Leasing Raten Preise / Angebote für den Renault Megane E

  • Dann muss es aber auch im Leasingvertrag so geregelt sein, ich weiß das Autohäuser oft schon mit den Leasingrückläufern planen und evtl. schon Kunden haben, die es dann als Gebrauchtwagen kaufen, es ist nicht immer möglich ohne weiteres ein Auto aus einem Leasingvertrag weiter zu nutzen, das ist ja nicht der Sinn von Leasing....

    Rein rechtlich darf Dir kein Leasinggeber / Händler den späteren Kauf des Leasingfahrzeugs "offiziell" zusichern. Ich kenne aber keinen Händler, der das verweigert. Der will doch zufriedene Kunden haben. :)

  • Rein rechtlich darf Dir kein Leasinggeber / Händler den späteren Kauf des Leasingfahrzeugs "offiziell" zusichern.


    Privatkunden schon. Kaufoption ist privat absolut in Ordnung.

    Bei gewerblichen Kunden schaut das anders aus ;)

  • Die Kaufoption

    Wer sich dazu entscheidet das geleaste Auto nach dem Ende des Vertrags zu kaufen, der muss in seinen Leasingvertrag unbedingt eine sogenannte Kaufoption einbauen lassen. Ohne diese Kaufoption ist es schlicht unmöglich das geleaste Auto am Ende zu erwerben.

    Diese Option verschafft dem Leasingnehmer dann da Recht das Auto zu für eine bestimmte Summe zu übernehmen. Allerdings ist die Kaufoption nicht in jedem Fall eine gute Option, denn sie sorgt dafür, dass die monatlich gezahlten Leasingraten nicht von der Steuer abgesetzt werden können. Anders ist es, wenn keine Kaufoption im Vertrag vereinbart wird.

    Dann kann der monatlich gezahlte Betrag von der steuer abgesetzt werden. Bei einer Kaufoption ist es lediglich möglich, mit Abschreibungen ein wenig Geld von der Steuer zurückzubekommen. In jedem Fall sollte eine vereinbarte Kaufoption vorher gut überlegt sein.

  • Im aktuellen Steuerrecht für Prvatkunden, die Leasingraten absetzen, kenne ich mich nicht aus.

    Diesmal habe ich nicht als gewerblicher Kunde gekauft.

  • Hallo, bin neu hier und (bald??) Besitzer eines Leasing Megane... (Zweitfahrzeug für die Frau und Kind..)

    Benötige mal eurer Feedback bezüglich Angebot bzw. Vertrag.


    Megane E-Tech 60kW

    Techno

    schwarz

    Advanced Driving Assist-Paket TECHNO

    Ganzjahresreifen

    Preis lt. Konfigurator 46700 Euronen


    Leasing:

    6000€ Sonderzahlung (Bafa)

    4 Jahre

    15000 km/Jahr

    323,78€ /Monat inc. Überführung

    Mehrkilometer 0,16€ + Steuer

    Minderkilometer 0,08€ + Steuer


    Abholung irgendwo in Deutschland.....

    Danke für euer Feedback....

  • Ohne einen konkreten Vergleich zu haben, finde ich das günstig! Da faktisch keine selbst finanzierte Anzahlung eingerechnet werden muss, zahlst Du nur rund 16ct/km. Der Wertverlust beim Barkauf könnte höher ausfallen.

    Grüße aus Tirol


    Renault Megane E-Tech Evolution ER weiß, Active Driver Assist & Winterpaket, Auslieferung 5.10.22