Leasing Raten Preise / Angebote für den Renault Megane E

  • ob das gut oder schlecht ist, mag ich nicht zu beurteilen, jedoch habe ich ein Angebot für einen iconic in der gleichen Farbkombination. Für 48.300 € ohne Renault Service , dafür direkt verfügbar und somit 6000 Euro BAFA-Prämie möglich. Steht in Berlin. Full-Service kann man natürlich nicht dazubuchen.

  • Servus, was haltet ihr von diesem Angebot?

    Rabatt auf das Fahrzeug ist denke ich ok, da geht aber mehr. Ich habe 5650 Rabatt bekommen und BAFA Garantie für 2022 sprich da kommen nochmal 6000 hinzu.


    Finanzierung sind Branchen übliche Konditionen. Ob der Anzahlungspreis für dein aktuelles kfz fair ist kann man so nicht beurteilen. Einfach mal bei mobile.de vergleichen wie die im untern Mittelfeld stehen.


    Ansonsten würde ich mal einen Tag terror bei verschiedenen Händler machen, habe des Öfteren bei mobile sofort verfügbare Fahrzeuge gesehen…vil. machen die ein ähnlich oder besseres Angebot und dann hast BAFA noch die vollen 6000 für dieses Jahr.

    Bestellt am 22.09.22 : Techno EV60 220HP in Dolomit-Grau, angeliefert am 13.12.2022. Seit dem 22.12.22 damit unterwegs.

  • Naja aber Renault schreibt ja selber im Kleingedruckten dass das Auto noch dieses Jahr zugelassen werden muss. Ich würde ja erst fürs neue Jahr bestellen.

    Mégane E-Tech Techno EV60 220hp Optimum Charge

    Farbe: Arktis Weiß - Dach - Black Pearl Schwarz


    Bestellt am 03.12.22

    Flexibility Date: 03.02.23

    Ankunft beim Händler: 17.02.23

    Übergabe: 03.03.23


    - PV: 29 kWp O/W

    - Wallbox: easee Home

    - Überschussladen über evcc

  • Naja aber Renault schreibt ja selber im Kleingedruckten dass das Auto noch dieses Jahr zugelassen werden muss. Ich würde ja erst fürs neue Jahr bestellen.

    Achso, du willst aktuell gar kein neues Auto... Ja für Bestellung en im nächsten Jahr sind dann 4.500 € BAFA-Prämie und auch die geringe Händlerbeteiligung einzuplanen. Ansonsten wie gesagt, gibt es auch genügend sofort verfügbare Megane e-tech oder auch Vorläufer bei Händler, die dann auch für das nächste Jahr noch die volle BAFA-Prämie garantieren. Insofern bleibt dein Angebot okay, aber es gibt eben auch günstigere Angebote

  • Also wenn ich bei mobile schau…


    Dolomit Grau

    EV 60


    Zu diesem Preis was dann noch förderfähig ist finde ich nicht wirklich was:(

    Mégane E-Tech Techno EV60 220hp Optimum Charge

    Farbe: Arktis Weiß - Dach - Black Pearl Schwarz


    Bestellt am 03.12.22

    Flexibility Date: 03.02.23

    Ankunft beim Händler: 17.02.23

    Übergabe: 03.03.23


    - PV: 29 kWp O/W

    - Wallbox: easee Home

    - Überschussladen über evcc

  • Techno? Iconic?

    Ich persönlich habe ja immer nur nach iconic geschaut und da habe ich bei diversen Händlern (u.a. RRG) Angebote für 2023 bekommen, die inkl. GJR und Auslieferung bei rd. 45.000 nach BAFA-Prämie liegen, da sollte ein Techno für 43.300 Euro (sowie dein Angebot) doch zu bekommen sein. Und wenn du einen Vorläufer findest , nimmst, dann bekommst du den sogar günstiger denke ich. Manchmal muss man einfach Mal Händler dazu anschreiben, da nicht alle Angebote auf mobile gelistet sind.

  • Das ist die klassische 3-Wege-Finanzierung, oder ? #

    Klingt erstmal nicht schlecht, eventuell würde ich jedoch höhere Raten zahlen, da mir persönlich die Restrate zu hoch wäre und auch die 50.000 km finde ich für mich zu wenig.

    Ich habe ein Leasing Angebot über 5 Jahre (allerdings noch AHK +Ganzjahresreifen und DeZir Rot) 17.500km pro Jahr und ähnliche Raten beim Leasing

    Megane e-tech 100% electric, Techno EV60 220hp optimum charge, Priority-Lane Paket, DezirRot, abnehmbare AHK, Ganzjahresreifen, bestellt am 13.07.22, VIN am 26.07.22, gebaut am 13.12.22, beim Händler am 22.12.22, zugelassen am 27.12.2022, seit dem 06.01.2023 damit unterwegs


    zuletzt Twingo 3 BJ 2016, mit 100258 km auf dem Tacho in Zahlung gegeben