Leasing Raten Preise / Angebote für den Renault Megane E

  • Ja, aber ;)
    Du hast dann wieviel in den Mégane gebuttert, nur dafür, dass Du den Wagen fahren durftest? Nach dem Leasing gehört Dir kein einztiger LAcksplitter des Mégane. Aber wie gesagt: Ich bin hier wahrscheinlich altmodisch veranlagt.

  • Ich zahle in 5 Jahren für den Megane 18.000 Euro an Raten. Bei einem Bruttopreis von 51K glaube ich nicht, dass der Wagen nach 5 Jahren noch mehr als 33K wert ist. Ich zahle also den Wertverlust. Ob er nun meiner ist und ich den Wertverlust schlucke oder ich den Verlust monatlich abdrücke, kommt doch aufs gleiche raus.

    MEGANE E-Tech 100% elektrisch ICONIC EV60 220hp # Dolomit-Grau, Dach Black-Pearl # Augmented Vision & Advanced Driving-Paket # Wärmepumpe # Ganzjahresreifen # F1 Blade Stoßfänger in Wagenfarbe

    Bestellt am 16.03. # Gebaut am 04.06. # Werk verlassen am 09.06. # Ankunft beim Händler am 20.06. # Übergabe am 01.07. :love:

  • Ich habe für meinen Kadjar (inkl. Anhängerkupplung) im Mai 2017 30.500 € beim Händler gezahlt. Er nimmt das Fahrzeug jetzt für (fest vereinbarte) 15.500 € wieder in Zahlung. Das macht einen Wertverlust von 15.000 € in 5 Jahren, also 250 € pro Monat. Ob ich dafür den Wagen hätte leasen können?

    Da mein Megane ja erst im August geliefert wird, gäbe es beim Leasing wahrscheinlich Probleme, weil ich den Kadjar jetzt 3 Monate länger als geplant fahren muss.

  • Ich besitze auch lieber ein Auto als es zu leasen, selbst wenn es ohne zwischenfälle am ende fast das gleiche kostet.


    Ich halte meine monatlichen Nebenkosten gerne klein, ein Batzen Geld auf dem Konto wird auch jeden Tag weniger Wert... Somit ist dank Inflation ein gebrauchter Megane in 5 Jahren mehr wert als wir bezahlt haben. Die Preise haben sich ja jetzt schon erhöht und den Umweltbonus gibts in 5 Jahren auch nicht mehr...


    Ich gehe also davon aus, das in 5 Jahren ein 50.000€ Auto noch mindestens die hälfte bringt. Wenn man noch die Förderung abzieht von knapp 10.000€ macht das einen Verlust von 15.000 in 60 Monaten, sind gleich 250€ pro Monat, so eine Leasingrate hat glaube keiner von euch...


    Dazu muss man sich keinen Kopf machen über kleine Beschäftigungen oder wenn man das Auto früher angeben will oder länger fahren....

  • Ich zahle in 5 Jahren für den Megane 18.000 Euro an Raten. Bei einem Bruttopreis von 51K glaube ich nicht, dass der Wagen nach 5 Jahren noch mehr als 33K wert ist. Ich zahle also den Wertverlust. Ob er nun meiner ist und ich den Wertverlust schlucke oder ich den Verlust monatlich abdrücke, kommt doch aufs gleiche raus.

    Du darfst aber nicht vom BLP ausgehen. Entscheidend ist doch was du beim Kauf tatsächlich zahlst. Vom Listenpreis kannst du schon mal rd. 10.000 € Förderung abziehen. Die Frage ist dann, ob der Megane in 5 Jahren noch mehr als 23.000 € bringt. Wenn ja, dann hast du beim Leasing mehr oder weniger draufgezahlt.


    Nachtrag:

    Oder sind in den 18.000 € auch die 6.000 € Anzahlung enthalten, die du dir anschließend wieder vom Staat zurückholen kannst? Dann zahlst du ja effektiv nur 12.000 €.

