Beiträge von Berdi61

    Offenbar gibt in diesem Fall es mehrere Lösungsmöglichkeiten. Wenn ich die Scheibe festhalte, ist das Knarzen weg. Bei mir keine Windgeräusche. Zumindest bei mir ist es der Dichtgummi zur Scheibe, keine Folie. Er klebt mit der Zeit etwas an der Scheibe. Beim Fahren mit entsprechenden Bewegungen entsteht bei mir das Geräusch. Mit Cockpitspray war das Geräusch umgehend weg. Gruß Bert

    Hallo, wenn es das Geräusch ist, was auch ich bei meinem Megane höre, gibt es eine relativ einfache Lösung. Du hast die Ursache schon beschrieben. Es ist die Gummi Dichtung am Fensterrahmen. Einfach nacheinander alles mit Cockpitspray einsprühen, was aus Gummi bzw. Kunststoff ist und mit der Scheibe in Kontakt kommt. Das Spray wirkt pflegend und in unserem Fall sorgt es dafür, daß Gummi besser gleitet. Das Geräusch war bei mir umgehend verschwunden. Kommt allerdings nach ca. ca. 2 Monaten wieder. Kein Problem. Dann wieder einsprühen :) . Gruß Bert

    Für diejenigen, die ähnliche Probleme haben wie hier beschrieben folgende Information . Ich war heute bei Renault. Geräusch wurde vom Mitarbeiter bei einer Probefahrt erkannt. Es gibt bereits eine Actis Lösung von Renault. Eine Antriebswelle soll betroffen sein. Eventuell auch beide.Termin zur Reparatur ist gemacht. Ich berichte weiter. Euch einen schönen Tag. Gruß Bert

    Das von mir beschriebene Geräusch hört sich mettalisch hart an und ist deutlich bei geöffneter Scheibe zu hören. Das Bremspedal Geräusch ist leiser und weicher. Ich habe um besser differenzieren zu können die Rekupation ausgeschaltet. Ich habe schon vor längerer Zeit die Pedalmechanik geschmiert, was gut geholfen hat. Die Bremspedal Geräusche sind dadurch minimiert.

    Am Anfang war es bei mir auch nur ab und an. Heute hatte ich die Scheibe etwas unten und da war es deutlich zu hören. Mal lauter mal leiser. Dann habe ich es provoziert, wie oben beschrieben. Und da kam das Geräusch fast regelmäßig. Ich dachte bisher an das Bremspedal ( rekuperieren) ....aber das ist es nicht.

    Guten Abend.... ich weiß, das hier oft genug das Thema Knacken beim Rekuperieren behandelt worden ist. Das ist nicht das, was ich ansprechen möchte. Seit geraumer Zeit höre ich ganz deutlich und lauter werdend ein metallisches Knacken aus dem vorderen Bereich. Immer dann ,wenn Lastwechsel stattfinden. Beispiel: ich fahre 20 Km/h und gebe Strom...Knack...Strom wegnehmen....Knack. Ist überwiegend bei geringen Geschwindigkeiten zu hören. Kennt das jemand?

    Da stimme ich dir zu. Ich persönlich finde es halt etwas schräg, wenn man das Fehlen einer Warnlampe für die Wischflüssigkeit als schweren Sicherheitsmangel hochstilisiert. Und dann immer noch mit dem Totschlagargument des "50k-Autos" untermauert. Es wird wohl (zumindest bei den Käufern, die noch von der BAFA-Prämie profitieren konnten) niemanden geben, der 50k bezahlt hat

    Guten Morgen, eines sollte doch hier im Forum klar sein. Es ist wie sonst auch im Leben. Es gibt unterschiedliche Sichtweisen. Wichtig ist diese zu respektieren,ohne jemanden anzugreifen. Ab und zu habe ich den Eindruck, das hier einige wenige Kritik am Auto persönlich nehmen. Was für den einen nebensächlich und kaum erwähnenswert ist, kann für den anderen schon ärgerlich sein. Ich bleibe dabei. Für mich ist eine Kontrolleuchte des Wischwasser Standes ein Sicherheits und Komfortfaktor. Und ja ,bei einem NP um die 50 000€ ( es geht nicht darum,was im Endeffekt durch Abzug der U- Prämie übrig geblieben ist. Der Hersteller hat diesen ambitionierten Kaufpreis aufgerufen) ,kann man das erwarten. Deshalb mache ich das Auto nicht schlecht. Im Gegenteil. Unser Megane ist ein tolles Auto. Nur wie bei Renault auch üblich, treffen hier in manchen Bereichen Genialität und Sorglosigkeit aufeinander. Euch ein schönes Wochenende

    Eine Kontrolleuchte für das Wischwasser ist seit Jahrzehnten Standart. Ein Fahrzeug mit einem NP. um die 50 000€ sollte dies selbstverständlich mitbringen. Eine Sichtprüfung? Pascalin 2705) Wie geht das? Täglich die Motorhaube öffnen und ein Schlauch in den Behälter einführen? Eine Ersatzflasche Im Kofferraum? Ist zu spät, wenn auf der Autobahn die Frontscheibe verschmiert und die Sicht gegen Null geht. Meine Meinung