Beiträge von StomImBlut

Mein MeganE schaffte auch an kälteren Herbsttagen mit Vorheizung und einem

SOC von ca. 20% locker knapp 130 kW und hielt 100 kW lange durch. Gerne liefere ich

dazu Belegbilder, sobald ich wieder zu Hause bin.

Beeindruckend! Ich bin allerdings schon lange nicht mehr per Navi an einen Schnelllader gefahren, somit den Akku nicht vorgeheizt. Ich werde es mal ausprobieren. Vielen Dank!

150 kW (nicht KWh ;)) kann der MeganE nicht, sondern max 130 kW, die ich auch nur unter optimalen Frühsommar-Bedingungen zu Gesicht bekommen habe.

Bei etwas kühleren Wetter sind 50-60 kW leider völlig normal, soweit man nicht die Navigation mit entsprechender Vorkonditionierung nutzt bzw. beim Equilibre gar nicht nutzen kann.

/Daniel

Dann bin ich ja beruhigt. Hab mehrere Autos, kann auch Max 130KW gewesen sein. Die habe ich aber seit zwei Jahren nicht mehr gesehen.

Vielen Dank für die Auskunft. Und 'tschuldigung wegen der "KWh". Dumm von mir...

Ich habe gestern einen Anruf von meiner Werkstatt erhalten. Es gibt inzwischen eine neue Actis Nummer zu diesem Thema. Renault übernimmt den Austausch der oberen Dämpfer bei Fahrzeugen bis 5 Jahren und max. 80.000 km.

Meine Werkstatt bestellt die Teile , der Austausch kann aber aus terminlichen Gründen erst in 3-4 Wochen erfolgen.

Die neue Actis Nummer hatte er mir nicht genannt, ich frage aber noch einmal nach.

Bei mir war es noch in der regulären Garantiezeit (kurz vor 2 Jahre). Es hat nur einige Wochen gedauert, bis die Teile da waren. Was Renault selber offenbar nicht mag, ist wenn ein Kunde mit einer Actis-Nr. ankommt und sagt, er will das gemacht haben. Dann sind sie gern mal bockig, hat man mir gesagt. Also nur den Fehler beschreiben und vielleicht die Actis-Nr. auf einen extra Zettel schreiben und dem Händler mitgeben. Dann muss er nicht suchen.

Hallo zusammen!

Ich hab das Knacken beim Lenken vorne rechts, Wagen ist fast 2 Jahre alt, stand aber ein Jahr rum (Tageszulassung). Anfangs knackte es nur gelegentlich, jetzt immer beim Rangieren. Am Freitag habe ich den Werkstatttermin kurz vor Garantieablauf. Ich fasse also zusammen, was hier auf 38 Threatseiten steht:

ACTIS Nr. 74594 befasst sich mit dem Problem.

Getauscht werden sollten die Dämpferbegrenzer, Anschlaspuffer (vermutlich das gleiche) und/oder Akustikscheiben.

Achsvermessung nicht vergessen!

Habe ich was vergessen?

Viele Grüße und seid nett zueinander :)