Alles rund um den Akku des Renault Megane E - Tech Batterie

  • Code
    War die Heizung/Klimaanlage vor Ihrer Ankunft am Terminal eingeschaltet (Anbindung der Wärmepumpe an die Vorkonditionierung der Batterie)?
    Jawohl.
    Während meines dritten Aufladens in Orleans, dieses Mal auf ein Ionity-Terminal per GPS ausgerichtet, erreichte ich 130 kW, als ich 20 % erreichte (das erste Mal seit dem Start), und die Aufladung war kürzer (etwa 30 Minuten für ein 20/80).
    Als ich das Auto zurückgab, bekam ich von Renault (nicht der Sänger, sondern ein Renault-Mitarbeiter) die Bestätigung, dass es tatsächlich eine Vorwärmung gab (eher eine heiße oder kalte Vorkonditionierung) und dass das Auto darüber schweigt. Er sagte mir, wenn ich es ohne Vorheizen auf über 100 kW geschafft hätte, dann weil das Wetter "mild" war (ca. 10°). Los geht's.

    MEGANE E-TECH TECHNO EV60(Rafalgrau,ohne WP,ohne ADS,ohne…)

    Bestellt am 21.02.2022

    Übergabe: 26.09..22 in Rumaenien ;)

  • Gibt es eigentlich schon mehr Infos was für Akku verbaut wird?

    Bestellt am 10.05.2022

    FIN am 23.06.2022 bekommen

    Geburtstag am 27.09.22

    Anlieferung beim Händler am 17.10.22

    Übergabe am 20.10.22

    MEGANE E-Tech ICONIC EV60 220hp

    #DeZir-Rot, Dach Black-Pearl #Augmented Vision & Advanced Driving-Paket

    #Wärmepumpe #Stoßfänger in Wagenfarbe #AHZV

  • Super danke dir genau diese Infos habe ich gesucht

    Bestellt am 10.05.2022

    FIN am 23.06.2022 bekommen

    Geburtstag am 27.09.22

    Anlieferung beim Händler am 17.10.22

    Übergabe am 20.10.22

    MEGANE E-Tech ICONIC EV60 220hp

    #DeZir-Rot, Dach Black-Pearl #Augmented Vision & Advanced Driving-Paket

    #Wärmepumpe #Stoßfänger in Wagenfarbe #AHZV

  • Hi,

    Mich würde interessieren ob jemand schon mal gegen null /Akku gefahren ist?

    Bei der Heimfahrt vom Urlaub sagte mein ReMeTec „Sie kommen bei -1% Akkuleistung zuhause an.

    Die gezeigte km Leistung hätte aber locker reichen müssen .

    Habe dann doch n bissel Strom gebunkert.

    Den Rest zuhause PV/Akku.

    Schönen Sonntag euch

  • Hallo,


    irgendwo in den Tiefen des Internets gibt es doch einen Test von Carmaniac, wo er versucht hat, ein Elektrofahrzeug mit Akkustand Null so lange zu fahren, bis das Fahrzeug stehen bleibt. Es war sehr erstaunlich, wie weit er mit Ladestand Null noch gekommen ist.


    Liebe Grüße

    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom

  • Björn Nyland macht das neuerdings auch. Sind einige Videos von im auf Youtube. Er fährt bis das Fahrzeug stehen bleibt.

  • Hallo,


    so gesehen müsste man wahrscheinlich keine Angst haben, wenn der Akkustand auf Null abgesunken ist. Aber wenn der Ladestand sich so knapp vor der nächsten Ladesäule senkt, werde ich sowas von nervös.


    Liebe Grüße

    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom