Leasing Raten Preise / Angebote für den Renault Megane E

  • Naja, wenn China Krieg mit Taiwan anfängt, werden wir unsere Autos alle noch locker 10 Jahre fahren (müssen). Oder gebrauchte gehen zu Preisen von kleinen Doppelhaushälften über den Tisch. Andererseits kann es auch passieren, dass es in 5 Jahren eine neue Akkutechnik gibt, die in 10min lädt und doppelte Reichweite schafft. Oder Autos wie der MG4, der auf Megane-Niveau ist, aber volle Hütte nur 37K kostet. Es ist alles möglich. Vielleicht kostet der Strom dann auch 1€ an der Säule und keiner will mehr E-Autos. Ich habe daher geleast und meistens bekommt man vom Händler dann ja die Option, das Auto zu übernehmen. Ich muss es aber nicht, das war mir wichtig.

    MEGANE E-Tech 100% elektrisch ICONIC EV60 220hp # Dolomit-Grau, Dach Black-Pearl # Augmented Vision & Advanced Driving-Paket # Wärmepumpe # Ganzjahresreifen # F1 Blade Stoßfänger in Wagenfarbe

    Bestellt am 16.03. # Gebaut am 04.06. # Werk verlassen am 09.06. # Ankunft beim Händler am 20.06. # Übergabe am 01.07. :love:

  • Ja, das ist das Risiko dabei. Beide Modelle haben ein Risiko, man muss sich für eins entscheiden. Außer der Händler bietet auch bei der Finanzierung von Anfang an an, den Wagen zu Preis x zurück zu nehmen.

    MEGANE E-Tech 100% elektrisch ICONIC EV60 220hp # Dolomit-Grau, Dach Black-Pearl # Augmented Vision & Advanced Driving-Paket # Wärmepumpe # Ganzjahresreifen # F1 Blade Stoßfänger in Wagenfarbe

    Bestellt am 16.03. # Gebaut am 04.06. # Werk verlassen am 09.06. # Ankunft beim Händler am 20.06. # Übergabe am 01.07. :love:

  • hat sich da beim megan was verändert?

    Wie wir unseren zoe geleast haben war schon vor der Unterschrift des Vertrages der Restwert zur Übernahme bekannt.

    ZOE life Phase2 mit Winterpaket, Armlehne, Nebelscheinwerfer und Ganzjahresreifen

    Niro EV Vision mj 23 incl P3 und P4

  • Du meinst beim Leasing?

    MEGANE E-Tech 100% elektrisch ICONIC EV60 220hp # Dolomit-Grau, Dach Black-Pearl # Augmented Vision & Advanced Driving-Paket # Wärmepumpe # Ganzjahresreifen # F1 Blade Stoßfänger in Wagenfarbe

    Bestellt am 16.03. # Gebaut am 04.06. # Werk verlassen am 09.06. # Ankunft beim Händler am 20.06. # Übergabe am 01.07. :love:

  • Mein Verkäufer sagte mir, dass die genauen Konditionen beim Megane noch nicht geklärt wären. Wber ein guter Punkt, wo ich mal nachfragen sollte...

    MEGANE E-Tech 100% elektrisch ICONIC EV60 220hp # Dolomit-Grau, Dach Black-Pearl # Augmented Vision & Advanced Driving-Paket # Wärmepumpe # Ganzjahresreifen # F1 Blade Stoßfänger in Wagenfarbe

    Bestellt am 16.03. # Gebaut am 04.06. # Werk verlassen am 09.06. # Ankunft beim Händler am 20.06. # Übergabe am 01.07. :love:

  • Das Fahrzeug wird zum Ende des Leasing von Renault bewertet. Es ist nicht Mal sicher, dass der Händler das Fahrzeug mir zum Kauf anbieten wird oder ob das Fahrzeug zurück zu Renault geht. So die Auskunft des Händlers. Und da heute absolut nicht klar ist, was so ein Fahrzeug in 4 Jahren Wert ist, wird auch kein Preis genannt.

  • ok, dann hat sich da anscheinend was geändert, ich kann den zoe zum vorher festgelegten Preis übernehmen, oder auch nur zurückgeben nach leasing Vertrag Ende.

    ZOE life Phase2 mit Winterpaket, Armlehne, Nebelscheinwerfer und Ganzjahresreifen

    Niro EV Vision mj 23 incl P3 und P4

  • Na ja, das eine hört sich eher nach klassischer 3 Wege Finanzierung an (Leasing ähnlich - Variante a)), das andere nach klassischem Leasing - Variante b).

    Die Unterschiede sind wohl so dass du bei Variante a) eigentlich eine Finanzierung über Kredit für Zeitraum x hast und danach (kurz vor Ende entscheiden kannst, ob du das Auto zurückgibst oder komplett den Restwert bar bezahlst bzw. eine Anschlussfinanzierung machst - da steht der Restwert mehr oder minder fest.


    Bei Variante b) dem klassischen Leasing selbst musst du das Auto nach der Leasingdauer wieder zurückgeben und hast auch nicht wirklich sowas wie ein Vorkaufsrecht...., der Schlusswert ergibt sich nur ungefähr aus dem ursprünglichen Kaufpreis minus möglicher Anzahlung sowie den geleisteter Leasingraten und ist in der Regel nicht explizit ausgewiesen. Ganz entscheidend reinspielen tut da dann auch der Allgemeinzustand bzw. die über die "altersbedingte übliche " Abnutzung hinausgehenden Macken, die das Auto dann im Auge der RCI-Bank hat sowie eventuell gefahrene Mehr oder Minderkilometer

    ....

    Habe das zumindest eben noch mal so in meinem Leasingvertrag nachgelesen

    Megane e-tech 100% electric, Techno EV60 220hp optimum charge, Priority-Lane Paket, DezirRot, abnehmbare AHK, Ganzjahresreifen, bestellt am 13.07.22, VIN am 26.07.22, gebaut am 13.12.22, beim Händler am 22.12.22, zugelassen am 27.12.2022, seit dem 06.01.2023 damit unterwegs


    zuletzt Twingo 3 BJ 2016, mit 100258 km auf dem Tacho in Zahlung gegeben