?

    Renault Megane E-Tech EV 60 /220hp/ Optimum Charge

    Iconic in Dolomit-Grau/ Black Pearl

    EZ 15.11.22

  • Einfach später nochmal probieren. Sollte ein Serverproblem sein, wenn er dir schon "Technische Störung" anzeigt.

    In so einem Fall keine Panik und nicht verzweifeln und schon gar nicht das Auto trennen und die App neu installieren. Einfach abwarten.

    6 Mal editiert, zuletzt von April ()

  • Ja, nicht gleich in Panik verfallen, wenn die Anzeige in der App mal spinnt. Renault schraubt öfter mal an ihren Servern rum. Ist dann meistens nach ein paar Stunden wieder in Ordnung.

    Mit dem Trennen der App und Neuinstallation hat man in der Regel dann ein noch größeres Problem.

  • Vielen Dank für eure Rückmeldung. Ich werde ersteinmal versuchen den Wagen mit der App wieder zu koppeln. Bisher ging das nicht

    Renault Megane E-Tech EV 60 /220hp/ Optimum Charge

    Iconic in Dolomit-Grau/ Black Pearl

    EZ 15.11.22

  • Habe dann das Fahrzeug in der App getrennt.

    Never touch a running system - das gilt schon seit dem Zuse Z3.

    Aber kein Wunder, dass bei der Vielzahl von mehr oder weniger erfolgreichen Tipps, der Finger zum Deinstallieren-Button mittlerweile ziemlich locker sitzt.

    🇩🇪 Techno EV60 220hp Optimum Charge - Rafal-Grau/Black Pearl - Harman-Kardon

    Seit 25.11.2022 damit unterwegs

    Seit 24.01.2023 mit Anhängekupplung


    Ahnengalerie: VW Käfer 1200, VW Passat GLi, Mitsubishi L300, VW Käfer 1200, 2 x Seat Marbella, Chrysler PT Cruiser, Fiat Panda (169), Dacia Duster, Dacia Spring