Kosten Inspektion

  • Nach nun ca. 10.000 km und einem Jahr war die 1. Inspektion fällig:


    1. Jahresinspektion.jpg


    MEGANE E-Tech 100 % elektrisch ICONIC EV 60 220 hp optimum charge # Arktis Weiß - Dach Black Pearl - Polsterung Rivieria Sand Grau # Augmented Vision & Advanced Driving-Paket # Wärmepumpe # Winterreifen # Blade Stoßfänger in Wagenfarbe # plus Garantie 72 Monate / 60.000 km // bestellt 07.07.2022 ----> Auslieferung unverbindlich 23.12.2022 (schauen wir mal)
    --> hat fast gepasst, KFZ wurde am 30.12.2022 übergeben :)

  • Bei den Posten an sich oder bei den Preisen?

    MEGANE E-Tech 100% elektrisch ICONIC EV60 220hp # Dolomit-Grau, Dach Black-Pearl # Augmented Vision & Advanced Driving-Paket # Wärmepumpe # Ganzjahresreifen # F1 Blade Stoßfänger in Wagenfarbe

    Bestellt am 16.03. # Gebaut am 04.06. # Werk verlassen am 09.06. # Ankunft beim Händler am 20.06. # Übergabe am 01.07. :love:

  • Bei den Posten an sich oder bei den Preisen?

    Die Arbeitseinheit / zeit ist für den Aufwand völlig im Rahmen …. der Preis für den Filter ist völlig überzogen ( aber da kann die Werkstatt nichts dafür ).


    Den Preis für eine Arbeitsstunde legen die Werkstätten selbst fest; die können von Stadt zu Stadt recht weit auseinander liegen.


    Der Endpreis meiner erste Inspektion (bei einem Renault Händler in einem Nürnberger Vorort gemacht) lag aber deutlich unter dem von „Funker“ ( aufgrund eines niedrigen Stundensatzes von 80€ Netto )

    Megane e-tech EV60 220hp Techno mit Harman Kardon, AV und AD Paket, WP, Zweifarblackierung, AHK, GJR (Conti AllSeasonContact2). Gebaut am 20.05.2022

    Von 2020-2023 Hyundai IONIQ vFL.

    Einmal editiert, zuletzt von Woodstock17 ()

  • Bei mir wurden 220 aufgerufen... und das war keine Großstadt hier in der Südpfalz. Daher frage ich so interessiert. Bin immer wieder erstaunt, dass hier Leute mit um die 150 auskommen, ich aber kein Angebot unter 200 erhalten habe, und ich habe mehrere Werkstätten angefragt.

    MEGANE E-Tech 100% elektrisch ICONIC EV60 220hp # Dolomit-Grau, Dach Black-Pearl # Augmented Vision & Advanced Driving-Paket # Wärmepumpe # Ganzjahresreifen # F1 Blade Stoßfänger in Wagenfarbe

    Bestellt am 16.03. # Gebaut am 04.06. # Werk verlassen am 09.06. # Ankunft beim Händler am 20.06. # Übergabe am 01.07. :love:

  • Es erschreckt mich auch, wie stark die Preise regional abweichen ( ich dachte schon, ich habe recht viel bezahlt, da die Inspektionen bei meinem vorherigen Auto etwa 30% günstiger waren ).

    Megane e-tech EV60 220hp Techno mit Harman Kardon, AV und AD Paket, WP, Zweifarblackierung, AHK, GJR (Conti AllSeasonContact2). Gebaut am 20.05.2022

    Von 2020-2023 Hyundai IONIQ vFL.

  • Im Sommer muss ich auch hin, 1. Inspektion, da werde ich doch von Wiedemar nach Leipzig zu CarUnion fahren, ist ja fast um die Ecke...und vorher natürlich einen KV einholen :)

    In der Doppelgarage steht seit 22.9.23 der Renault Megane eTech EV60 220hp optimum charge als Leasingauto -36 Monate -

    in rot mit schwarzem Dach, auch ein sehr schönes Auto....und mein NX 4 Plug in freut sich über den Zuwachs, seither stehen die beiden nebeneinander, sieht gut aus, ein rotes Auto mit schwarzem Dach und ein schwarzes Auto mit einem naja grauen Dach....gefällt mir....

  • Hallo zusammen!


    Heute das 1. Service absolviert. Dauer zirka 2 Stunden. Der Luftfilter wurde getauscht, ein paar Sichtkontrollen durchgeführt und einige Dichtungen geschmiert. Die reklamierten 2 fehlenden Kameraansichten beim Rückwärtsfahren würden eine nähere Analyse benötigen, das Thema wurde also vorerst geparkt. Ich warte mal auf das nächste Softwareupdate in der Hoffnung, dass sich das ggf. dadurch gerade zieht.


    Am Ende keine Kosten, da wir beim Kauf ein 4-Jahre Wartungspaket dazu spendiert bekamen. Das war der einzige Rabatt im Q4/2022, der möglich war :)


    Liebe Grüße, Martin

    Gruß,
    Martin


    RENAULT MÉGANE E-Tech 100% elektrisch · Techno EV60 220hp · OC · WP · AV & AD · Zulassung 02/2023 :)

    OpenRLink 2.1.2. (20.01.2024) | Elektromotor 1.1.0 (09.03.2024)

  • Die Arbeitseinheit / zeit ist für den Aufwand völlig im Rahmen …. der Preis für den Filter ist völlig überzogen ( aber da kann die Werkstatt nichts dafür ).


    Den Preis für eine Arbeitsstunde legen die Werkstätten selbst fest; die können von Stadt zu Stadt recht weit auseinander liegen.


    Der Endpreis meiner erste Inspektion (bei einem Renault Händler in einem Nürnberger Vorort gemacht) lag aber deutlich unter dem von „Funker“ ( aufgrund eines niedrigen Stundensatzes von 80€ Netto )

    hi Woodstock17!


    Erstmal Gruß in die Nachbarschaft aus Fürth 😄 bei mir steht die erste Inspektion im März an und hatte bisher gedacht ich würde ins lokale Renault Autohaus gehen - welcher nürnberger vor Ort war es denn bei dir damit ich ggfs. Mal recherchieren kann bzgl. preis etc.?


    Gruß

    MEGANE E-TECH 100% ELECTRIC Iconic EV60 220hp

    Arktis-Weiß/Dach Black-Pearl-Schwarz/ F-Blades Gold

    Ganzjahresreifen


    - bestellt 15.11. 2022

    - gebaut 09.02.2023

    - zugelassen 24.03.2023

    - abgeholt 24.03.2023 ^^