Meiner ist auch dran. Ich war gestern im Autohaus, weil ich von vorne rechts immer ein Knacken habe. Auf der Bühne war das Knacken zweifelsfrei durch Lenkbewegung nachstellbar. Lösung ist auch Actis 74594.
Knackgeräusch in Kurven - Einstellung Heckklappe Renault Megane E
-
-
Ich habe seit einigen Monaten auch das Knackgeräusch hinten auf beiden Seiten, bei 25.000 km.
War gestern in der Werkstatt und dort hat man nach längerem suchen auch die Actis Nummer 74594 gefunden. Die Teile plus Arbeitszeit und Achsvermessung sollten 400 - 500€ kosten. Mein Auto hat mit 3 1/2 Jahren keine Garantie mehr und Renault gibt keine Kulanz.
Da das Problem nicht sicherheitsrelevant ist, verzichte ich erst einmal auf die Reparatur.
Hatte auch schon Ärger mit defekten Spurstangenköpfen vorne.
Ich finde das Vorgehen von Renault unmöglich. Ich glaube nicht, dass ich mir noch einmal einen Renault kaufen werde.
-
... und Renault gibt keine Kulanz.
Wenn das nur die Auskunft der Werkstatt ist (die schauen das in einer Datenbank nach), dann versuche es selbst beim Service von Renault Deutschland. Da könnte es eine andere Antwort geben.
-
Ich hatte exakt das gleiche Problem bei meinem knapp drei Jahre alten Megane E-Tech. Hatte diesen Thread hier gelesen und bin mit der Actis-Nummer - vielen Dank fürs Posten - zu meinem Händler. Dank der Nummer war das Problem schnell identifiziert und nach einem Tag repariert. Mein Sachbearbeiter sagte mir, dass es angeblich hierzu mittlerweile einen internen Rückruf von Renault gibt - also nur, wenn der Kunde aktiv mit dem Problem auf Renault zugeht. Ich habe ein Leasing-Fahrzeug mit einer 5-Jahres-Garantie, weshalb mich die Reparatur zum Glück nichts gekostet hat. Weiß allerdings nicht, wie es ohne das Garantiepaket ausgesehen hätte. Auf jeden Fall vielen Dank, bin sehr froh, dass die Geräusche weg sind, die mich mittlerweile doch sehr genervt haben.
-
Ich habe gestern einen Anruf von meiner Werkstatt erhalten. Es gibt inzwischen eine neue Actis Nummer zu diesem Thema. Renault übernimmt den Austausch der oberen Dämpfer bei Fahrzeugen bis 5 Jahren und max. 80.000 km.
Meine Werkstatt bestellt die Teile , der Austausch kann aber aus terminlichen Gründen erst in 3-4 Wochen erfolgen.
Die neue Actis Nummer hatte er mir nicht genannt, ich frage aber noch einmal nach.
-
Ich habe gestern einen Anruf von meiner Werkstatt erhalten. Es gibt inzwischen eine neue Actis Nummer zu diesem Thema. Renault übernimmt den Austausch der oberen Dämpfer bei Fahrzeugen bis 5 Jahren und max. 80.000 km.
Meine Werkstatt bestellt die Teile , der Austausch kann aber aus terminlichen Gründen erst in 3-4 Wochen erfolgen.
Die neue Actis Nummer hatte er mir nicht genannt, ich frage aber noch einmal nach.
Bei mir war es noch in der regulären Garantiezeit (kurz vor 2 Jahre). Es hat nur einige Wochen gedauert, bis die Teile da waren. Was Renault selber offenbar nicht mag, ist wenn ein Kunde mit einer Actis-Nr. ankommt und sagt, er will das gemacht haben. Dann sind sie gern mal bockig, hat man mir gesagt. Also nur den Fehler beschreiben und vielleicht die Actis-Nr. auf einen extra Zettel schreiben und dem Händler mitgeben. Dann muss er nicht suchen.
-
Hallo StomImBlut,
nachdem man gar nicht so selten in Werkstätten blind ist, Maßnahmen zu finden, ist es dann erforderlich, einen Betroffenen mit der Actis-Nummer mit seiner Nase hinzustossen.
Was ist dabei zu Fragen, ob Actis-Nummer xx unter der VIN eingetragen ist.
Liebe Grüße
Udo