MyRenault kein Fahrzeugmanagement

  • Das zentrale Problem scheint damit wohl behoben zu sein.

    MEGANE E-Tech 100% elektrisch ICONIC EV60 220hp # Dolomit-Grau, Dach Black-Pearl # Augmented Vision & Advanced Driving-Paket # Wärmepumpe # Ganzjahresreifen # F1 Blade Stoßfänger in Wagenfarbe

    Bestellt am 16.03. # Gebaut am 04.06. # Werk verlassen am 09.06. # Ankunft beim Händler am 20.06. # Übergabe am 01.07. :love:

  • Hallo,


    die MyRenault App löst auch im Megane4- und Captur-Forum rege Diskussionen aus, weil die Vorklimatisierung nicht funktioniert. Das ist kein reines MeganE-Problem.


    Oftmals ist es nötig, die App zu deinstallieren und wieder neu zu installieren. Ein Grund für eine Nichtfunktion kann auch ein Problem bei Einträgen in der Datenbank des Fahrzeugs sein. Notfalls Kontakt mit dem Importeur aufnehmen.


    Liebe Grüße

    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom

  • Also das de- und neuinstallieren sollte bei Android nicht nötig sein, du kannst doch einfach den App-Storage komplett löschen, das ist dann wie eine Neuinstallation,.

    MEGANE E-Tech 100% elektrisch ICONIC EV60 220hp # Dolomit-Grau, Dach Black-Pearl # Augmented Vision & Advanced Driving-Paket # Wärmepumpe # Ganzjahresreifen # F1 Blade Stoßfänger in Wagenfarbe

    Bestellt am 16.03. # Gebaut am 04.06. # Werk verlassen am 09.06. # Ankunft beim Händler am 20.06. # Übergabe am 01.07. :love:

  • Hallo stna,


    Android am Mobiltelefon ist mir nicht so geläufig, ich nutze iOS. Diese Funktion bei Androiden hat die gleiche Funktion, ist aber für Laien wahrscheinlich schwieriger, als eine Neuinstallation.


    Liebe Grüße

    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom

  • Die Renault-App für iOS macht bei mir bisher keine Probleme.


    Aber die Opel-App (auch iOS) für unseren Mokka-e baut manchmal keine komplette Verbindung mehr auf - da reicht es aber völlig aus die App aus dem Speicher zu löschen bzw. beenden und dann neu (kalt)starten. Dann läuft wieder alles korrekt.


    Ich könnte mir gut vorstellen, daß das (also ein frischer Neustart der App) für die Renault-App im Falle eines Falles auch ausreicht.

  • In der Tat habe ich nun auch Zugriff auf die Funktionen…ohne etwas zu machen… Nach anfänglicher Verwirrung zwecks PIN geht alles nun halbwegs. Manchmal verschwindet alles wieder… aber wird schon. Sagt mal kann man eine gestartete Klimatisierung wieder beenden?

  • In der Tat habe ich nun auch Zugriff auf die Funktionen…ohne etwas zu machen… Nach anfänglicher Verwirrung zwecks PIN geht alles nun halbwegs. Manchmal verschwindet alles wieder… aber wird schon. Sagt mal kann man eine gestartete Klimatisierung wieder beenden?

    Beendet sich nach 10 Minuten automatisch

    Renault Megane E-Tech Techno EV60 220hp

    Bestellt: 07.07.2022

    Fahrzeug verbinden in der App/gebaut: 08.11.2022

    Ankunft beim Händler: 23.11.2022

    Übergabe: 07.12.2022 :love: