Knackgeräusch in Kurven - Einstellung Heckklappe Renault Megane E

  • So bei mir wurden nun auch die Akustikscheiben verbaut.

    Als erstes zu der Achsvermessung die vorgeschrieben ist. Ich habe es angesprochen, aber als Antwort hieß es die ist nicht notwendig.


    Zum zweiten wurde leider hier ein Fehler behoben aber gleichzeitig die nächste Beschädigung/Fehler eingebaut.

    :cursing:

    Zuerst wurden beide schwarzen Radlaufzierleisten vermackt und nach genauerem hinsehen stellte ich noch fest, dass der Staubschutz am Federbein in der Feder eingeklemmt ist.

    Vorher war keine Beschädigungen vorhanden.

    Na toll, Händler kontaktiert und natürlich wie zu erwarten, soll es wieder niemand gewesen sein.

    Nur Ausreden wie“ die Bauteile wurden gar nicht ausgebaut dann können sie auch nicht von uns beschädigt sein“ , mit Parkrempler , Türen ect.


    Erstmal das Werkstätten mit den Fahrzeugen so umgehen und dann noch solch ein Unsinn erzählen. Unbegreiflich sowas


    Das nenne ich mal Kundenservice.

    Werde mich dort nie mehr blicken lassen da ist mittlerweile zu viel vorgefallen.


    Renault MeganE E-Tech 220hp EV60 TECHNO

    seit 12.2022

  • Renault schreibt eine Achsvermessung nach dem Einbau der Akustikscheiben vor ( und übernimmt auch die Kosten ).

    Diese sollte schon auf Grund von späteren Garantieansprüchen zwingend sein ( O-Ton meines Händlers ).

    Da würde ich mich direkt an Renault wenden und nachhaken.

    Megane e-tech EV60 220hp Techno mit Harman Kardon, AV und AD Paket, WP, Zweifarblackierung, AHK, GJR (Conti AllSeasonContact2). Gebaut am 20.05.2022

    Von 2020-2023 Hyundai IONIQ vFL.

  • Meiner hat nun auch die Aktion bekommen, Achsvermessung habe ich bekommen, das Geräusch habe ich seit 2 Tagen auch nicht mehr gehört...


    Habe auch das Gefühl, das Auto ist allgemein ruhig, die Abrollgeräusche der Reifen sind irgendwie weniger, kann aber auch Einbildung sein

  • Ich habe meinen heute wegen der Knackgeräusche und starkem Türknarzen auch wieder abgeholt. Die hinteren Türscharniere wurden ausgetauscht (das hat das Knarzen der Türen beseitigt) und die Domlager wurden getauscht. Das Knacken ist erstmal weg. Ich hatte es im hinteren Bereich geortet und vermutet, die Akustikscheiben werden jetzt eingebaut. Stattdessen Domlager. Oder ist dies u.U. das gleiche?

    Megane E-Tech EV60 Iconic + Audi Q8 e-tron 50

  • Nein .Domlager und Akustikscheiben sind unterschiedliche Dinge. Vielleicht waren bei deinem Wagen die Domlager defekt. Hauptsache das Klappern ist verschwunden. Gruß Bert

    Renault Megane E-Tech EV 60 /220hp/ Optimum Charge

    Iconic in Dolomit-Grau/ Black Pearl

    EZ 15.11.22

  • Meiner war heute auch im Service, der Mitarbeiter meinte ebenfalls diese actis nummer nicht zu kennen, dieser meinte diese wären von Land zu Land unterschiedlich. Ist dem so?

    Weissg emand aus der Schweiz ob die Nummer auch hier vorhanden ist?

    MEGANE E-Tech TECHNO EV60 220hp

    Blanc Glacier / Dach Noir Étoile

    Pack Advanced Driving Assist techno

  • Hallo Otshana,


    immer wieder zeigt man sich in Werkstätten unwissend…

    Schade, dass hier im Forum niemand aus einer Renault-Werkstatt hier zu sein scheint, der mit Eingabe der VIN nachsehen könnte.


    Liebe Grüße

    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom

  • Hatte heute meinen Termin für den ACTIS Eingriff Akustikscheiben + Reifenwechsel. Der Termin wurde extra etwas später gesetzt, da die Teile im Rückstand sind.


    Leider hat die 5 monatige Wartezeit nicht gereicht und die Teile sind immer noch im Rückstand ohne Liefertermin. Wurde jetzt auf kommenden Frühling vertröstet (ohne Gewähr).


    Ich denke das werde ich dann mit der Inspektion kombinieren, aber lustig sind die Lieferzeiten nicht. Zum Glück ist das nur ein kosmetischer Eingriff.


    Habe auch das Gefühl, das Knacken wird über die Monate weniger, mal sehen wie es im Frühling aussieht, evtl. kann ich mir das dann ganz sparen.

    Gruß furamax

    Megane Electric Iconic EV60 220hp / Dolomit-Grau / WP / AV+AD Paket / GJReifen + 20“ Enos-Felgen

    Bestellt: 11.02.2022 | Übergabe: 28.07.2022 | OpenRLink 2.1.2

  • Hallo furamax,


    Seitenscheiben aus Doppelglas, also Alustikverglasung, sind schon ein Mehrwert, was das Geräuschniveau im Innenraum reduziert. Auf diese Nachrüstung würde ich nicht verzichten.


    Liebe Grüße

    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom