Leasing Raten Preise / Angebote für den Renault Megane E

  • Beim Leasing weiss man natürlich vorher, was man letztendlich zahlt. Ich habe vor, den Megane 5 Jahre lang zu fahren. Wie hoch dann der Restwert bei Inzahlungnahme ist, kann heute niemand sagen. Vielleicht brauchen wir im post-apokalyptischem Zeitalter dann keine Autos mehr. :(



    Beim Leasing weiß man auch nicht was man am Ende zahlt, wenn dir einer dir Vorfahrt genommen hat oder dir ne Beule aufm Parkplatz rein gefahren hat, dann gibste am ende der Laufzeit dein Auto ab und bekommst noch ne dicke Schlussrechnung. Leasing ist was für Besserverdiener, wo Geld keine Rolle spielt und man ständig neue Autos möchte. In der heutigen Zeit hätte ich aber auch Angst das am ende der Leasinglaufzeit kein neues Auto lieferbar ist.


    Wir haben auch gekauft, bzw. finanziert. Wir zahlen die 6000€ Bafa plus unseren alten Diesel an, da kommen wir auf eine Rate von 150€ im Monat. Nach 5 Jahren sind dann noch 18.000€ offen, die sollte der Wagen auf jedenfall bringen. Je nach wirtschaftlicher Lage verkaufen wir Ihn dann, oder behalten Ihn einfach. Diese Freiheiten hat man beim Leasing auch nicht....

  • Beim Leasing weiß man auch nicht was man am Ende zahlt, wenn dir einer dir Vorfahrt genommen hat oder dir ne Beule aufm Parkplatz rein gefahren hat, dann gibste am ende der Laufzeit dein Auto ab und bekommst noch ne dicke Schlussrechnung. Leasing ist was für Besserverdiener, wo Geld keine Rolle spielt und man ständig neue Autos möchte. In der heutigen Zeit hätte ich aber auch Angst das am ende der Leasinglaufzeit kein neues Auto lieferbar ist.


    Wir haben auch gekauft, bzw. finanziert. Wir zahlen die 6000€ Bafa plus unseren alten Diesel an, da kommen wir auf eine Rate von 150€ im Monat. Nach 5 Jahren sind dann noch 18.000€ offen, die sollte der Wagen auf jedenfall bringen. Je nach wirtschaftlicher Lage verkaufen wir Ihn dann, oder behalten Ihn einfach. Diese Freiheiten hat man beim Leasing auch nicht....

    Wenn Dir jemand in die Karre gefahren ist, ist bei einem gekauften Auto das genauso wie bei einem geleasten Wagen. Und den Spruch mit den "Besserverdienenden" kannste Dir gerne stecken. Das ist Quatsch.

    Nicht persönlich nehmen, aber Leasing ist im Grunde nur das Bezahlen für den Wertverlust. :)

    2 Mal editiert, zuletzt von Yoyo ()

  • Also 300 bis 500€ quasi Miete für ein Auto ist schon fett plus Nebenkosten, das kann sich nicht mal eben der Durchschnittsverdiener der 1500 bis 2000€ verdient so eben leisten...



    Ne ist es nicht, wir hatten einen Golf 7 finanziert. Meine Frau hat ne Beule hinten ins Seitenteil rein gefahren, laut Gutachter 2.000€ schaden. Wir haben Ihn damals als Jahreswagen ohne Anzahlung für 0,99% bei VW finanziert für 4 Jahre. Nach 3,5 Jahren haben wir Ihn dann verkauft, mit Beule für 2000€ mehr als bei der Bank offen war. Monatliche Rate waren 210€, das war weniger als ein Leasing und trotz schaden haben wir noch Gewinn am Verkauf gemacht.


    Beim Leasing hätten wa 249€ bezahlten, hätten den Schaden auf eigene kosten reparieren lassen müssen und hätten das Auto nach ende der Laufzeit abgegeben ohne noch Geld zurück zu bekommen...

  • Du weißt aber schon das du nach leasing Ende den Wagen zum Restwert auch übernehmen kannst, du must ihn nicht zwingend abgeben. Der Restwert der zur Übernahme ansteht ist km leasingvertrag bei Unterzeichnung hinterlegt und gilt ob mit oder ohne Beule bei Übernahme.


    Bei Übernahme zahlst du keine mehr km oder Kratzer oder ähnliches, sondern nur den vorher vereinbarten Restwert.


    Ist dieser zum Zeitpunkt der möglichen Übernahme höher als der zu erziehende Preis auf dem freien Markt würde ich den Wagen nicht übernehmen, falls er höher ist da vielleicht keine Förderung mehr gewährt wird würde ich den Wagen wahrscheinlich übernehmen und dann entweder weiterfahren oder selber verkaufen.

    ZOE life Phase2 mit Winterpaket, Armlehne, Nebelscheinwerfer und Ganzjahresreifen

    Niro EV Vision mj 23 incl P3 und P4

  • Dann muss es aber auch im Leasingvertrag so geregelt sein, ich weiß das Autohäuser oft schon mit den Leasingrückläufern planen und evtl. schon Kunden haben, die es dann als Gebrauchtwagen kaufen, es ist nicht immer möglich ohne weiteres ein Auto aus einem Leasingvertrag weiter zu nutzen, das ist ja nicht der Sinn von Leasing....

  • Also zu dem Thema kann ich nur sagen das ich meinen Händler gefragt habe ob ich das Auto früher oder später abgeben kann, Antwort hier war das ich es höchstens 5 Monate früher und spätestens 5 Monate später abgeben kann.


    Denke nicht das da viel Planung der rückläufig drinn ist.

    ZOE life Phase2 mit Winterpaket, Armlehne, Nebelscheinwerfer und Ganzjahresreifen

    Niro EV Vision mj 23 incl P3 und P4

  • Ist galt auch bei jeden Händler / Marke unterschiedlich.


    Meine Frau arbeitet bei Porsche, da ist es nicht ohne weiteres möglich und da geiern die Verkäufer schon auf die Autos, weil es momentan ewig lange Lieferzeiten gibt...

  • hab noch bei keinem anderen Händler ein Auto geleased, nur bei meinem renault Händler. kann nur wiedergeben was mein Händler mir gesagt hat.

    ZOE life Phase2 mit Winterpaket, Armlehne, Nebelscheinwerfer und Ganzjahresreifen

    Niro EV Vision mj 23 incl P3 und P4