Hund im Megane

  • Gude zusammen,


    mein Megane ist leider noch nicht da, jedoch beschäftigt mich bereits eine Frage.
    Ich hab einen Labrador zu Hause der natürlich auch gern mal transportiert werden muss bzw. will.


    Wie macht ihr es mit euren Hunden? Am Liebsten hätte ich ihn im Kofferraum ohne die Hutablage, der Innenraum sollte aber geschützt sein mit einer Matte, eine die man am besten auch umklappen kann damit die Ladekante geschützt ist.

    Habt ihr da bereits was im Einsatz?

    Megane E-Tech electric Techno EV60| Arktis-Weiß, Dach Black Pearl-Schwarz | AHK, GJR
    Bestellt: 21.09. - ULT: 20.12.22 - Gebaut: 06.12.22 - PDC_OUT: 08.12.2022 - Zulassung und Übergabe: 16.12.2022
  • Irgendein Youtuber hat seinen recht großen Hund im Megane gehabt bzw das getestet. Möglicherweise move electric. Kann das jetzt aber nicht nachschauen. Fazit war es geht wenn man den Hund nicht über die Ladekante heben muss bzw da eine Möglichkeit hat das zu vereinfachen.

    Megane E-Tech 100% elektrisch, Iconic in Nachtblau mit Wärmepumpe und Augmented Vision & Advanced driving-Paket.

  • Da müsste es was im Zubehör geben, ich hatte bei meinem Kadjar den Originalen Kofferraumschutz und das Gitter mit drinn. Der Schutz verkleidet den kompletten Raum und hat eine extra Zunge zum umlegen. Also nach 5 Jahren tut er sein Dienst immer noch. Die Qualität passt also. Ich glaube für den e tech kostet er ca. 230€ und soll kompatibel zu dem erhöhten Ladeboden sein.

  • Bin vom Megane Kombi auf den E-Tech umgestiegen. Habe drei Hund bis max. 20 Kg. Wobei altersbedingt nur noch 2 regelmässig mit mir rumkurven.

    Zuerst wollte ich auch ne Wanne oder Bett für den Kofferraum. Der ist aber dunkel und die Hunde können fast nicht rausschauen. Somit habe ich nun so ne Schmutz- und Wasserdichte Einlage für die Rückbank. Diese hat Schlitze für Gurtkarabiner und wird vorne und hinten an den Kopfstützen befestigt.

    Klappt wunderbar. Die Rückbank ist halt so nicht frei für weitere Fahrgäste. Dies ist bei mir aber kein Problem. Ansonsten fahren wir halt zu 2. noch mit der Zoe, sollte einmal Taxidienst gefragt sein.

    Renault MEGANE E-TECH techno EV60 (Schweiz) *Rouge Flamme / Dach Noir Étoile* *Harman Kardon® Soundsystem* *Pack Augmented Vision & Advanced driving* *Wärmepumpe*

    - Bestellt beim Händler am 23. 6. 2022

    - Bestellbestätigung 28. 6. mit FIN; Produktion am 24. 10. 4. 10. 10. 10. ; Lieferung 15. 11. Ende Okt. Anfang Nov. 7. November  :thumbup:


    Hab noch ne Zoe erster Generation

  • Soleblitz

    In meinem alten Auto ist mein labbi auch immer auf der Rückbank gefahren.
    da der Megane nur geleased ist, ist mir das etwas zu heikel.

    Unser Hund schaut eh nie aus dem Fenster, in unserem Seat Leon Kombi legt er sich einfach in den Kofferraum und pennt die ganze Fahrt :D
    Die fahrten im Megane mit Hund werden sich wahrscheinlich eh eher in grenzen halten.

    David.

    Die Matte sieht ja echt gut aus, preis ist zwar happig aber wenn Sie dafür gut passt und alles gut schützt ist der Preis noch vertretbar.
    Mal gespannt ob es da auch was demnächst von 3. Anbietern gibt

    Megane E-Tech electric Techno EV60| Arktis-Weiß, Dach Black Pearl-Schwarz | AHK, GJR
    Bestellt: 21.09. - ULT: 20.12.22 - Gebaut: 06.12.22 - PDC_OUT: 08.12.2022 - Zulassung und Übergabe: 16.12.2022
  • Meine Frau fährt auch einen Leon Kombi da haben wir einen Schutz aus eBay für knappe 150€. Passgenauigkeit ok wirft aber Falten und ist nur einlagig. Nach 1.5 Jahren sieht man auch schon einig Kratzer… Der Originale von Renault aus den Kadjar hat einen verstärkten Kern und hat nach all den Jahren nur wenig Gebrauchsspuren. Es ist aber etwas schwerer zu reinigen da die Oberfläche so Gummi artig ist und viel Gripp hat ( gut für die Hunde ).


