Kosten Inspektion

  • Bekommt man das Geld eigentlich zurück (anteilig), wenn das Auto nach 1 oder 2 Jahren einen Totalschaden hat?

    MEGANE E-Tech 100% elektrisch ICONIC EV60 220hp # Dolomit-Grau, Dach Black-Pearl # Augmented Vision & Advanced Driving-Paket # Wärmepumpe # Ganzjahresreifen # F1 Blade Stoßfänger in Wagenfarbe

    Bestellt am 16.03. # Gebaut am 04.06. # Werk verlassen am 09.06. # Ankunft beim Händler am 20.06. # Übergabe am 01.07. :love:

  • stna1981

    1. Niemand will einen Totalschaden

    2. Versicherung & Geld zurück sind ein Oxymoron (etwas was sich gegenseitig ausschließt)

    3. Vom "nicht zurückzahlen" lebt die Versicherung

    4. kannst Du nach einem Schadenfall kündigen (und die Versicherung auch)


    (Das war jetzt nicht alles ganz bierernst gemeint)

    🇩🇪 Techno EV60 220hp Optimum Charge - Rafal-Grau/Black Pearl - Harman-Kardon

    Seit 25.11.2022 damit unterwegs

    Seit 24.01.2023 mit Anhängekupplung


    Ahnengalerie: VW Käfer 1200, VW Passat GLi, Mitsubishi L300, VW Käfer 1200, 2 x Seat Marbella, Chrysler PT Cruiser, Fiat Panda (169), Dacia Duster, Dacia Spring

  • Sorry, ich meinte den Wartungsvertrag. Ich kann den ja vorab in einem Rutsch zahlen für 5 Jahre im Voraus. Wenn das Auto aber nach 2 Jahren Schrott ist, gibts nix mehr zu warten. Dann hätte man 3 Jahre umsonst bezahlt, wenn nichts erstattet wird.

    MEGANE E-Tech 100% elektrisch ICONIC EV60 220hp # Dolomit-Grau, Dach Black-Pearl # Augmented Vision & Advanced Driving-Paket # Wärmepumpe # Ganzjahresreifen # F1 Blade Stoßfänger in Wagenfarbe

    Bestellt am 16.03. # Gebaut am 04.06. # Werk verlassen am 09.06. # Ankunft beim Händler am 20.06. # Übergabe am 01.07. :love:

  • Das sollte in den Vertragsbedingungen stehen - so ein Vertrag ist ja etwas anderes als eine Versicherung (denke ich, ich hab mir noch keinen angesehen) und beinhaltet die Vorauszahlung für zu erbringende Leistungen. Wenn diese Leistungen nicht mehr erbracht werden können, greift im Zweifelsfall das BGB - und das ist dick und schwer.

    🇩🇪 Techno EV60 220hp Optimum Charge - Rafal-Grau/Black Pearl - Harman-Kardon

    Seit 25.11.2022 damit unterwegs

    Seit 24.01.2023 mit Anhängekupplung


    Ahnengalerie: VW Käfer 1200, VW Passat GLi, Mitsubishi L300, VW Käfer 1200, 2 x Seat Marbella, Chrysler PT Cruiser, Fiat Panda (169), Dacia Duster, Dacia Spring

  • Als ich mein Fahrzeug am Montag 05.12.2022 bestellt habe, fragte ich den Verkäufer auch nach Preisen für die Inspektion.

    Er meinte das man mit ca.100€ rechnen kann.

    Grüße aus Duisburg


    Olaf


    MEGANE E-TECH 100% ELECTRIC Iconic EV60 220hp, Arktis-Weiß/Dach Black-Pearl-Schwarz, Lederpolster Riviera Black, F1 Blade in Wagenfarbe, abnehmbare AHK und Ganzjahresreifen.

    Bestellt 5. Dez. 2022, Lieferung soll laut APP zwischen 04.-14.März. 2023 erfolgen.

    Abholung am 06.03.2023

  • Im anderen Forum haben Leute für die Inspektion vom Twingo-e um die 140 Euro bezahlt, am teuersten war wohl der Filter. Wenn man jetzt mit ca. 150 Euro pro Inspektion mit Filter und 250 Euro für die Inspektionen mit 12V Batterie rechnet käme man in 6 Jahren auf ca. 1000 Euro. Also das würde ich für mich als realistischen Ansatz sehen.

    Megane E-Tech 100% elektrisch, Iconic in Nachtblau mit Wärmepumpe und Augmented Vision & Advanced driving-Paket.

  • Habe soeben einen Rückrüf von meinem Renault Händler bekommen - er meinte Stand heute kostet die Inspektion ca. Eur 200.- inkl Filter.. könnte sich in meinem Fall bis Oktober aber noch ändern..

    Megane E eTech / Equilibre EV40 / Standard Charge / 130PS / Übergabe 03.11.2022

  • 250€ für eine Inspektion mit 12V Batterie? Deine Werkstatt möchte ich haben.


    Das Angebot war für die Zoe vor zwei Jahren!

    Das war ja auch nur geschätzte, da hier einige meinen, der Wartungsvertrag lohnt sich nicht finanziell. Ich finde ja schon. Garantieverlängerung und Wartung würde ich machen, ob ich Full Service brauche weiß ich nicht.

    Megane E-Tech 100% elektrisch, Iconic in Nachtblau mit Wärmepumpe und Augmented Vision & Advanced driving-Paket.

  • 250€ für eine Inspektion mit 12V Batterie? Deine Werkstatt möchte ich haben.


    Das Angebot war für die Zoe vor zwei Jahren!

    Da war aber auch der TÜV mit dabei. Wenn sie bei mir Scheibenreiniger aufschreiben lasse ich sie die Suppe trinken.