Kosten Inspektion

  • Du bezahlst 300 EUR im Jahr um dir einmal jährlich 110 EUR zu "ersparen"? Bei der Inspektion benötigte Teile (z. B. Innenraumfilter) musst Du sicher zusätzlich zahlen.

    She: Zoe R135 Z.E.50 Intens 11/2021 Winter CCS

    Me: MéganE Evolution ER 12/2022 C&AD WP GJR

    Bestellung 28.11.2022 ;) Zulassung 06.12.2022 8| Abholung 13.12.2022 :D

  • Ich kann nur jedem dringend empfehlen, sich mehrere Angebote vor dem Service einzuholen und nicht blind zu (s)einem Händler zu rennen. Bei Ford ist mir das einmal(!) passiert, ich habe 40% mehr gezahlt als bei einem anderen Händler. Es gibt hier sehr grpße Unterschiede.

    Das ist ein toller Tip, falls man den Luxus hat mehrere Händler im Umkreis zu haben, 70km zum nächsten Vertragshändler tue ich mir wegen 30-40€ Ersparnis nicht an und das wäre nur der Hinweg

    Megane E-Rech Techno EV 60 mit Advanced Driving Assist-Paket, Kardon Sound und Wärmepumpe

  • Du bezahlst 300 EUR im Jahr um dir einmal jährlich 110 EUR zu "ersparen"? Bei der Inspektion benötigte Teile (z. B. Innenraumfilter) musst Du sicher zusätzlich zahlen.

    Ich weiß nicht was andere zahlen, aber bei mir sind es 15,25€ für das Sorgenfrei Paket, Verschleissteile (sowie der von dir erwähnte Luftfilter) kommen noch drauf. Finde 183€ im Jahr dafür ok, die Werkstattpreise kennen leider meist nur den einen Weg, nach oben. So habe ich 5 Jahre lang Ruhe. Die 5 Jahre Garantie sind noch mal 500€ extra , habe ich auch.


    Und die 110€ sind garantiert nicht sicher, oder hast du es schriftlich dass du die nächsten 5 Jahre immer nur 110€ bezahlst?

    Megane E-Rech Techno EV 60 mit Advanced Driving Assist-Paket, Kardon Sound und Wärmepumpe

  • Nein, das ist nicht sicher, zumal der Serviceplan zwei verschiedene Umfänge hat (A in den ungeraden, B in den geraden Jahren). Ich weiß nur eines sicher: wenn ich nur 6.000km im Jahr fahren würde, hätte ich gar kein Auto. Ich bezahle alleine für die Garantie (60 Monate / 150.000 km) 1.400 EUR. Das ist aus meiner Sicht gut angelegtes Geld. Die Vollkasko-Mentalität der Autofahrer hierzulande treibt schon seltsame Blüten.

    She: Zoe R135 Z.E.50 Intens 11/2021 Winter CCS

    Me: MéganE Evolution ER 12/2022 C&AD WP GJR

    Bestellung 28.11.2022 ;) Zulassung 06.12.2022 8| Abholung 13.12.2022 :D

  • Du bezahlst 300 EUR im Jahr um dir einmal jährlich 110 EUR zu "ersparen"? Bei der Inspektion benötigte Teile (z. B. Innenraumfilter) musst Du sicher zusätzlich zahlen.

    Nach deiner Rechnung ja! Ich glaube nur nicht, dass es bei den 110EUR bleibt. Das erleben wir aktuell ja sehr anschaulich.


    Das beinhaltet mein Paket:


    Das Renault Sorgenfrei-Paket umfasst alle Leistungen der Renault Plus Garantie und deckt zusätzlich sämtliche Kosten für von Renault vorgeschriebene Wartungsarbeiten während der Vertragslaufzeit ab. Werkstattkosten lassen sich dadurch langfristig und präzise kalkulieren. Zusätzlich schützt es vor unangenehmen Überraschungen und nicht kalkulierbaren Ausgaben.

    Beste Grüße


    Andii


    Seit 17.12.22, unser Zweitwagen:

    MEGANE E-TECH TECHNO EV40 130hp boost charge

  • Ich weiß zwar nicht was die Fahrleistung damit zu tun hat aber ich laufe und fahre auch nicht mit Fahrrad mit Kind und Gepäck auf dem Rücken 6000km im Jahr :rolleyes: Meine Garantie ist für 60 Monate und für 50.000km.


    Und die „Vollkaskomentalität“ ist einfach erklärt: man kann nun mal mit fixen Ausgaben besser rechnen als mit Überraschungen, besonders in jetziger Zeit

    Megane E-Rech Techno EV 60 mit Advanced Driving Assist-Paket, Kardon Sound und Wärmepumpe

  • Die Garantie für 60M/50T kostet nach der aktuellen Preisliste 660 EUR, nicht 500.

    Ich sehe keine großen Überraschungen auf mich zukommen: im 1. + 3. + 5. Jahr Service A, im 2. und 4. Service B. Verschleißteile fallen sowieso an und kommen jeweils noch dazu. Wenn ich den MéganE dann immer noch habe, war es das mit Inspektionskosten. Danach ist von Renault eh nichts mehr zu erwarten in Sachen Kulanz.

    She: Zoe R135 Z.E.50 Intens 11/2021 Winter CCS

    Me: MéganE Evolution ER 12/2022 C&AD WP GJR

    Bestellung 28.11.2022 ;) Zulassung 06.12.2022 8| Abholung 13.12.2022 :D

  • Wir haben für den Service A unserer Zoe gerade 112€ inkl. MwSt. Wenn man bedenkt, dass der Filter schon alleine ~45€ kostet finde ich das vollkommen okay.
    Ich rechne nicht damit, dass der Megane Service A viel teurer wird.

    Renault Megane E-Tech EV60 Techno seit 12.2022

    Renault Zoe R135 ZE50 seit 03.2022