Beiträge von Theflomax

    So kleines Update:


    Check der Batterie hat stattgefunden. Ist defekt und soll nun getauscht werden. Ein weiterer Kunde wartet allerdings bereits 2 Monate auf seine Neue.

    Ein Nachfrage bei Renault Deutschland, wie sich das nun mit meinem Leasingvertrag verhält (immerhin zahle ich nun paar Monate für ein nicht 100prozentiges KFZ die 100%ge Leasingrate ), wurde mit "Nach Abschluss der Reparatur könne man über einen Gutschein sprechen" beantwortet. Hmm...

    Bin gespannt, ob die Werkstatt was findet.


    Als Tipp: Wenn Du es noch nicht getan hast, schaff Dir ein elektronisches Fahrtenbuch an, das auch Geschwindigkeiten aufzeichnet.

    Und das am besten ab sofort; nur falls die Situation eskalieren sollte.

    tronityt.JPG

    Bei Tronity sieht man zumindest die Durchschnittsgeschwindigkeit...hier mal 2 Beispielfahrten bei bestem Wetter :)

    Ich fahre auch gerne 10 min mit dem Werkstattmeister durch die Stadt... die kommen nicht unter 20 kWh

    Hey,


    hab meinen Megane im Dezember 22 bekommen und war anfangs über den recht hohen Verbrauch (20-25kWh / 100km) nicht überrascht - war ja kalt in Deutschland. Da es jetzt im Frühjahr mit steigenden Temperaturen (keine Heizung mehr an) sogar tendenziell schlechter wird, werde ich jetzt den Händler aufsuchen.


    Ich fahre 50% Landstraße / 40% Stadt / 10% Autobahn (110km/h) und mein Durchschnittsverbrauch liegt laut Tronity.de bei 24,5kWh /100km. (deckt sich auch mit dem Bordcomputer)

    Habe den kleinen Motor mit 40er Akku und bin wahrlich kein Heizer.


    Gibt es weitere Nutzer die über zu hohen Verbrauch klagen? Ich meine, mit 17-18kwh könnte ich ja leben, aber so?


    Hier hab ich Euch mal meine Tronity Übersicht angehangen:


    vergleich_verbraucht.JPG

    In der Tat habe ich nun auch Zugriff auf die Funktionen…ohne etwas zu machen… Nach anfänglicher Verwirrung zwecks PIN geht alles nun halbwegs. Manchmal verschwindet alles wieder… aber wird schon. Sagt mal kann man eine gestartete Klimatisierung wieder beenden?