Naja, wenn China Krieg mit Taiwan anfängt, werden wir unsere Autos alle noch locker 10 Jahre fahren (müssen). Oder gebrauchte gehen zu Preisen von kleinen Doppelhaushälften über den Tisch. Andererseits kann es auch passieren, dass es in 5 Jahren eine neue Akkutechnik gibt, die in 10min lädt und doppelte Reichweite schafft. Oder Autos wie der MG4, der auf Megane-Niveau ist, aber volle Hütte nur 37K kostet. Es ist alles möglich. Vielleicht kostet der Strom dann auch 1€ an der Säule und keiner will mehr E-Autos. Ich habe daher geleast und meistens bekommt man vom Händler dann ja die Option, das Auto zu übernehmen. Ich muss es aber nicht, das war mir wichtig.
Leasing Raten Preise / Angebote für den Renault Megane E
-
-
Die Option zu übernehmen mag sein, aber zu eine heute völlig unklaren Preis.
-
Ja, das ist das Risiko dabei. Beide Modelle haben ein Risiko, man muss sich für eins entscheiden. Außer der Händler bietet auch bei der Finanzierung von Anfang an an, den Wagen zu Preis x zurück zu nehmen.
-
hat sich da beim megan was verändert?
Wie wir unseren zoe geleast haben war schon vor der Unterschrift des Vertrages der Restwert zur Übernahme bekannt.
-
Du meinst beim Leasing?
-
Ja beim leasing
-
Mein Verkäufer sagte mir, dass die genauen Konditionen beim Megane noch nicht geklärt wären. Wber ein guter Punkt, wo ich mal nachfragen sollte...
-
Das Fahrzeug wird zum Ende des Leasing von Renault bewertet. Es ist nicht Mal sicher, dass der Händler das Fahrzeug mir zum Kauf anbieten wird oder ob das Fahrzeug zurück zu Renault geht. So die Auskunft des Händlers. Und da heute absolut nicht klar ist, was so ein Fahrzeug in 4 Jahren Wert ist, wird auch kein Preis genannt.
-
ok, dann hat sich da anscheinend was geändert, ich kann den zoe zum vorher festgelegten Preis übernehmen, oder auch nur zurückgeben nach leasing Vertrag Ende.
-
Na ja, das eine hört sich eher nach klassischer 3 Wege Finanzierung an (Leasing ähnlich - Variante a)), das andere nach klassischem Leasing - Variante b).
Die Unterschiede sind wohl so dass du bei Variante a) eigentlich eine Finanzierung über Kredit für Zeitraum x hast und danach (kurz vor Ende entscheiden kannst, ob du das Auto zurückgibst oder komplett den Restwert bar bezahlst bzw. eine Anschlussfinanzierung machst - da steht der Restwert mehr oder minder fest.
Bei Variante b) dem klassischen Leasing selbst musst du das Auto nach der Leasingdauer wieder zurückgeben und hast auch nicht wirklich sowas wie ein Vorkaufsrecht...., der Schlusswert ergibt sich nur ungefähr aus dem ursprünglichen Kaufpreis minus möglicher Anzahlung sowie den geleisteter Leasingraten und ist in der Regel nicht explizit ausgewiesen. Ganz entscheidend reinspielen tut da dann auch der Allgemeinzustand bzw. die über die "altersbedingte übliche " Abnutzung hinausgehenden Macken, die das Auto dann im Auge der RCI-Bank hat sowie eventuell gefahrene Mehr oder Minderkilometer
....
Habe das zumindest eben noch mal so in meinem Leasingvertrag nachgelesen