Alles rund um den Akku des Renault Megane E - Tech Batterie

  • Der Megane fährt bei 0% auf jeden Fall noch ne ganze Ecke weit. Er nimmt dann zwar Leistung weg, läßt sich aber immer noch gut bewegen.

  • Hallo Hans,


    hat Björn Nyland den MeganE bis zum Stillstand gefahren?


    Liebe Grüße

    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom

  • Ich habe das auch nur mal testweise gemacht. Jeden Tag muss ich das nicht haben. :D

  • Nein. Den Megane leider noch nicht.

    Bisher den Mercedes EQS, Hyundai Ioniq, Tesla Model Y, Audi e-tron 55, Nio ES8, BMW i4 M50

    Einmal editiert, zuletzt von April ()

  • Das war mit einem Mazda MX-30 seinerzeit. Es ging länger als erwartet.

    Beste Grüße


    Andii


    Seit 17.12.22, unser Zweitwagen:

    MEGANE E-TECH TECHNO EV40 130hp boost charge

  • Und wie kommen diese Tester dann wieder weg vom Fleck mit leerem Akku, lassen die sich abschleppen? Finde ich ehrlich gesagt etwas dämlich, generell diese ganzen "Verbrauchsfahrten" usw. Leute fahren sinnfrei von A nach B, verbrauchen kostbaren Strom, nur damit man zum zwanzigsten Mal erfährt, dass Auto abc einen Verbrauch von xyz hat. Seeehr fragwürdig das ganze, aber just my 2 cents. Beim Megane ist es doch eh so, dass er unter 5% oder so gar keine Reichweite mehr zeigt, sondern nur ---, das ist natürlich nicht optimal.

    MEGANE E-Tech 100% elektrisch ICONIC EV60 220hp # Dolomit-Grau, Dach Black-Pearl # Augmented Vision & Advanced Driving-Paket # Wärmepumpe # Ganzjahresreifen # F1 Blade Stoßfänger in Wagenfarbe

    Bestellt am 16.03. # Gebaut am 04.06. # Werk verlassen am 09.06. # Ankunft beim Händler am 20.06. # Übergabe am 01.07. :love:

  • Und wie kommen diese Tester dann wieder weg vom Fleck mit leerem Akku, lassen die sich abschleppen? Finde ich ehrlich gesagt etwas dämlich, generell diese ganzen "Verbrauchsfahrten" usw. Leute fahren sinnfrei von A nach B, verbrauchen kostbaren Strom, nur damit man zum zwanzigsten Mal erfährt, dass Auto abc einen Verbrauch von xyz hat. Seeehr fragwürdig das ganze, aber just my 2 cents. Beim Megane ist es doch eh so, dass er unter 5% oder so gar keine Reichweite mehr zeigt, sondern nur ---, das ist natürlich nicht optimal.

    Car Maniac hat sich abschleppen lassen, das weiß ich noch. Manche drehen auch sobald es knapp wird kleine Runden in der Nühe der Ladesäule. Das Auto wird ja die letzten 2 Kilometer dann sehr langsam.


    Ich finde solche Tests auch nur maximal interessant, wenn ich mit 1% an einer Ladesäule ankomme und die geht dann nicht dann ist das schon Pech, würde ich auf dem platten Land nicht machen. Und wenn die Säulen alle belegt sind muss ich halt, weil ich so blöd bin das so runter zu fahren, da halt mal warten, sowas mache ich ja nicht auf dem Weg zur Arbeit. Hier bei mir sind zumindest 2 Schnelllader (EnBW auf Baumarkt, aber abends und Sonntag zu) und Aral Pulse (immer auf), notfalls muss ich dann halt bei Aral schnellladen. Wenn die dann auch kaputt sein sollte dann ist das maximalstes Pech.

    Megane E-Tech 100% elektrisch, Iconic in Nachtblau mit Wärmepumpe und Augmented Vision & Advanced driving-Paket.

  • Und wie kommen diese Tester dann wieder weg vom Fleck mit leerem Akku, lassen die sich abschleppen? Finde ich ehrlich gesagt etwas dämlich, generell diese ganzen "Verbrauchsfahrten" usw. Leute fahren sinnfrei von A nach B, verbrauchen kostbaren Strom, nur damit man zum zwanzigsten Mal erfährt, dass Auto abc einen Verbrauch von xyz hat. Seeehr fragwürdig das ganze, aber just my 2 cents. Beim Megane ist es doch eh so, dass er unter 5% oder so gar keine Reichweite mehr zeigt, sondern nur ---, das ist natürlich nicht optimal.

    Schau dir ein Video an, dann weißt du wie er wieder weg kommt. Da es dich aber sowieso nicht interessiert und du es dämlich findest ist es doch auch egal wie er es macht. Ich persönlich finde es sehr wohl interessant, wie sich mein Wagen verhält, wenn ich in einer Notsituation einmal die Batterie runter fahren muss. Das erfährt man aber nur, wenn man es vorher einmal ausprobiert hat. Noch schöner ist es, wenn es andere für einen ausprobieren und man sich das Experiment selbst ersparen kann.

    Zum Glück sind die Interessen der Menschen unterschiedlich, sonst würde jeder das selbe machen. Jetzt wäre es noch toll, wenn man Interessen Anderer tolerieren würde und sie nicht mit Begriffen wie "dämlich" verunglimpfen würde.

    5 Mal editiert, zuletzt von April ()

  • Junge junge junge, chill mal. Wenn ich solche Tests und die damit verbundene Inanspruchnahme von Abschlepp- oder sonstiger Dienste dämlich finde, ist das doch meine Sache. Und wenn du es gut findest, deine Sache. Ich habe hier niemanden als dämlich bezeichnet und auch niemanden aufgefordert, sich sowas nicht anzuschauen. Ich schaue viele Videos, auch von Carmaniac, aber da ich nicht vorhabe, meinen Akku auch nur jemals in die Nähe von 0% zu fahren, ist das - für mich - in der Tat - Zeitverschwendung.

    MEGANE E-Tech 100% elektrisch ICONIC EV60 220hp # Dolomit-Grau, Dach Black-Pearl # Augmented Vision & Advanced Driving-Paket # Wärmepumpe # Ganzjahresreifen # F1 Blade Stoßfänger in Wagenfarbe

    Bestellt am 16.03. # Gebaut am 04.06. # Werk verlassen am 09.06. # Ankunft beim Händler am 20.06. # Übergabe am 01.07. :love: