Alles rund um den Akku des Renault Megane E - Tech Batterie

  • Der von mir genannte Youtuber nutzt dafür keinen Abschleppdienst. Immer schön, wenn über Sachen geurteilt wird, die man nicht mal gesehen hat. Wie wäre es einfach mal nichts zu schreiben, wenn man nichts Konstruktives zu einem Thema beizutragen hat oder wenn es einen nicht interessiert. Man muss nicht überall seinen Senf dazu geben.

    Ich fühle mich schon angegriffen, wenn du meine Interessen als dämlich bezeichnest. Und ein "Junge" bin ich auch nicht. Das verbitte ich mir!

    2 Mal editiert, zuletzt von April ()

  • Das ist hier ein Forum, in dem man sich austauschen kann, Und das tue ich. wenn ich das möchte. Ich habe keines deiner Interessen als dämlich bezeichnet, sondern gesagt, dass ICH es dämlich finde, was manche Youtuber in Sachen Akkutests machen. Den Unterschied sollte man schon erkennen. Und als Junge habe ich dich ebenfalls nicht bezeichnet. Mehr sage ich dazu jetzt auch nicht mehr, da es nichts mit dem Thema zu tun hat.

    MEGANE E-Tech 100% elektrisch ICONIC EV60 220hp # Dolomit-Grau, Dach Black-Pearl # Augmented Vision & Advanced Driving-Paket # Wärmepumpe # Ganzjahresreifen # F1 Blade Stoßfänger in Wagenfarbe

    Bestellt am 16.03. # Gebaut am 04.06. # Werk verlassen am 09.06. # Ankunft beim Händler am 20.06. # Übergabe am 01.07. :love:

  • Zur Abkühlung der Gemüter und zur allgemeinen Erheiterung: Ein Mercedes EQB vor den Ionity-Säulen an der A7 Lutterberg:


    IMG_5837.jpg

    Megane E-Tech Electric TECHNO EV60 220 Optimum Charge, in Dezir Rot, ohne Wärmepumpe

    Bestellt: 24.03.2022 | Gebaut: 03.06.2022 | Unterwegs seit 01.08.2022

    PV-Überschussladen: evcc.io und FEMS mit eigener öffentlicher Ladesäule

    Mach mit bei der Einsparung Deiner Stromkosten durch einen dynamischen Stromtarif mit Tibber! Hier gibt es 50€ Guthaben für uns beide: https://invite.tibber.com/pqazhs8k


  • Hallo,


    Tiefentladung wird von der Garantie wohl nicht gedeckt sein?


    Liebe Grüße

    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom

  • Wie stellt man das überhaupt vor Ort fest, dass der Akku tiefentladen ist und kann man das durch normales Fahren überhaupt schaffen? Die Hersteller planen da doch immer Puffer mit ein?

    MEGANE E-Tech 100% elektrisch ICONIC EV60 220hp # Dolomit-Grau, Dach Black-Pearl # Augmented Vision & Advanced Driving-Paket # Wärmepumpe # Ganzjahresreifen # F1 Blade Stoßfänger in Wagenfarbe

    Bestellt am 16.03. # Gebaut am 04.06. # Werk verlassen am 09.06. # Ankunft beim Händler am 20.06. # Übergabe am 01.07. :love:

  • Ja schon klar, aber warum bzw. wie kriegt man ihn überhaupt so leer?

    MEGANE E-Tech 100% elektrisch ICONIC EV60 220hp # Dolomit-Grau, Dach Black-Pearl # Augmented Vision & Advanced Driving-Paket # Wärmepumpe # Ganzjahresreifen # F1 Blade Stoßfänger in Wagenfarbe

    Bestellt am 16.03. # Gebaut am 04.06. # Werk verlassen am 09.06. # Ankunft beim Händler am 20.06. # Übergabe am 01.07. :love: