Leasing Raten Preise / Angebote für den Renault Megane E

  • Wenn deine Verträge so flexibel sind, umso besser. Ich habe hier auch schon anderes gelesen.

  • Hallo Achim,


    das ist RCI Austria.


    Liebe Grüße

    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom

  • Wenn es in 5 Jahren Elektroautos in der Golfklasse z. B. mit Feststoffbatterie gibt, die 700km Reichweite schaffen und in 15min aufladen, dann ist das Interesse an einem Megane mit 300km und 40min Ladezeit eher gering. Man weiß es halt nicht. Vielleicht zahlen wir auch in 5 Jahren alle 1 Euro pro kWh Strom, dann will das auch keiner haben. Man hat ja am Dieselskandal gesehen, wie schnell ein Auto an Wert verlieren kann, über Nacht ein paar tausend Euro weniger. Mir ist es einfach zu riskant. Und ich möchte eh kein Auto länger als 5 Jahre fahren, mir ist das Risiko teurer Reparaturen dann irgendwann zu hoch.

    Mit dem Wert ist das so eine Sache. Rein ökonomisch wäre es für den eigenen Geldbeutel viel sinnvoller sich jetzt einen gebrauchten Diesel zu kaufen. Die Autos sind ja nicht schlecht und verboten sind sie auch nicht.

  • Ein neues Auto zu kaufen oder zu leasen ist die schnellste (und schönste..) Art, Geld zu verbrennen.

    Aber im Leben ist nicht alles ökonomsch oder venünftig, dafür lebt man halt gut und gerne.

    Das letzte Hemd hat keine Taschen. :*

  • Glaube ich nicht, die EU hat heute quasi das Verbrenner aus ab 2035 beschlossen. Nicht nur das Kraftstoff auch immer teurer wird, gibts keine Alternativen. Wasserstoff und E Fuel sind ja genauso abhängig vom Strompreis. Wer in Zukunft mobil bleiben will, kommt an E Mobilität nicht vorbei!

    Klar sind wir noch weit weg von 2035, aber es gibt genug Leute die gerne heute schon ein Elektroauto hätten, aber weder 40.000€ noch ne 400€ Leasing über haben.


    Es gibt jetzt auch Leute die einen 15 Jahren alten Golf fahren, weil Sie sich nicht mehr leisten können oder wollen. Es wird somit in 5 Jahren mehr als genug Leute geben die sich um Junge gebrauchte, bezahlbare E Autos reißen.


    Außerdem wollen wir ja nachhaltiger werden, einfach nur E Auto fahren ist nicht nachhaltig, wenn man sich dann alle 4 bis 5 Jahre ne neue Kiste holt und behauptet der alte wäre nur noch was fürn Schrott, weil es eh keiner will. Das Durchschnittsalter von Autos in Deutschland ist ja um die 8 bis 9 Jahre und das wird eher älter, weil viele einfach kein Geld für teure neue Technik haben.


    Die Autos haben 8 Jahre Akku Garantie und so lange sind sie auf jedenfall interessant.


    Leasing funktioniert leider nicht so einfach wie beschrieben. Wenn man Ihn raus kaufen will, braucht man ein vorkaufsrecht im Vertrag, meine Frau arbeitet im Autohaus, die Verkäufer kennen Ihre Kunden und wissen wann die Autos zurück kommen, da sind Verkäufer wie die Aasgeier. Die Verkäufer haben oft schon neue Kunden für die Leasingrückläufer um wieder Provision zu kassieren. Da kannste nicht einfach machen wie du willst und das Auto früher oder später abgeben...



    Naja lange rede kurzer Sinn, selbst wenn es in 5 Jahren bezahlbare Autos in der Mittelklasse mit Feststoffbatterien und 700km Reichweite gibt, wird es trotzdem sehr viel Interesse an günstigen jungen Gebrauchtwagen geben. Bisher gibts da nämlich kaum was auf dem Markt.



    Ich glaube nicht das ich in 5 Jahren noch hier bin, aber wir können ja gerne ein Fazit ziehen. Bisher haben wir unsere Autos immer mit Gewinn aus der Finanzierung raus gekauft und hatten so gleich ne Anzahlung für die neue Finanzierung, was die monatlichen Raten wieder gedrückt hat.


    Aber mal ganz davon abgesehen habe ich bei meinem Händler auch was unterschrieben, dass er mein Fahrzeug zum offenen Restkredit ankauft. Ich zahle jetzt also weniger Kreditrate als Ihr Leasingrate und könnte das Auto ebenso ohne Verluste abgeben nach 5 Jahren. Wo ist also der Vorteil beim Leasing ? Ich denke aber in 5 Jahren werde ich mehr als 18.500€ bekommen für den Megane, eher Richtung 25.000€. Ich bekomme also noch Geld wenn ich den Hof vom Händler verlasse, die Leasingnehmer maximal einen Warmen Händedruck 🙈

  • ...

    Außerdem wollen wir ja nachhaltiger werden, einfach nur E Auto fahren ist nicht nachhaltig, wenn man sich dann alle 4 bis 5 Jahre ne neue Kiste holt und behauptet der alte wäre nur noch was fürn Schrott, weil es eh keiner will.


    ...

    Eine sehr, sehr gute Einstellung. :thumbup:


    Wenn mir der Mégane so gut gefällt, wie ich es vermute, werde ich die Karre 10 Jahre und mehr fahren.

  • Wie hoch ist deine Finanzierungsrate und wie hoch war der Bruttopreis?

    MEGANE E-Tech 100% elektrisch ICONIC EV60 220hp # Dolomit-Grau, Dach Black-Pearl # Augmented Vision & Advanced Driving-Paket # Wärmepumpe # Ganzjahresreifen # F1 Blade Stoßfänger in Wagenfarbe

    Bestellt am 16.03. # Gebaut am 04.06. # Werk verlassen am 09.06. # Ankunft beim Händler am 20.06. # Übergabe am 01.07. :love:

  • Brutto weiß ich gar nicht genau, knapp unter 50.000€ war ich noch 48.xxx€.


    Meine Rate ist jetzt keine Referenz, ich zahle 134€ gebe allerdings auch einen Teil von meinem Kadjar in Zahlung mit Umweltprämie vom Staat insgesamt 15.000€... Aber selbst mit nur 6.000€ Anzahlung wäre ich nie bei 350 Rate im Monat

  • 53,480 EUR Brutto Kaufpreis

    Anzahlung meiner Zoe, 250,- EUR 0,0% Finanzierung durch RCI

    Die 6K BAFA lege ich in ETFs an und zahle damit die Schlussrate nach 5 Jahren.


    Restwert? Egal. Wen nich den M+egane nicht schon nach 6 Monaten wegen Nichtgefallen abgestoßen habe, fahre ich ihn noch weitere 5 Jahre oder mehr.

  • Beim Leasung darf man kein Vorkaufsrecht dem Kunden anbieten, zumindest nicht offiziell.

    Und ein Händler ist froh, wenn ein Leasingkunde den Wagen zum kalkulierten Restwert behält, weill er sich dann nicht um einen neuen Kunden bemühen muss und auch keine 1-Jahres-Gebrauchtgarantie geben muss.

    Es ist billiger, Kunden zu behalten als neue anzuwerben.

    Bisher ist mir JEDER Leasing-Wagen zum Kauf angeboten worden, und das Schielen auf eine neue Provision ist Quatsch.