Ich kann das auch nicht empfehlen. Führte bei mir dazu, dass ich einen neuen Account anlegen musste, da ein Einloggen mit dem alten nicht mehr möglich war...

MyRenault kein Fahrzeugmanagement
-
-
Vielen Dank für eure Rückmeldung. Ich werde ersteinmal versuchen den Wagen mit der App wieder zu koppeln. Bisher ging das nicht
Wird schon, ich drück die Daumen. Es gibt zwar einige Software-Probleme beim Megane, aber die meisten davon verschwinden über Nacht wieder.
-
Kurze Rückmeldung. Wollte Hilfe über Renault WhatsApp Service. Am Freitag geschrieben. Montag haben die sich gemeldet. Hätten viel zu tun, würden sich bald melden. Als heute , also am Dienstag immer noch nichts kam, habe ich mein Multimedia System im Wagen zurückgesetzt. Habe es dann neu gestartet und nun funktioniert wieder alles. Dank eurer Infos verliere ich in Zukunft nicht gleich den Kopf und warte einfach ab.
-
Bei mir funktioniert seit gestern die Aktualisierung nicht mehr. Während des Ladevorgangs hat er den Stand vor dem Laden angezeigt. Habe dann das Fahrzeug in der App getrennt. Neue Verbindung nicht möglich. App gelöscht und neu geladen. Wieder verbinden nicht möglich. Die Seite connect erscheint nicht im Display. Stattdessen Technische Störung. Bin am verzweifeln. Weiß jemand Rat?
Hallo, also ich halte das nicht mehr für einen zufälligen Server Fehler. Ich stelle fest: Der Fehler (keine Aktualisierung des Ladestands) tritt in letzter Zeit während des Ladens (bei mir) immer auf, die App zeigt an "entkoppelt", erkennt also den Ladevorgang schon gar nicht
-
Guten Morgen, es hilft den Wagen von der App zu trennen . Dazu sollte das System zuerst im Auto zurück gesetzt werden. Dann mit den persönlichen Daten neu anmelden . Anschließend in der App mit den Zugangsdaten neu anmelden. Das hat bei mir das Problem beseitigt. Gruß Bert
-
du meinst, Multimediasystem auf Werkseinstellung - ne, nicht schon wieder alles neu. Ich habe den Kundenservice über WA angeschrieben, mal sehen, was die so meinen
-
Das ist eine gute Idee. Hatte ich auch gemacht. Die führen dich Schritt für Schritt zur Lösung. Bei mir war es wie beschrieben ein Reset. War nicht so schlimm wie es sich anhört
-
du meinst, Multimediasystem auf Werkseinstellung - ne, nicht schon wieder alles neu. Ich habe den Kundenservice über WA angeschrieben, mal sehen, was die so meinen
Ne, das ist nicht gemeint. Nur das Trennen und Neuverbinden des Autos in My Renault (App und Fahrzeug) ist erforderlich. Was anderes wird dir der Service auch nicht raten. Leider funktioniert das Neuverbinden im Fz bei mir aber auch nicht. Und das seit mehreren Tagen.
-
Ja in der letzten Zeit hatte ich auch mehrfach Zeiten wo ich keine Verbindung hatte. An irgendwas schraubt Renault da rum. Die vermehrten Probleme sind auffällig.
Öfters half bei mir auch ein Neustart der App. Also das komplette Beenden der App auf dem Smartphone. Bei Apple das „wegwischen“.
Gerade eben wieder. Verdächtig langes Laden der App, dann kein Ladestand verfügbar, keine Vorkonditionierung. App Reboot: läuft wieder alles.
-
Ne, das ist nicht gemeint. Nur das Trennen und Neuverbinden des Autos in My Renault (App und Fahrzeug) ist erforderlich. Was anderes wird dir der Service auch nicht raten. Leider funktioniert das Neuverbinden im Fz bei mir aber auch nicht. Und das seit mehreren Tagen.
stimmt, die haben geschrieben:"....auch die Fahrgestellnummer aus der Applikation entfernen und anschließend wieder hinzugefügen und dann erneut koppeln"