Knackgeräusch in Kurven - Einstellung Heckklappe Renault Megane E

  • Ich kann nun auch Vollzug vermelden, seitdem alles herrlich ruhig. Keinerlei Geräusche mehr von der Hinterachse.

    Die Akustikscheiben wurden bei meinem E-Tech vorige Woche eingebaut. Seither ebenfalls absolut keine Knackgeräusche mehr. Hoffe, dass dies auch im nächsten Winter bei Minustemperaturen so sein wird, denn bei diesen Bedingungen war es jeweils am deutlichsten zu hören. Auch wenn der E-Tech die Knackgeräusche aus dem Heckbereich nur leicht hat, ( die kommen ja scheinbar in unterschiedlichen Ausprägungen vor) lohnt sich der Einbau der Akustikscheiben nach ACTIS 74594 auf jeden Fall.

    Renault Megane E- Tech EV 60 Iconic, sw/si, Wärmepumpe, Harman Kardon, Anh.kup.,

    Winterfelgen: RC27 mit Alpin6 195/60 R18

    Fz-Übernahme: 24.11.22 :)

  • Guten Morgen,

    ich habe die verbesserten Teile seit ein paar Wochen drin. Leider ist es hinten rechts nicht komplett weg: ich höre es wesentlich seltener und auch leiser, aber ein Geräusch ist noch da😕 Hat so etwas sonst niemand bemerkt?

  • Das ist doch mal was gutes.

    Schön, dass es bei euch auch so gut geklappt hat wie bei mir.

    Ich muss das auch noch meiner Werkstatt sagen, dass da nun alles in Ordnung ist.

    Jetzt hört man nur noch das Innenraumklappern der Verkleidung die einfach nur "schlampig" zusammengestöpselt ist.


    Übrigens. Die erste Werkstatt (bzw. der Servicemitarbeiter dort) wollte mir das klappern/poltern/klonken als normal verkaufen.

    Der war aber auch der Meinung, dass es doch wohl normal sei, dass sich der Subwoofer "bei der Einstellung" anhört wie ne 30€ Bassrolle aus ebay.

  • Guten Morgen,

    ich habe die verbesserten Teile seit ein paar Wochen drin. Leider ist es hinten rechts nicht komplett weg: ich höre es wesentlich seltener und auch leiser, aber ein Geräusch ist noch da😕 Hat so etwas sonst niemand bemerkt?

    Mir wurde anlässlich der Beanstandung vor ca. 4 Wochen vom Autohaus mitgeteilt..... gut dass dass Sie sich nicht früher gemeldet haben! Das Knacken soll erst mit der zweiten Variante Akustikscheiben oder deren Einbauart komplett eliminiert werden können. Könnte es sein, dass bei deinem E- Tech noch die erste Variante eingebaut wurde? Ich würde einmal diesbezüglich im Autohaus vorstellig werden.

    Übrigens herscht bei meinem E- Tech jetzt auch bei den tiefen Temperaturen (bei uns liegt grad wieder Schnee!) absolute Ruhe, das heisst das Knacken wurde beseitigt.

    Renault Megane E- Tech EV 60 Iconic, sw/si, Wärmepumpe, Harman Kardon, Anh.kup.,

    Winterfelgen: RC27 mit Alpin6 195/60 R18

    Fz-Übernahme: 24.11.22 :)

  • Guten Morgen,

    ich habe die verbesserten Teile seit ein paar Wochen drin. Leider ist es hinten rechts nicht komplett weg: ich höre es wesentlich seltener und auch leiser, aber ein Geräusch ist noch da😕 Hat so etwas sonst niemand bemerkt?

    Als ich die neuen Dämpfer drin hatte, gab es ganz zu Anfang noch hin und wieder ein Geräusch. Nun ist aber alles ruhig 👍

    Gruß furamax

    Megane Electric Iconic EV60 220hp / Dolomit-Grau / WP / AV+AD Paket / GJReifen + 20“ Enos-Felgen

    Bestellt: 11.02.2022 | Übergabe: 28.07.2022 | OpenRLink 2.1.2