    Denke wer den Wagen längerfristig fahren möchte ist hiermit gut bedient… für 1-2 Jahre Leasing wird es auch ein 0815 Schutz aus eBay tun. Hauptsache die Haare kommen nicht mit dem Teppich in Kontakt sonst gibt es bei Abgabe eine dicke Rechnung.


    Ich werde mir den Originalen auf jedenfall gönnen, mein Auto soll ja noch im Dezember kommen dann kann ich gerne berichten.

    Bestellt am 22.09.22 : Techno EV60 220HP in Dolomit-Grau, angeliefert am 13.12.2022. Seit dem 22.12.22 damit unterwegs.

  • Ich nutze den oben abgebildeten Kofferraumschutz sowie eine ausklappbare Treppe (die wird dann aber auf der Rücksitzbank transportiert) für unseren Berner Sennenhund (ca. 55 Kilo). Ich kann den Kofferraumschutz nur wärmstens empfehlen! Wir waren am Wochenende auf einer Ausstellung in einer Pferdehalle, die mit ganz dünnem Sand ausgelegt war. Habe den Kofferraum bzw. den Schutz nach unserer Rückkehr am nächsten Tag abgesaugt und alles war wieder sauber! Auch die Möglichkeit die Matte etwas "auszuklappen", damit beim Einstieg nichts zerkratzt ist wirklich super! :)

    Iconic EV60 220hp - DeZir-Rot - Augmented Vision & Advanced Driving-Paket, Wärmepumpe - Bestellt am 24.03.22 - Gebaut am 30.08.22 - Transport Verteilerzentrum am 15.09.22 - Verteilerzentrum am 21.09.22 - Händler am 29.09.22 - Zulassung 06.10.22 - Übergabe 07.10.22

  • Ich nutze den oben abgebildeten Kofferraumschutz sowie eine ausklappbare Treppe (die wird dann aber auf der Rücksitzbank transportiert) für unseren Berner Sennenhund (ca. 55 Kilo). Ich kann den Kofferraumschutz nur wärmstens empfehlen! Wir waren am Wochenende auf einer Ausstellung in einer Pferdehalle, die mit ganz dünnem Sand ausgelegt war. Habe den Kofferraum bzw. den Schutz nach unserer Rückkehr am nächsten Tag abgesaugt und alles war wieder sauber! Auch die Möglichkeit die Matte etwas "auszuklappen", damit beim Einstieg nichts zerkratzt ist wirklich super! :)

    Ich denke den werde ich mir dann auch zum Auto dazu kaufen.
    Schön ist halt einfach die Passform

    Megane E-Tech electric Techno EV60| Arktis-Weiß, Dach Black Pearl-Schwarz | AHK, GJR
    Bestellt: 21.09. - ULT: 20.12.22 - Gebaut: 06.12.22 - PDC_OUT: 08.12.2022 - Zulassung und Übergabe: 16.12.2022
  • Irgendein Youtuber hat seinen recht großen Hund im Megane gehabt bzw das getestet. Möglicherweise move electric. Kann das jetzt aber nicht nachschauen. Fazit war es geht wenn man den Hund nicht über die Ladekante heben muss bzw da eine Möglichkeit hat das zu vereinfachen.

    Das Video ist von move Electric https://www.youtube.com/watch?v=a5XB6va56u8 (ab 8:14) - gehört bei ihm zu Standard 8)

    Zoe R110 ZE52 (seit 9/2020) + 6,7 kWp-PV + Fronius-Wattpilot +

    Megane E-Tech 100% elektrisch TECHNO EV60 optimum charge, Arktis-Weiß, Dach Black-Pearl Schwarz, GJR, abn. AHK

    (bestellt 15.9., produziert 6.12., Anlieferung AH 24.12., Zulassung 30.12., Übergabe 11.01.2023 8)