Anfängerfrage zur App
-
-
Hallo zusammen,
zur App und der Ladeplanung habe ich als „Frischling“ auch direkt eine Frage:
Ist es nicht möglich aus der App dem Auto zu sagen, lade mal bitte bis 80% auf?
Wenn ich die Ladeplanung in der App mir anschaue, muss ich ja, gerade in der Anfangszeit, die notwendige Zeit bis zum Erreichen der angepeilten 80% berechnen. Ist das so korrekt, oder übersehe ich etwas?
Bester Grüße aus dem Norden
-
Hallo zusammen,
zur App und der Ladeplanung habe ich als „Frischling“ auch direkt eine Frage:
Ist es nicht möglich aus der App dem Auto zu sagen, lade mal bitte bis 80% auf?
Wenn ich die Ladeplanung in der App mir anschaue, muss ich ja, gerade in der Anfangszeit, die notwendige Zeit bis zum Erreichen der angepeilten 80% berechnen. Ist das so korrekt, oder übersehe ich etwas?
Bester Grüße aus dem Norden
Kannst du nur im Auto machen, auf elektrisch und dann Akku.
-
Hallo zusammen,
zur App und der Ladeplanung habe ich als „Frischling“ auch direkt eine Frage:
Ist es nicht möglich aus der App dem Auto zu sagen, lade mal bitte bis 80% auf?
Wenn ich die Ladeplanung in der App mir anschaue, muss ich ja, gerade in der Anfangszeit, die notwendige Zeit bis zum Erreichen der angepeilten 80% berechnen. Ist das so korrekt, oder übersehe ich etwas?
Bester Grüße aus dem Norden
Die Einstellung des Ziel-Ladestands gibst du im Fahrzeug vor. Du kannst den gewünschten Ladestand auch nach Beginn des Ladens im Auto (z.B. von 80% auf 90%) noch ändern.
Rechnen musst du nicht. Du bekommst die Info beim Laden über SOC und restliche Ladezeit bis zum eingestellten Ladeziel im Auto und in der MyRenault-APP angezeigt. Musst dafür nur die MyRenault-APP starten und die Seite Fahrzeug aktualisieren. Die APP zeigt zuerst "Daten werden abgerufen" dann siehst du aktuellen Batteriestand, km-Stand und restliche Ladedauer.
Die erste Info zur Ladedauer könnte noch ungenau sein, weil einige Ladesäulen die Ladeleistung nur langsam steigern.
Gruß aus Rheinhessen
Stefan
-
Ich würde mir auch sehr wünschen, dass man das Ladelimit in der APP verstellen kann....aber das ist hier OT.
-
Und ich würde mir wünschen, die Push Benachrichtigungen für Lade-Start und vorallem Lade-Ende würden funktionieren.
Konnte das Problem leider noch nicht lösen, scheint alles richtig konfiguriert zu sein, geht aber trotzdem nicht...
-
Und ich würde mir wünschen, die Push Benachrichtigungen für Lade-Start und vorallem Lade-Ende würden funktionieren.
Konnte das Problem leider noch nicht lösen, scheint alles richtig konfiguriert zu sein, geht aber trotzdem nicht...
Hast du die App auf zwei Handys installiert? Es bekommt immer nur das Handy die Push-Nachrichten, auf dem die App zuletzt installiert wurde. Alle anderen bekommen keine Nachricht.
-
Nein, die App ist nur auf einem Handy installiert, daran sollte es also nicht liegen.
-
Es bekommt immer nur das Handy die Push-Nachrichten, auf dem die App zuletzt installiert wurde.
Stimmt so auch nicht, jedenfalls nicht generell.
Wir haben die App auf zwei Handys (Android) installiert und bekommen beide Benachrichtigungen, allerdings mussten wir die App zusätzlich von der Akkuoptimierung ausschließen.
Gruß
Michael
-
Stimmt so auch nicht, jedenfalls nicht generell.
Wir haben die App auf zwei Handys (Android) installiert und bekommen beide Benachrichtigungen, allerdings mussten wir die App zusätzlich von der Akkuoptimierung ausschließen.
Gruß
Michael
Wir haben auch zwei Android Handys. Nachdem ich die App bei meiner Frau installiert hatte, bekam sie die Push-Nachrichten, ich selbst aber nicht mehr. Also bei mir die App wieder gelöscht und neu installiert und sie da, ich bekam wieder die Nachrichten, meine Frau nicht mehr. Das war bei mehreren hier im Forum der Fall. Evtl. haben sie da inzwischen etwas geändert. Dann sollte aber auch meine Frau jetzt Push-Nachrichten bekommen, tut sie aber nicht.