    2 Mal editiert, zuletzt von Conducteur58 () aus folgendem Grund: Nachtrag

  • Bei € 348 Leasingrate für 48 Monate incl. Garantieverlängerung zahle ich nur den Wertverlust, der mit dem Tag der Zulassung schon 20 % beträgt. Nach den 48 Monaten kann ich den Wagen günstg zum jetzt schon kalkulierten festen Restwert kaufen, muss ich aber nicht.

    Da kann ich immer noch sehen, wie hoch der Marktwert ist.

    Bei einem gekauften Auto geht man immer ein Risiko ein, vor allem wenn man keine GAP-Versicherung im Rücken hat.

  • Klar geht man vom Listenpreis an, was geht den den neuen Käufer an, was ich mal für das Auto bezahlt habe....


    Der eine bekommt 1.000€ Nachlass der nächste 3.000€, deshalb muss man die 2.000€ ja nicht weiter geben später. Den Preis bestimmt am ende Angebot und Nachfrage und das Auto ist und bleibt ja 50.000€ wert, ob Olaf mir da jetzt 6.000€ Förderung gezahlt hat spielt doch keine Rolle.





    Wir haben für unseren E UP Minus Föderung 15.000€ bezahlt. Aktuell werden 2 Jahre gebrauchte zum gleichen Preis gehandelt.




    Eure Autohäuser werden bestimmt ein schönes Geschäft mit den Leasingrückläufern machen...


    Und Ihr steht dann da ohne Auto, Lieferzeiten ewig lang und Preise hoch 🤷‍♂️

  • Du hast eine Glaskugel und weißt was in 4 oder 5 Jahren ist?

    Für e-up und Co. zahlen die Käufer nur deshalb hohe Preise, weil so gut wie keine Kleinwagen gebraucht gibt.

    Wenn 2024 z.B. der Renault 5 electric mit 50 Kw Akuu und 130 Kw Ladekapazität gibt, sieht es schon ganz anders aus.

    Vier Jahre sind eine Lange Zeit!

    Und ein neues Auto bestellt man nicht am letzten Tag des Leasingszeitraums, sondern zeitgerecht vorher.

  • Hallo,


    was geschieht, wenn die Akkukapazität gesunken ist und das vier Jahre alte Fahrzeug mit dann veralteter Technologie keiner mehr kaufen möchte?

    Dieses Risiko möchte ich nicht tragen. Ich möchte auch nicht mein Kapital in einem Fahrzeug binden, das investiere ich lieber in etwas anderes. So zahle ich nur die Nutzung des Fahrzeugs.

    Wenn das neu bestellte Fahrzeug mit Verspätung geliefert wird, läuft die bestehende Leasingrate einfach weiter, kommt es früher, wird das Fahrzeug aus dem bestehenden Vertrag vom Händler früher herausgekauft.

    Seit 2011 mache ich das mit allen meiner Fahrzeuge so und bin damit immer gut gefahren.


    Liebe Grüße

    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom

  • Wenn es in 5 Jahren Elektroautos in der Golfklasse z. B. mit Feststoffbatterie gibt, die 700km Reichweite schaffen und in 15min aufladen, dann ist das Interesse an einem Megane mit 300km und 40min Ladezeit eher gering. Man weiß es halt nicht. Vielleicht zahlen wir auch in 5 Jahren alle 1 Euro pro kWh Strom, dann will das auch keiner haben. Man hat ja am Dieselskandal gesehen, wie schnell ein Auto an Wert verlieren kann, über Nacht ein paar tausend Euro weniger. Mir ist es einfach zu riskant. Und ich möchte eh kein Auto länger als 5 Jahre fahren, mir ist das Risiko teurer Reparaturen dann irgendwann zu hoch.

    MEGANE E-Tech 100% elektrisch ICONIC EV60 220hp # Dolomit-Grau, Dach Black-Pearl # Augmented Vision & Advanced Driving-Paket # Wärmepumpe # Ganzjahresreifen # F1 Blade Stoßfänger in Wagenfarbe

    Bestellt am 16.03. # Gebaut am 04.06. # Werk verlassen am 09.06. # Ankunft beim Händler am 20.06. # Übergabe am 01.07. :love: